amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujistu Siemens Computer kündigt Rückrufaktion an !!!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon prollfix » 16.06.2005 18:20

Das ist nich gut, dann wohl mal bei Support anrufen und nicht versuchen das Formular zu benutzen...

Interessant is aber auch dieses Tracking hier bei mir:

http://www.tnt.com/webtracker/tracking. ... =463907662
prollfix
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2005 16:08
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon Blueray » 16.06.2005 18:59

Hallo Zusammen,

Also,
Alle batterien dieser Serien sollen ausgetauscht werden (g1l1). Es stimmt NICHT das jede batterie hochgeht, jedoch besteht das risiko einer überhitzung Chance 1:100000.

Dazu möchte ich darauf hinweisen das FSC nicht schuld daran ist!!
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Beitragvon dro » 16.06.2005 19:45

Passt scho. =)
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon Blueray » 16.06.2005 19:48

dro hat geschrieben:Passt scho. =)


Ja sicher! :-);

Übrigens: die gleiche Situation herscht bei anderen herstellern (100%ig) genauso, nur die gehen das risiko ein den Kunden nix zu sagen.
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Beitragvon dro » 16.06.2005 19:56

Das will ich so nicht stehen lassen, denn es gab durchaus schon des Öfteren aus genau dem gleichen Grund Rückrufaktionen.

Natürlich ist es vernünftig und auch löblich, dass Fujitsu-Siemens das so regelt, keine Frage. Alles andere würde früher oder später zu einem PR-Schaden führen.

Da du scheinbar jemand vom Fach bist: Werden die neuen Akkus dann "mitteilen", wie lange man den PC noch im Akkubetrieb verwenden kann? Mein altes kann das zumindest nicht: Es kommt nur eine nicht sehr aussagekräftige Prozentanzeige, was mich ehrlich gesagt sehr ärgert.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon Blueray » 16.06.2005 20:37

Ich nehme an du meinst die BatterieAnzeige in windows.
Leider hilft da keine neue batterie, muss dich enttäuschen. Liegt am notebook (alle x42x 164x und nochn paar). Wird aber in zukunft mit eingeplant. Gruss
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Beitragvon mikeseiferth » 17.06.2005 01:46

Hi,
habt Ihr auch mehrere Mails über den Versand erhalten?
Ich hab jetzt 4 verschiedene Tracking Nummern. Bekomm ich jetzt 4 Akkus?
Bin ja mal gespannt.

Gruß,
Mike
Benutzeravatar
mikeseiferth
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2005 00:33

Beitragvon rwi » 17.06.2005 09:49

Ich hab nur eine Mail mit einer Tracking-Nummer bekommen, und so wie der Status aussieht, kann ich mich schon heute auf meinen neuen Akku freuen:

17 Jun 2005 08:37 Mannheim Out For Delivery
17 Jun 2005 04:28 Mannheim Import Received
17 Jun 2005 01:08 Hub Rhein Main Dft Consignment Passed Through Transit Point
16 Jun 2005 20:57 Augsburg Shipped From Originating Depot
16 Jun 2005 16:08 Augsburg Consignment Received At Transit Point


Bin mal gespannt ob die gleich den alten Akku mitnehmen ...
rwi
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2005 12:37

Beitragvon prollfix » 17.06.2005 11:47

Also bei mir is der Akku eben angekommen. Hab zwei Trackingnummern gehabt. Vermutlich einmal der Akku an mich und einmal der alte Akku zurück. Allerdings wollte TNT den alten nicht mit zurücknehmen...
prollfix
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2005 16:08
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon wakkowarner » 17.06.2005 12:30

So mein Neuakku ist gerade angekommen (am 15.6 online angefordert) lädt nun brav vor sich hin.

TNT-Fahrer wußte auch erst nichts von Rücknahme des Altakkus, nach Rückfrage in der Zentral wurde er dann mitgenommen. Laut Aussage des Fahrers hatte TNT heute morgen Probleme mit ihrem Computer-System, deshalb war den Fahrern nichts von der Rüchnahme bekannt :lol:
Aber er soll wohl auf alle Fälle aus dem Verkehr gezogen werden.

Schöne neue Computer-Welt :roll:
wakkowarner
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2005 11:04

Beitragvon rwi » 17.06.2005 12:50

mein neuer Akku kam auch heute morgen und der alte liegt noch zu Hause, denn der Fahrer wollte den auch nicht haben.
Schauen wir mal was noch passiert ...
rwi
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2005 12:37

Beitragvon wakkowarner » 17.06.2005 13:03

@rwi: Lag bei dir keine Beschreibung bei, was mit dem alten Akku passieren soll ? Bei mir schon.

Der Akku kam übrigens mit TNT-Overnight-Express.
FSC läßt sich das wirklich was kosten :)
Zuletzt geändert von wakkowarner am 17.06.2005 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
wakkowarner
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2005 11:04

Beitragvon prollfix » 17.06.2005 13:05

Das stimmt. Da liegt was bei und es kam auch bei mir mit Over-Night Express...
Am besten find ich aber immernoch mein Tracking:

7 Jun 2005 11:41 Hamburg Delivered
17 Jun 2005 06:52 Hamburg Out For Delivery
17 Jun 2005 06:36 Hamburg Truck Involved In Accident Or Delayed In A Traffic Jam
17 Jun 2005 06:36 Hamburg Import Received
16 Jun 2005 22:53 Nuernberg Hub Consignment Received At Transit Point
16 Jun 2005 21:17 Nuernberg Hub Consignment Received At Transit Point
16 Jun 2005 21:08 Nuernberg Hub Consignment Passed Through Transit Point
16 Jun 2005 20:57 Augsburg Shipped From Originating Depot
16 Jun 2005 16:16 Augsburg Consignment Received At Transit Point
prollfix
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2005 16:08
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon rwi » 17.06.2005 13:22

wakkowarner hat geschrieben:@rwi: Lag bei dir keine Beschreibung bei, was mit dem alten Akku passieren soll ? Bei mir schon.


keine Ahnung, da ich im Büro bin und meine Frau zu Hause das Paket entgegen genommen hat. Sie hat es nicht aufgemacht, sondern mich gleich informiert, dass es heute gekommen ist.
Was steht denn genau drin?
rwi
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2005 12:37

Beitragvon SuSELinux » 17.06.2005 13:29

Liefert TNT auch Samstags???
SuSELinux
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2005 21:26

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur