amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujistu Siemens Computer kündigt Rückrufaktion an !!!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon PappaBaer » 12.07.2005 16:37

Gismo hat geschrieben:Wie ist das eigendlich, haben die einen anspruch auf den alten Akku?

Natürlich haben die ein Anrecht darauf. Wieso denn auch nicht? Du bekommst den neuen Akku ja im Austausch und nicht als Bonus. Du hast ja mit dem Gerät auch nur einen Akku gekauft und nicht zwei. Also geht der alte Akku mit Entgegennahme des neuen Akkus in den Besitz von FSC über.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon moshh » 12.07.2005 21:03

Moin,

habe auch die Mail bekommen, dass ich meinen Akku noch nicht zurückgeschickt hätte. Stimmt nur dummerweise nicht, habe ich gemacht und das Trackingsystem von TNT bestätigt das sogar. :?

Mal sehen, ob TNT noch auf meine entsprechende Mail reagiert...

MO
Benutzeravatar
moshh
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2005 12:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:
  • Amilo M7405

Beitragvon McBooze » 13.07.2005 02:40

Hallo an alle akkugeplagten,

ich habe meinen defekten Akku im direkten Austausch dem Fahrer übergeben. Einen 1 zu 1 Austausch.

Gestern bekam ich folgende EMail.
Ihre neue Batterie ist vor einigen Tagen bei Ihnen eingetroffen,
leider haben Sie bisher noch nicht die Altbatterie an uns zurückgeschickt.

Offensichtlich legt man es hier auf einen Rechtsstreit an. Ich habe meinen alten G1L1 dem Fahrer übergeben... TNT wiederlegt dieses...

Das wird interessant..


ciao,
thomas....
McBooze
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2005 02:15

Beitragvon Latte » 13.07.2005 11:36

McBooze hat geschrieben:Offensichtlich legt man es hier auf einen Rechtsstreit an. Ich habe meinen alten G1L1 dem Fahrer übergeben... TNT wiederlegt dieses...


ich glaube nicht, dass FSC einen Rechsstreit mit allen Kunden, die ihren Akku nicht zurückschicken, anfangen will. Zum Einen ist das eine kostspielige Sache, zum anderen sehe ich in einem möglichen Gerichtsverfahren keine Vorteile für FSC. Was haben die von einem positiven Gerichtsurteil?
Sie haben eine Rückrufaktion gestartet, und haben den Kunden die Möglichkeit gegeben, ihren alten Akku kostenlos zu beseitigen. Damit haben sie meiner Meinung nach alles getan, was nötig ist. Wenn ein Laptop wegen eines defekten Akkus jetzt noch in Flammen aufgeht, ist das die Schuld des Kunden.
Mal sehen, wieviele Akkus bald (in einem Jahr?) bei Ebay angeboten werden.

Viele Grüße

Marc
Latte
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2005 01:03

Beitragvon amilo1424 » 13.07.2005 15:44

Bei ebay verkaufen ist doch eine gute Idee!
:lol:
Für Acer Notebooks
http://aspire.cwsurf.de/
amilo1424
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2005 23:27
Wohnort: Norden
Notebook:
  • FCS Amilo 1424 + Bluetooth intern

Beitragvon kluon » 13.07.2005 15:53

Und Illegal wenn man den Schaden verschweigt.
Und der Weiterverkäufer übernimmt die Haftung für alle Schäden.
kluon
 

Beitragvon amilo1424 » 13.07.2005 15:57

ich habe ja zwei neue bekommen! der eine kommt zu ebay.
:D
Für Acer Notebooks
http://aspire.cwsurf.de/
amilo1424
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2005 23:27
Wohnort: Norden
Notebook:
  • FCS Amilo 1424 + Bluetooth intern

Beitragvon Kanguru » 16.07.2005 15:30

Hab eben auch mal den Austausch-Akku bestellt.
Konnte diesen sogar zu meiner Arbeitsstelle schicken lassen, da bin ich ja eh mehr als zu Hause ;)
Lustig is nur, dass ich eh täglich zu TNT fahre um dort Pakete abzugeben und abzuholen. Aber meinen Akku krieg ich wohl so nicht ;)
Kanguru
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2005 19:48

Beitragvon GreatReaper » 28.07.2005 08:05

So habe heute eine e-Mail von TNT bekommen, ich solle doch meinen Akku zurücksenden. Da ich allerdings gerade meinen Notebook in Reperatur habe und deshalb große Probleme mit Siemens, bzw. Bitronic warte ich auf alle Fälle noch ab bis ich meinen Notebook zurückbekomme.

Ich frage mich nur viel mehr, weshalb Siemens für die Abholung eines Reperaturfalls GLS beauftragt und diesen Akku von TNT wechseln lässt.
In der MAil von TNT stand ich solle das Päckchen nicht zukleben, da der Fahrer den Inhalt kontrolliert. Warum hat das der GLS-Fahrer nicht auch gemacht, dann hätte ich mir viel Ärger erspart. Ist das pure Absicht von Siemens, damit man wieder etwas Geld vom Kunden absacken kann. Es dürfte doch nciht das Problem sein, dass der Fahrer den äußerlichen einwandfreien Zustand eines Gerätes überprüft und ggf. ne Anmerkung bei nem sichtbaren Defekt oder ähnlichem auf nen Zettel schreibt.
GreatReaper
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2005 16:52

Beitragvon Netresident » 25.09.2005 14:23

Hi,

ich hab jetzt keine Lust die 15 Seiten durchzuackern.... :shock:
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Akku-Tausch läuft?
Muss ich den verpacken? Oder kann ich den "einfach so" dem Fahrer übergeben?
Geht darum, dass ich tagsüber arbeiten muss und deshalb den Austausch nicht selber vornehmen kann, das also mein Bruder (oder wer auch immer *g*) vornehmen muss, und da würd ich gerne genaue Instruktionen geben damit nichts schiefläuft.

Kann jemand kurz die Prozedur zusammenfassen?

vielen Dank :)

Netresident
Netresident
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2005 11:39

Beitragvon empty.F4Ei » 17.04.2007 12:47

Hab meinen neuen Akku für mein Si1520 gerade bekommen.

Was ich mich nun Frage: MUSS oder KANN ich den alten Akku zurückschicken?
empty.F4Ei
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2006 01:38
Notebook:
  • SI1520

Beitragvon aspettl » 17.04.2007 12:58

Muss.
Es war mal so, dass der Paketdienst gleich den alten wieder mitgenommen hat - aber das hat dort natürlich auch nicht immer funktioniert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon empty.F4Ei » 25.04.2007 17:40

aspettl hat geschrieben:Muss.
Es war mal so, dass der Paketdienst gleich den alten wieder mitgenommen hat - aber das hat dort natürlich auch nicht immer funktioniert.

Gruß
Aaron


Wie lange hat man dafür denn ungefähr Zeit? Weil ich ja da sein muss, wenn der Postbote kommt.

und zu "Muss": Bei mir steht nirgends in den Unterlagen, dass ich das muss. Wo stand/steht das?
empty.F4Ei
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2006 01:38
Notebook:
  • SI1520

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur