amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einfrieren bei Uploads

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon MartinR » 08.10.2008 10:59

neobender hat geschrieben:
@MartinR: Das Problem mit den BlueScreens hatte ich auch unter Vista ;). Von daher hätte zumindest bei mir die Nutzung von Vista auch keine Abhilfe gebracht.


Nach dem ich das Firmware Update aufgespielt habe, hatte ich das Problem nie wieder.
MartinR
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008 08:28

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon gbook.user » 28.10.2008 21:41

@MartinR: Ich habe mich bezüglich meines Problems an den Support gewendet. Leider sagte man mir das das Problem nicht bekannt wäre und es auch kein Firmwareupdate geben würde (als sich eine Frauenstimmt gemeldet hatte wusste ich schon das sowas kommen musste).

Deswegen die bitte, kannst du mir das Firmwareupdate schicken? per rapid share? oder nen link wo du es geladen hast.

Schonmal vielen Dank im Voraus!
gbook.user
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008 13:25

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon AmiloHerceg » 30.10.2008 13:19

Servus,

ich habe ein ähnliches Problem.

Im Regelfall stecke ich, wenn ich längere Zeit nicht am Rechner (XI-2550) bin, das Netzwerkkabel (DSL) aus (am Modem), statt das DSL-Modem auszuschalten.
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Phänomen bemerkt:
Immer wieder passiert es, dass nach dem Ein- oder Ausstecken des Netzwerkkabels das Notebook EINFRIERT,
nix geht mehr. Bildschirm ist einfach eingefroren.
Ich muss dann das Notebook killen und Neustarten (Kaltstart).
Bluescreen hab ich noch nicht bemerkt.

Bin ratlos, was hier das Problem ist. Ich dachte mir, ob es vielleicht am Stecker bzw. liegen könnte?
Kann es hier zu einem Kurzschluss kommen, der das Notebook einfrieren lässt?
AmiloHerceg
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.12.2007 20:01

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon curldave » 31.10.2008 20:21

Hallo,

das Problem hatte ich auch, bevor dann das Einfrieren begann. Der Update der Firmware der Realtek Netzwerkkarte
sollte das Problem lösen.

mfg
curldave
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2008 18:04

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon MartinR » 01.11.2008 12:52

gbook.user hat geschrieben:@MartinR: Ich habe mich bezüglich meines Problems an den Support gewendet. Leider sagte man mir das das Problem nicht bekannt wäre und es auch kein Firmwareupdate geben würde (als sich eine Frauenstimmt gemeldet hatte wusste ich schon das sowas kommen musste).

Deswegen die bitte, kannst du mir das Firmwareupdate schicken? per rapid share? oder nen link wo du es geladen hast.

Schonmal vielen Dank im Voraus!



Hi
Ich habe die Email die mir geschickt wurde angehängt.
Ich möchte Dich wegen dem Flashen vor warnen … wenn Du was falsch Flasht dann kannst echt Probleme bekommen.

@All:
Wenn Ihr mir ne PN mit Eurer Email Adresse schreibt leite ich Euch mal die Email mit den Dateien weiter. Allerdings übernehme ich keinerlei haftung o.ä. ...

Viel Glück, Erfolg und freundliche Grüße



Hier mal noch die Email die mir geschickt wurde:


Sehr geehrter Herr ...,

Verwenden Sie bitte das beigefügte Firmware update ver. 1.20 für die Realtek RTL810x LAN Karte.

Mit Hilfe eines Brennprogrammes kann aus der benötigten ISO-Datei eine bootfähige CD erstellt werden. Nachfolgend ist die Vorgehensweise unter Verwendung der Brennsoftware Nero Burning Rom erläutert:

- Nero Start Smart öffnen
- Kopieren und sichern wählen
- Image auf Disk brennen wählen
- im Feld Dateityp den Eintrag Image-Dateien (*.nrg, *.iso, *.cue) wählen
- Image Datei RTL8101_FW1.20_CDimage.iso auswählen und öffnen klicken
- Weiter wählen und leeren CD-Rohling einlegen
- mit der eingelegten erstellten CD den Rechner neu booten
- sofern die Bootsequenz im Bios nicht verstellt wurde, startet das Firmware update automatisch von CD
- nach beendetem Firmware update bitte die CD entfernen und den PC neu starten

Danach installieren Sie bitte die 2. Zip Datei.

Mit freundlichen Gruessen

A. W.
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.

Besuchen Sie unseren WEB Support unter: http://www.fujitsu-siemens.de/support/hints.html

Telefon:
Consumer Notebook (Amilo/Liteline) +49 (0) 1803 777 012
Amilo/Liteline ausserhalb der Garantie +49 (0) 900 1 372267

Fax: +49 (0) 821 804 8 5800

Internet & Kontakt: http://support.fujitsu-siemens.de
Firmenangaben: http://www.fujitsu-siemens.de/imprint.html
--
MartinR
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008 08:28

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon gbook.user » 02.11.2008 19:03

Nach erneutem Telefonat mit dem Support habe ich am Mittowch das Firmwareupdate für die LAN Karte erhalten und direkt installiert.

Bis heute hatte ich keinerlei Probleme mit einfrieren, oder der Bluescreen Meldung mehr. Endlich kann ich vernünftig mit dem Notebook arbeiten.

Also installiert einfach das Firmwareupdate für die LAN Karte (bekommt ihr vom Support oder in diesem Thread) und alles ist wieder gut.

Der Support sendet euch noch zusätzlich den neusten LAN Kartentreiber für Vista. Solltet ihr XP drauf haben so wie ich, dann nehmt diesen hier:

Version 706, der erste Link


http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... wnTypeID=3

Habe ich auch drauf und funktioniert super!

Wünsch euch noch weiterhin viel Spass mit eurem PI2550.
gbook.user
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008 13:25

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon WarFred » 05.02.2009 13:12

Tja, eigentlich dachte ich, dass mit dem Treiber (es war nur noch Version 5.708 verfügbar) endlich das Problem beseitigt wäre, aber leider tritt es weiterhin auf.

Und der F-S-Support (ich wage eigentlich gar nicht mehr von Support zu sprechen!) hat es innerhalb der letzten 10 Werktage es nicht geschafft, mir ne Recovery-CD zuzusenden, damit ich ein Betriebssystem auf den Schleppi packen "darf" (=muss), das ich nicht draufhaben will, damit ich den gleichen Fehler wie zuvor bekomme! Und für die CD "darf" ich auch noch 40 EUR berappen, obwohl ich sie nicht haben will!
WarFred
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon MartinR » 05.02.2009 14:13

Der Treiber kann ja auch eigentlich nix gegen ein Bluescreen bringen. Das sitzt meistens viel tiefer, das wichtigste ist das Firmwareupdate. Die Recovery DVDs hättest du dir am Anfang brennen können. Ich bin mit meinem Laptop äußert zufrieden... wenn man einfach keine Lust hat sich mit Problemen rum zuschlagen empfehle ich nen MAC ... der ist dann aber eben teuerer... sind eh immer die besten: nix ausgeben wollen, aber alles dabei haben wollen...
MartinR
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008 08:28

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon WarFred » 05.02.2009 14:24

MartinR hat geschrieben:sind eh immer die besten: nix ausgeben wollen, aber alles dabei haben wollen...


Falls du mich damit meintest, kann ich deine Aussage in keinster Weise nachvollziehen!

Und wenn ich mir einen MAC leisten wollen würde, würde ich auch Anzug tragen - dummerweise steh ich nicht auf Schicki-Micki-Teuerscheiß, sorry.

Und mit Rechnern kenn ich mich gut genug aus und ich weiß, dass ich mir eine Recovery hätte ziehen können, da für mich allerdings feststand/-steht, dass XP das Betriebssystem meiner Wahl ist und bleiben soll, brauchte ich diese eigentlich nicht. Nur wusste ich da noch nicht, dass die Leute von F-S nicht fähig(?) sind, dafür zu sorgen, dass mein Laptop auch mit einem anderen BS außer Vista Anspruch auf Garantie hat!
WarFred
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon MartinR » 05.02.2009 14:59

Es ist aber üblich das die Garantie nur für das mit gelieferte Betriebssystem gilt... ist ja irgendwie auch logisch
MartinR
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008 08:28

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon WarFred » 05.02.2009 15:08

Das ist genauso unlogisch, wie die Aussage von PC-Herstellern, dass die Garantie nur für ungeöffnete Geräte gilt (was mittlerweile höchstrichterlich widerlegt wurde!), denn ich habe keine Garantie auf die Software, sondern auf die Hardware und die ist unabhängig von der aufgespielten SW!
WarFred
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon MartinR » 05.02.2009 19:52

aber du kannst nicht erwarten, dass sie Support mit Treibern und Personal für alle Betriebssysteme von Windows95 bis Linux bieten... Wobei ich dir recht gebe, in diesem Fall hat es nur mit der Firmware zu tun... die solltest du einfach nur anfordern, Dann wird irgendwas an der LAN-Karten Firmware geändert und daraufhin geht alles... glaube er greift da immer auf einen Speicher zu den es nicht gibt. Auf jeden Fall Treiber holen und glücklich sein ;)
MartinR
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008 08:28

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon mrdjoker » 02.05.2009 12:07

Wow der Thread ist ja immer noch aktiv.
Der Händler meinte zu mir, dass das Einschicken ca 4 Wochen dauern würde,
da ich auf mein Notebook angewiesen bin, habe ich darauf verzichtet.

Wäre jemand so nett und könnte die Firmware für die Netzwerkkarte irgendwo uploaden?

Besten Dank!
mrdjoker
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2008 23:42

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon WarFred » 02.05.2009 13:52

Also, bei mir hatte alles nix geholfen: ich musste meinen Laptop einschicken. Ich meine, es hat aber nur 1-2 Wochen gedauert, bis er wieder da war und seitdem ist alles paletti (allerdings habe ich jetzt "sicherheitshalber" Vista draufgelassen - falls der nochmal irgendwelche Mucken macht :( ).
WarFred
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Einfrieren bei Uploads

Beitragvon mrdjoker » 12.05.2009 02:09

WarFred hat geschrieben:Also, bei mir hatte alles nix geholfen: ich musste meinen Laptop einschicken.


Hast du auch die Firmware der Netzwerkkarte geflasht? Ein einfacher Treiberupdate hilft bei Bluescreens selten.
Bei mir hat alles wunderbar geklappt, endlich kann ich mein Notebook ohne Wlan benutzen.
Danke nochmal an MartinR.
mrdjoker
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2008 23:42

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet