amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einfrieren bei Uploads

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon golfrolf » 22.06.2008 21:09

Nochmal als Ergänzung: Im Netzwerk habe ich das Problem auch bei Downloads, ansonsten allerdings nur bei Uploads.
golfrolf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008 12:26

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon golfrolf » 23.06.2008 10:54

Und noch einmal ich...

habe jetzt auch im LAN testen können (WLAN kann ich leider nicht testen). Das Problem tritt auch hier nur bei Kaltstarts auf, nach einem Warmstart gibt es keine Bluescreen bzw. die Fehlermeldung "zu wenig Speicher auf Server" am anderen Rechner.

Damit wäre das Problem offensichtlich eingekreist und reproduzierbar. Nun müsste sich nur noch jemand finden, der vor mir in der Lage ist, sein Pi2550 zu entbehren und mit dieser genauen Fehlerbeschreibung einzuschicken.

Gruß
golfrolf
golfrolf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008 12:26

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon chrisebh » 23.06.2008 15:44

bei mir ist es auch nur beim kaltstart!

hab die neusten treiber drauf also kann es daran nicht liegen!
ich denke eher, das es mit einem bios update gelöst werden könnte!
das aktuellste bios bringt jedoch keine änderung.....

und nochwas... funktioniert eure tastatur bei schnellen eingaben einwandfrei?!
bei mir "verschluckt" er desöfteren buchstaben....
chrisebh
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008 20:22

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon golfrolf » 23.06.2008 19:56

Einen schönen guten Abend an alle Mitleidenden...

ich habe jetzt einmal eine komplette (aus meiner Sicht) Fehlerbeschreibung erstellt und habe diese hier angehängt. Wer also sein Pi2550 einschicken möchte, darf diese Beschreibung gerne verwenden, wenn er es denn möchte. Und uns allen anschließend natürlich mitteilen, was mit seinem Gerät bei FSC geschehen ist.

Gruß
golfrolf
Dateianhänge
Fehlerbeschreibung AmiloPi2550.pdf
(11.41 KiB) 134-mal heruntergeladen
golfrolf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008 12:26

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon myname1 » 24.06.2008 15:01

Hallo!

Ich werde mein Gerät noch einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Sollte es weiterhin Probleme geben werde ich mich an den Support wenden.
Da ich auf das Gerät, zumindest für kurze Zeit, verzichten kann, werde ich es dann diese Woche (im Falle eines HW Defekts bzw. allg. Defekts) noch einschicken!

Vlt. ist ja jemand noch schneller und hat es bereits eingeschickt?

Werde mich melden sobald ich etwas weiß!


Viele Grüße
myname1
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2008 21:55

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon golfrolf » 28.06.2008 14:01

Und? Schon ausprobiert mit Zurücksetzen auf Auslieferungszustand?

Ich vermute ja mal - nach allen Erfahrungen die ich bisher gemacht habe - dass auch das leider nichts helfen wird.

Gruß
golfrolf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008 12:26

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon myname1 » 28.06.2008 14:51

Hallo golfrofl!

Ja, ich habe das Notebook zurückgesetzt. Vorher natürlich wieder alle Daten sichern, weil man ja sonst nichts zu tun hat.

Resultat: Problem besteht immer noch!

Habe zurückgesetzt und alle Standard-Treiber gelassen. Auch sonst original Hardware. Diesmal auch keine Updates oder SP1 installiert.

Problem tritt nun sowohl bei LAN, wie auch bei WLAN auf.
Und sowohl bei Netzwerkzugriff im LAN, und diesmal auch beim Download via Browser. Hängt sich einfach komplett auf!

Und ich kann nur noch einmal bestätigen... das Problem tritt nur beim Kaltstart auf!!!


Werde mich nun intensiv an den Support wenden. Sollte sich das Problem nicht beheben lassen werde ich das Gerät zurück geben. Leider!
Aber ein Notebook ohne funktionierendem Netzwerk ist für mich leider nutzlos!


Hat sonst jemand neue Erkenntnisse?

VIele Grüße
myname1
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2008 21:55

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon Shalom » 28.06.2008 15:47

myname1 hat geschrieben:Hat sonst jemand neue Erkenntnisse?


welcher Router wird verwendet? ,was fuer ein WLAN Chip ist verbaut, Intel ?

Da die DB fuer das Geraet nicht DAS GERINGSTE zu den hier geschilderten Fehlern hergibt, ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen,
das eine fehlerhafte Konfiguration die Ursache ist, z.bsp. Treiber, Router Problem, Firewall usw.

XP Support wird von FSC fuer die Maschine nicht gewaehrt, bleibt nur eine Vista Neuinstallation von DVD.
Probieren koennt ihr, um Hardware Probleme definitiv auszuschliessen, mit dem FSC System Diagnose Tool den
Rechner zu scannen. Werden da keine Fehler gemeldet, liegt es an der Konfiguration bei euch zu Hause.

*keine Ahnung ob das bei den Amilos funktioniert, das Tool ist fuer die Amilo Pro, Esprimo Mobile und die Lifebook Serie freigegeben.
den Download und einen Installations Versuch ist es wert.
Dateianhänge
FSC System Diagnostic-.jpg
Shalom
 

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon myname1 » 29.06.2008 20:24

Hallo!

Ich benutze als Router eine AVM FritzBox 7170.
Das Problem tritt jedoch nicht nur bei WLAN auf, sondern auch insbesondere bei einer Kabelverbindung!

