amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für Amilo Xi 2528 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon hotti » 27.02.2008 13:01

masterstefan hat geschrieben:Hallo, Leute!

Habe auf einem Amilo Xi2528 erfolgreich WinXP Home installiert. :D

WindowsXP erstellt mit: nLite / XP-ISO-Builder (beides erfolgreich getestet!)
Quell-CD: FSC WindowsXP Home Recovery-CD (2005)
SATA-Treiber integriert: JMicron JMB36X


Windows-Installation problemlos, Festplatten werden erkannt.

Treiber unter Windows (getestet):

1) Chipsatz:
- INF-Update-Utility für Intel® 3, 900er Chipsätze (www.intel.de)
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu
- alternativ Intel - Mobile 965GM/PM
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... nent=Intel® Mobile 965GM/PM (Crestline)
([funktionieren beide!)

1b) SATA:
- RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... e=Windows* XP Home Edition&lang=deu
- J-MICRON JMB36X Driver 1.17.18.07 --> Treiber scheint überflüssig zu sein
http://drivers.softpedia.com/progDownlo ... 31767.html

2) Grafik:
NVIDIA 32bit ForceWare GeForce Go 156.55 (WinXP)
http://drivers.softpedia.com/progDownlo ... 40288.html

3) Sound:
Realtek HD Audio (www.realtek.com.tw)
ftp://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R183.exe

4) LAN:
Realtek RTL8111B
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu

5) WLAN:
Intel PRO/Wireless
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu

6) Modem:
Motorola - ML3054 (www.fsc-pc.de --> Vista-Treiber auch für XP!)
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... =Castlenet (Motorola) - ML3054

7) Bluetooth:
Toshiba Bluetooth Stack 5.1
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... odule.html

8) Touchpad:
Treiber wird von Windows mitgeliefert

9) Webcam:
Bison WebCam 6.32
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... sta_NB.zip

10)eSATA:
Silicon Image ESATA (www.fsc-pc.de --> Vista-Treiber auch für XP!)
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... nt=Silicon Image ESATA

11) Turbo Memory Modul:
Intel® Turbo Memory Installation Package (bereits in Intel Chipsatz enthalten!) --> WindowsXP ünterstützt jedoch diese Technologie nicht!!!

12) OSD (OnSreenDisplay):
OSD_1.0.35(P)
--> gibt's nur bei Vista!

13) Infrarot / Fernbedienung:
ITE CIR (kein XP-Treiber verfügbar --> im BIOS deaktivieren!)

14) Hot Start Button:
kein XP-Treiber / SW verfügbar

Mir fehlt aber noch ein Gerät:
"PCI-Speichercontroller" - PCI-Steckplatz 8 (PCI-Bus 4, Gerät 0, Funktion 0) laut Gerätemanager
Der CardReader funktioniert, SATA + eSATA funktioniert, TurboModul erfolreich installiert... --> was fehlt noch???


Hallo masterstefan,
ich habe alles nach Deiner Anleitung installiert. Läuft auch alles wunderbar.
Jetzt soll ich bei einem Kollegen auch XP installieren. Bis jetzt lief auch alles gut. Ich bekomme jedoch keinen Ton. Habe schon alle Treiber installiert.
Im Gerätemanager habe ich 2 gelbe Ausrufezeichen:
1. PCI-Device, PCI-Steckplatz 6 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1) und
2. PCI-Device, PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0

Hast Du eine Ahnung, was hier installiert werden muß? Ich sende mal ein Systemscan mit.

Gruß hotti
Dateianhänge
report.zip
(3.59 KiB) 187-mal heruntergeladen
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Beitragvon master-pit » 02.03.2008 13:35

Danke an alle.

Habe XP installiert.

XP Instalation mit SP3 ging nicht (Sound ging nicht).
Mit SP 2 ging dann aber alles.

:D :D :D :D :D :D :D :D
master-pit
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2008 13:00

Beitragvon pollox » 06.03.2008 15:53

eeeeeeehm frage, sind diese treiber auch für xp prof geeignet?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon DerWotsen » 06.03.2008 16:07

Das macht eigentlich keinen Unterschied ob XP Home oder Pro.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon pollox » 06.03.2008 16:39

oke vielen dank :)

ah noch schnell ne frage, ich möchte mit win xp pro nicht ins internet, brauche das os nur für schulungszwecke.....ich überlege mir daher, dass ich zb den wlan-treiber oder lan-treiber nicht installiere. könnte das zu einem problem werden? also ich meine eventuelle abstürze weill eben die treiber für diese hardware fehlen?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon pollox » 06.03.2008 22:21

Hey leute

Ich habe gerade das gelesen: topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#39240

Meine Frage ist nun, geht der Punkt 2.1 auch mit einer externen Festplatte?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon etchie » 06.03.2008 22:45

Zuletzt geändert von etchie am 06.03.2008 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
etchie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 22:01
Notebook:
  • FSC AMILO Xi2528 GAMER-EDITION!

SM-Bus-Controller bei Xi 2528

Beitragvon ollibold » 12.03.2008 18:09

Habe auch XP HE auf mein Xi 2528 installiert und vielleicht kann mir jemand helfen, den letzten fehlenden Treiber für folgende Komponente zu finden:

Name SM-Bus-Controller
DeviceID PCI\VEN_8086&DEV_283E&SUBSYS_11071734&REV_03

Wie finde ich heraus, ob ich einen RAID-Controller habe und wie kann ich eine zweite Platte einbauen? Meine Single-Platte ist hinter der leicht von unten zugänglichen Klappe.

Habe einen Silicon Image SiI 3531 SATA Controller neben dem normalen Intel-Controller.
ollibold
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2006 19:07
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SonGoku » 12.03.2008 20:57

Hallo,
mir Fehlen auch noch 2 treiber, wo bekomme ich die her ?

Die Anleitung die hier steht bin ich gefolgt und klappte auch alles, bis auf diese 2 Treiber (Ananhg) Fehlen mir noch.
Dateianhänge
lp.gif
lp.gif (1.76 KiB) 7441-mal betrachtet
SonGoku
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2008 16:47

Beitragvon Borkar » 12.03.2008 21:45

hier
http://www.pcidatabase.com/
könnt ihr nachsehen, wer der Hersteller ist und mit etwas Glück auch, was es ist.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon SonGoku » 12.03.2008 22:16

Danke,
jetzt weis ich wenigstens was das ist aber immer noch nicht wo ich das downloaden kann bzw welchen genau :/

was ist das

welchen genau ?
SonGoku
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2008 16:47

Beitragvon Borkar » 12.03.2008 23:25

da gibts doch nur einen 3531. Warum nimmst du den nicht?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon SonGoku » 13.03.2008 09:40

war ein wenig spät für micht, wenn man seit 04:00Uhr auf ist, ist 22:00 Uhr schon spät :oops:


mir fehlt jetzt nur noch ein treiber wobei ich nichtmal weis welcher das ist :/

könnte mir bitte jemand sagen welcher Treiber das sein soll und wo man den bekommt ?
Dateianhänge
lp.gif
SonGoku
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2008 16:47

treiber problem xi 2528

Beitragvon miparo » 14.03.2008 15:19

hallo,
mein xi 2528 läuft jetzt soweit so gut unter xp das problem ist das weder der cardreader noch irgendein usb anschluss funktioniert.habe alle treiber von ,,Lord_Xeon instaliert ,,im geräte-manager stehen sechs gelbe ausrufezeichen vor usb-root-hub.hat da einer von euch noch eine gute idee ich habe nun alles ausprobiert.besten dank im vorraus
miparo
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2008 13:52

Fernbedienung

Beitragvon hairyThomas » 14.03.2008 16:13

Der fehlende Treiber war bei mir die Fernbedienung.
Irgendwo im Forum habe ich eine Datei mit dem Namen "CIR_ITE8709" heruntergeladen und seitdem ich sie installiert habe, ist das Fragezeichen verschwunden.
Zu meiner Überraschung funktionierten auch einige Funktionen der Fernbedienung... obwohl ich sie nicht wirklich benutzen werde...
Viel Erfolg
hairyThomas
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2008 12:52
Wohnort: Frankfurt am Main
Notebook:
  • FS Amilo XI 2528

VorherigeNächste

Zurück zu Windows