amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujistu Siemens Computer kündigt Rückrufaktion an !!!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Seeeb » 21.06.2005 19:32

Mavo460 hat geschrieben:Jedoch darf ich da nicht weiterhelfen da bei einem Problem damit ich dann dafür haften kann.


aha. soso... und woraus, wenn ich mal fragen darf?

gruss, seeeb
Seeeb
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2005 19:01

Beitragvon MrSchnell » 21.06.2005 19:35

Der Versand nach Deutschland ist sicher nicht ganz billig.


also mein akku iss heute auch angekommen ... und auf dem Paket stand ein pris von 24 euro drauf vieleicht sind dad die Versand kosten !!!


mfg
MrSchnell
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Mavo460 » 21.06.2005 19:38

Seeeb hat geschrieben:
Mavo460 hat geschrieben:Jedoch darf ich da nicht weiterhelfen da bei einem Problem damit ich dann dafür haften kann.


aha. soso... und woraus, wenn ich mal fragen darf?

gruss, seeeb


was woraus? Schreibe deine Frage mal ein wenig besser damit ich diese auch beantworten kann.

MfG und Danke Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon Seeeb » 21.06.2005 19:47

Mavo460 hat geschrieben:was woraus? Schreibe deine Frage mal ein wenig besser damit ich diese auch beantworten kann.


ja, sorry. woraus (also aufgrund welcher anspruchsgrundlage) du dann haften wirst?

konkret formuliert: wenn du hier einen tipp zum besten gibst, haftest du GARANTIERT nicht! ;-)

gruss, seeeb
Seeeb
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2005 19:01

Beitragvon Mavo460 » 21.06.2005 19:52

Naja ich arbeite im Support bei FSC. Wenn ich Tips gebe bei denen etwas dann nicht passt kann es passieren das ich dann auch dafür haften muss. Klingt blöd aber so isses an der Hotline...

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon Seeeb » 21.06.2005 20:02

Mavo460 hat geschrieben:Naja ich arbeite im Support bei FSC. Wenn ich Tips gebe bei denen etwas dann nicht passt kann es passieren das ich dann auch dafür haften muss. Klingt blöd aber so isses an der Hotline...


DAS kann sein... wenn du aber HIER einen tipp ablaesst, also als privatmann musst du dir _sicher_ keine sorgen wg. haftung machen...

gruss, seeeb
Seeeb
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2005 19:01

Beitragvon Mavo460 » 21.06.2005 20:10

Nagut *g* vieleicht steckt da doch noch zu sehr der kleine supporter in mir drin *g*

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon aspettl » 21.06.2005 20:14

Seeeb hat geschrieben:DAS kann sein... wenn du aber HIER einen tipp ablaesst, also als privatmann musst du dir _sicher_ keine sorgen wg. haftung machen...

Es kommt wohl darauf an, wie Mavo460 auftritt - als "Vertreter" von FSC oder als Privatperson. Da dies natürlich so und so gesehen werden kann, würde ich auch kein Risiko eingehen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon kluon » 21.06.2005 20:17

Das war wohl ich mit dem WPA2

Dazu bedarf es nur eines 9er Intel Treibers, und der Verbindungsherstellung über selbigen!
kluon
 

Beitragvon Seeeb » 21.06.2005 21:14

aspettl hat geschrieben:Es kommt wohl darauf an, wie Mavo460 auftritt - als "Vertreter" von FSC oder als Privatperson. Da dies natürlich so und so gesehen werden kann, würde ich auch kein Risiko eingehen.


muss ja jeder selbst wissen... aber dass jemand, im uebrigen foren-technisch auch noch anonym, in einem privaten forum ideen/tipps verbreitet, haftbar gemacht wird, weil er bei (diesem) unternehmen arbeitet, ist mir neu...

ausserdem - FSC wuerde ihn hier i.zw. auch nicht als vertreter sehen...

wie auch immer, s.o., jeder muss selbst wissen was er tut...

gruss, seeeb
Seeeb
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2005 19:01

Erfolgreich getauscht :-)

Beitragvon Micki4490 » 22.06.2005 00:27

Hallo zusammen,

inzwischen kann ich von einem erfolgreichen Akkutausch berichten.