Habe den Router auch schon gegen einen Switch getauscht. Dachte auch das evtl. der Router eine Macke hat.
Doch das Problem besteht weiterhin.

Habe auch schon andere Rechner (sogar mit unterschiedlichen OS: Vista/XP/Linux mit Samba) getestet. Immer das selbe:
Nur das Amilo hat Netzwerkprobleme.

Auch beim Boot von einer Bart PE CD mit integrierten LAN Treibern:
Beim Kaltstart gibt es Netzwerkprobleme. Beim erneuten Warmstart nicht mehr!

An einen Konfigurationfehler seitens der Benutzer glaube ich nicht mehr:
Auch nach dem zurücksetzen des Systems (ohne einer Änderung!!!) tritt das selbe Problem auf.
Wie kann es ein Konfigurationsfehler seitens der Nutzer sein, wenn nach dem zurücksetzen keine Einstellungen verändert wurden????

Auch die von FSC bereitgestellten neueren Treiber habe ich bereits getestet. Ebenfalls keine Verbesserung (außer evtl. bei einer zuverlässigeren WLAN Verbindung, bei LAN jedoch keine Verbesserung).

Das Tool werde ich gleich mal testen und von evtl. auftretenden Fehlern berichten.


Achja, komischerweise glaube ich auch nicht an einen Hardwaredefekt, da das Notebook bei Warmstarts keine Probleme macht.

Woran kann das liegen? BIOS? (habe neueste Firmware 1.11c)


Viele Grüße
myname1
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2008 21:55

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon golfrolf » 30.06.2008 09:51

Das genannte Diagnoseprogramm fördert bei mir zumindest keinerlei Fehler zu Tage, weder nach einem Kalt- noch nach einem Warmstart.

Gruß
golfrolf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008 12:26

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon neobender » 06.07.2008 22:48

Hallo Zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem mit meinem AMILO Pi 2550 Notebook. Erst gestern noch, als ich die google Street-View Funktion benutzt habe. Ich werde anhand der Fehlerbeschreibung die Sache testen und das Notebook in jedem Fall einschicken da ich das Notebook beruflich nutze und so einen Fehler nicht hinnehmen kann.

Ich habe im übrigen Windows XP Professional aufgespielt, werde allerdings alles wieder auf auslieferungszustand zurücksetzen (also Vista) und von dort aus nochmal testen.

Ich komme allerdings erst ab 01. Aug. dazu, da ich grad im Ausland bin :(
neobender
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2008 22:34

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon myname1 » 17.07.2008 16:48

Hallo..

ich möchte mich auch mal wieder melden!
Hatte nun längere Zeit Kontakt zum Support:

Ergebnis ich soll das Gerät einschicken.
Hoffe nur die können den Fehler beheben.
Bin mir nicht wirklich sicher, ob nicht jeder PI2550 betroffen ist?!

Gibt es hier einen Amilo PI2550 Besitzer, welcher nicht dieses Netzwerkproblem hat??


So oder so.. ich werde das Gerät am Wochenende einschicken, und zwar über den Händler wo ich es gekauft habe.
Werde mich dann weiterhin hier melden!

Sind inzwischen weitere Erkenntnisse aufgetaucht? :D

Viele Grüße
myname1
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2008 21:55

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon gbook.user » 23.07.2008 13:35

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Amilo PI 2550. Ich habe es ende Juni gekauft. Bis vor 2 Tagen ist mir auch nichts aufgefallen, aber als ich dann ein Backup von meinem anderen Rechner auf das Notebook ziehen wollte (ca. 140 GB)kam der gleiche Fehlertext wie bei euch (Parity Check..... usw.). Ab und zu kann ich größere Datenmengen übers Netzwerk auf das Notebook kopieren aber in den meisten Fällen kommt der Fehler.

Probiere grade über WLAN die Sachen zu kopieren das funktioniert. Also wie bei euch.

Frage ist nun, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Bzw. was will der Support von Fujitsu Siemens denn da machen? Weil wenn wir alle das gleiche Problem haben wäre ein Austausch ja sinnlos, das das neue Gerät dann den gleichen Defekt hätte?!
gbook.user
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008 13:25

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon Shalom » 23.07.2008 14:07

Lies hier,
http://support.microsoft.com/?kbid=315223

Probiere folgendes:
Netzwerkkarte, Wlan, Bluetooth deinstallieren, *ALLE* Eintraege davon in der Registrierung loeschen!
Rechner neu starten, sofort im Bios die o.g. Komponenten deaktivieren (keine Ahnung ob das bei den Amilos geht) und Rechner neu starten
aktuelles Bios Update machen (AUF EIGENE GEFAHR)
im Bios alles wieder aktivieren
Komponenten neu installieren mit den neuesten Treibern.

Evtl. ist die Aktion erfolgreich, dann sollte der Fehler nicht mehr vorkommen.
Shalom
 

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon golfrolf » 23.07.2008 14:28

Hallo...

das ist uns (bzw. mir zumindest) kein unbekannter KB-Artikel. Hat aber alles keine Abhilfe gebracht. Insofern warte ich gespannt auf das Ergebnis der Prüfung durch den FSC-Support. Mein Gerät ist leider immer noch nicht entbehrlich, sonst hätte ich ihn selbst bereits eingeschickt.

Gruß
golfrolf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008 12:26

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet