amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon michi021 » 17.11.2007 10:40

aba warum geht das nicht mit einer Recovery cd?
michi021
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007 08:58

Beitragvon ThomasOB » 17.11.2007 12:38

hm weiss nich lies nach bei winfuture (nich bös gemeint) ich habs 7 mal probiert also 7 rohlinge verballert selbst mit recovery zu original machen ging nicht... also hab ich mir eine corporate ausm internet gezogen da den treiber eingebuden und das ging, das ist auch nicht verboten, da ich meinen original key benutzt habe. also keine rechtlichen bedenken. will damit auch nun keine diskussion anzetteln, es ist rechtlich sauber
ThomasOB
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 18:37
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon Lex » 17.11.2007 23:27

Moin,

wollte mal fragen ob es mittlerweile jemandem gelungen ist das problem mit den fn tasten zu lösen, weil der dunkle bildschirm im akkubetrieb ist auf dauer echt nervig!

Wenn man die treiber von der utility cd installieren will sagt der immer das in der powrprof.dll datei "PowergetActiveScheme" nicht gefunden wurde! kann man diese powrprof.dll evtl. aus vista übernehmen, und wenn ja hat die vielleicht jemand?

Ach ja und an alle die xp noch auf ihrem pa2548 installieren wollen empfehle ich möglichst alle treiber manuell zu installieren, damit es auch die richtigen sind!

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon the_danz » 18.11.2007 18:01

also lex ich hab hier im moment vista unx xp drauf laufen und selbst mit der fn tasten kombination wirds nicht wirklich besser. weil wenn du was lesen willsrt die schrift einfach auch viel zu hell wird und du da extrem schnell kopfschmerzen von bekommst. ne lösung für xp habe ich aber auch nicht.
the_danz
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2007 09:51

Beitragvon esdiode » 20.11.2007 15:27

also ich hab den bildschirm so hell wie im betribe mit netzteil!

bin ich durch zufall draufgestossen! habe im bios load defualt details gemacht un dann saving changes! dannn raus un wieder ins bios dann auf enter unter discarding changes un dann wars hell! ^^

fragt mich net warum aber mein bildschirm is hell!

testet mal!

mfg esdiode
esdiode
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2007 11:13

Beitragvon m1ch43l89 » 20.11.2007 16:46

hey,
ich hab mal eine frage... geht das auch mit dem XI2428?
habe das gleiche Problem WinXP Prof. zu installieren wie die anderen!
m1ch43l89
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007 08:21

Beitragvon masterstefan » 26.11.2007 18:54

Hallo, unsere Firma verkauft überwiegend FSC-Geräte - und viele Kunden wünschen sich WiindowsXP Home statt Vista.

Meine Frage:
Funktioniert das ganze auch mit XP-Iso-Builder?
Das Programm finde ich sehr gut und ich habe dieses für andere CDs erfolgreich verwendet.

Habe es damit genau nach Anleitung versucht, aber HDD wird nicht erkannt bei WinXP-Installation :(

Allerdings habe ich eine Recovery-CD verwendet, sodass dies auch eine Fehlerquelle sein könnte (warum eigentlich - ist doch unlogisch???).

Bevor ich es mit ner Vollversion versuche, (die unsere Firma erst bestellen müsste), würde mich interessesieren, ob es auch mit XP-Iso-Builder klappt, da ich auf Arbeit für solche Scherze eigentl. keine Zeit & Nerven hab...

Danke im voraus.

Stefan

P.S.:

Könnte man nicht mal eine saubere Zusammenfassung mit der exakten Vorgehensweise (inkl. Links) machen, in der auch steht welche Treiber genau die richtigen sind?! ...is ja eigentlich quatsch, mehrere SATA-Treiber einzubinden...
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Beitragvon DerWotsen » 26.11.2007 19:00

masterstefan hat geschrieben:Hallo, unsere Firma verkauft überwiegend FSC-Geräte - und viele Kunden wünschen sich WiindowsXP Home statt Vista.

Meine Frage:
Funktioniert das ganze auch mit XP-Iso-Builder?

Hier ist es beschrieben.
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon T-style » 26.11.2007 20:25

kann nich mal einer von denen bei dem das geklappt at sein iso hochladen damit ich es runterladen kann ich bekomme es nämlich nich hin :D also wäre schön wenn einer es hochläd
T-style
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007 13:50

Beitragvon DerWotsen » 26.11.2007 20:29

Das wird wegen der Größe schon nicht gehen und XP ist eine lizenzsierte Software.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon T-style » 26.11.2007 21:02

ThomasOB hat geschrieben:hm weiss nich lies nach bei winfuture (nich bös gemeint) ich habs 7 mal probiert also 7 rohlinge verballert selbst mit recovery zu original machen ging nicht... also hab ich mir eine corporate ausm internet gezogen da den treiber eingebuden und das ging, das ist auch nicht verboten, da ich meinen original key benutzt habe. also keine rechtlichen bedenken. will damit auch nun keine diskussion anzetteln, es ist rechtlich sauber


man kann es in winrar packen und splitten und dann bei rapidshare.com hochladen
T-style
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007 13:50

Beitragvon 12step » 26.11.2007 23:51

würde es nicht auch eine xp iso builder config datei, bzw eine nlite datei tuen?
12step
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 23:24

Beitragvon ThomasOB » 27.11.2007 16:55

jo :D
ThomasOB
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 18:37
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon Lex » 28.11.2007 07:39

Kann man für die fn tasten für bildschirm un ton nicht eigentlich die treiber/sofware von einem anderen amilo nehmen den es mit xp vom hersteller gibt?
kann den laptop nämlich nicht wirklich als laptop nutzen, da man echt fast nix im akkubetrieb erkennt (ausser nachts evt.)!
Wäre echt prima wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Fn-Tasten

Beitragvon reds666 » 28.11.2007 10:16

Hallo,aktiviert man beim Vista die Fn-Tasten mit der Anwendung

Brightness and Volume modulate utility 1.1.10 ?

Hat jemand schon versucht,obs mit der Version 1.1.7 oder 1.1.9

von der Seite http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Keyword. FIC ,eventuell funktioniert?

Ich kann´s leider erst am Wochenende probieren,daher bin ich auf Eure

Antworten gespannt,

Gruß an alle,die helfen,dieses leidige Thema in den Griff zu bekommen!!!
You''ll never walk alone!!!
reds666
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2007 10:51
Wohnort: Neuruppin

VorherigeNächste

Zurück zu Windows