Das ganze dauerte bei mir weniger als eine Woche. Nach Zwei Tagen bekam ich eine Email von TNT und nach weiteren 2 Tagen war der Akku da.

Beim ersten mal war ich leider nicht zuhause. Daher hab ich bei TNT angerufen. Die konnten am Telefon einen Termin vereinbaren, wann der Fahrer wiederkommt. So hats noch am selben Tag geklappt.

Am nächsten Tag bei TNT angerufen und die Abholung auf der Arbeit vereinbart und fertig.

Alles in allem doch sehr gut organisiert. Es entstanden keine Kosten und ich kann meinen Akku wieder ruhigen Gewissens benutzen :-))
mfg Micki4490
----------------
Amilo Pro V2020
Micki4490
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2005 23:57
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Liskas » 22.06.2005 16:57

Hallo an alle Amilo-Geschädigten!

Ich frag mich, warum FSC nur die Serie G1L1 eintauscht. Ich meine: klare Sache: die können anfangen zu brennen. Aber mein Akku wird bisher nicht getauscht, obwohl seine Leistunsfähigkeit definitiv auch gemindert wurde: und zwar durch eine Fehlfunktion des Geräts Amilos M1425, welches sich immer noch im Handel befindet.

Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:

Beitragvon aspettl » 22.06.2005 17:02

Liskas hat geschrieben:obwohl seine Leistunsfähigkeit definitiv auch gemindert wurde: und zwar durch eine Fehlfunktion des Geräts Amilos M1425, welches sich immer noch im Handel befindet.

Alle M1425, die seit Januar verkauft wurden, sollten das Problem nicht mehr haben. Bei denen zuvor sollte man per Garantie eigentlich das Mainboard getauscht bekommen - manche erhielten auf (freundliche) Nachfrage auch einen neuen Akku. Also nicht verzweifeln, vielleicht klappt es doch noch...
Aber das gehört nicht in diesen Thread, deshalb sollte das hiermit abgehakt sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Liskas » 22.06.2005 18:21

aspettl hat geschrieben:
Liskas hat geschrieben:obwohl seine Leistunsfähigkeit definitiv auch gemindert wurde: und zwar durch eine Fehlfunktion des Geräts Amilos M1425, welches sich immer noch im Handel befindet.

Alle M1425, die seit Januar verkauft wurden, sollten das Problem nicht mehr haben. Bei denen zuvor sollte man per Garantie eigentlich das Mainboard getauscht bekommen - manche erhielten auf (freundliche) Nachfrage auch einen neuen Akku. Also nicht verzweifeln, vielleicht klappt es doch noch...
Aber das gehört nicht in diesen Thread, deshalb sollte das hiermit abgehakt sein.

Gruß
Aaron


Hallo Aaron!

Mein Mainboard wurde bisher nicht getauscht. Ich denke, das Thema ist i.S. aller Amilo-Nutzer noch nicht abgeschlossen. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Diskussion und Publikation dieses Zusammenhanges weiter zuließest. .... Du könntest natürlich auch einen neuen Threat eröffnen, in dem es darum geht, warum User eines vor Januar diesen Jahres gekauften Amilos M1425 gekauften Notebooks, noch über ein defektes Mainboard verfügen - und das trotz Reklamation.

Gruß,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:

Beitragvon aspettl » 22.06.2005 19:57

Liskas hat geschrieben:Hallo Aaron!

Mein Mainboard wurde bisher nicht getauscht. Ich denke, das Thema ist i.S. aller Amilo-Nutzer noch nicht abgeschlossen. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Diskussion und Publikation dieses Zusammenhanges weiter zuließest. .... Du könntest natürlich auch einen neuen Threat eröffnen, in dem es darum geht, warum User eines vor Januar diesen Jahres gekauften Amilos M1425 gekauften Notebooks, noch über ein defektes Mainboard verfügen - und das trotz Reklamation.

Gruß,
Liskas

Also auf jeden Fall nicht in diesem Thread. Ein neuer kann jederzeit eröffnet werden, damit habe ich kein Problem.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur