Hallo liebe mitleidenden..
wie beschrieben habe ich lange Kontakt zum Support gehabt.
Habe Gerät dann über Händler eingeschickt.
1. Reperaturversuch: Habe extra abgesprochen das ich Gerät ohne HDD schicke (wg. Daten). Ergebnis "Gerät arbeitet einwandfrei"
Ich wütend.
Gebe Gerät gleich nochmal ab.
2. Reperaturversuch: Tausch von Mainboard. Ich freue mich. Aber nur bis ich es daheim teste.. Problem besteht weiterhin.
Zudem fehlen Gumminoppen zw. Deckel und Tastatur. Vielen Dank FSC!!!
Ich sauwütend!!!!
War heute nun wieder bei Händler. Habe für Notebook nach etwa 5 Monaten noch 630 € bekommen (Kaufpreis 700). Ist aber OK, heute bekommt man gleiche/bessere Hardware für das Geld.
Mein Resultat. Nie wieder ein FSC Notebook. Habe heute aber auch schon bei heise gelesen das Siemens sich von FSC trennen will.
Werde mir nun ein anderes Customer Notebook holen. Lenovo, Samsung oder Dell. Mal sehen.
Achja, das mit dem IRQ (vgl. oben) habe ich auch getestet. Haben nicht gleichen IRQ.
Tut mir leid wenn ich auch kein besseres Ergebnis schildern kann. Ich rate euch dennoch zu reklamieren. Und hart bleiben. Nach 2 erfolglosen Reperaturen habt ihr ein Recht auf Rücktritt!!! Vgl. BGB $437 und folgende und $440 (da steht das mit 2mal Nachbesserung drin).
Und danach die Chance auf ein funktionierendes Notebook.
Und noch was.. habe das NB bei einer "ich bin doch nich blöd"-Filiale reklamiert. (Nähe München
Dort wollte man mir ein Ersatz-Notebook von einem anderen Hersteller andrehen.
Jedoch kein Core2Duo sondern relativ alte Hardware. Prüft genau gegen was sie tauschen wollen.. im Zweifelsfall Geld zurück!!!!
Würde mich über weitere Posts freuen, evtl. gibt es ja auch jemand mit einem erfolgreichen Reperaturversuch??
Viele Grüße und viel Glück
P.S. Wenn man unter google nach "Amilo Pi2550 Netzwerkprobleme" sucht ist diese Seite Treffer 1!