amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 05.12.2008 19:08

scheint es dort aber nur für vista zu geben, nicht für xp.
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 05.12.2008 20:30

hm ...
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 06.12.2008 10:56

tutur hat geschrieben:hm ...


du sagst es ;-)
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 06.12.2008 14:36

Lässt sich denn der Treiber überhaupt nicht installieren?

Andere Vorschläge: Spannung des PCI-Slot für die Grafikkarte um 0,1 V erhöhen oder im vielleicht Power Management rumspielen?
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 06.12.2008 15:36

mh? treiber lassen sich einwandfrei installieren, allerdings hat es nichts gebracht. zumindest der aktuelle von 2008 nicht. habe jetzt mal den älteren von 2007 installiert. mal sehen was das bringt.
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 06.12.2008 15:46

Der 2007'er Treiber hatte bei mir keine Verbesserung gebracht.

Kannst Du das Problem mal bitte ganz genau beschreiben?

Rainer
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 06.12.2008 15:55

habe auf meinem v3205 seit kurzem xp pro installiert (inkl. sp3 und aller updates). seit dem habe ich im akku-betrieb gelegentliches displayflackern. sowohl mit dem 2007er als auch 2008er treiber von intel. im netz-betrieb sind mir diese aussetzer nicht aufgefallen. auch unter vista, welches zuvor installiert war, gab es diese problem nicht. that's my problem.
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 06.12.2008 16:01

Okay, kommt mir sehr bekannt vor (leider :cry: ).

Frage: hast Du nach dem Installieren des Treibers von dem o.g. Link (NICHT den aktuellesten Treiber von Intel !!!) den Rechner komplett neu gebootet?
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 06.12.2008 16:08

klar habe ich.
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 06.12.2008 16:22

hm ...
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 22.01.2009 15:01

Gibts schon etwas aktuelles neues zum Thema? Habe das Problem immer noch!
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 23.01.2009 07:42

Bietet XP pro eigentlich bei der Installation auf Notebooks auch eine Art Powermanagement an?

Die Frage ist ja ob das Problem mit dem Display nur im "Energiesparmodus" auftritt oder auch bei voller Power ...

arum bist Du eigentlich von Vista auf XP umgestiegen?
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 23.01.2009 08:08

tutur hat geschrieben:Bietet XP pro eigentlich bei der Installation auf Notebooks auch eine Art Powermanagement an?

Die Frage ist ja ob das Problem mit dem Display nur im "Energiesparmodus" auftritt oder auch bei voller Power ...

arum bist Du eigentlich von Vista auf XP umgestiegen?


Boah bei der XP Installation? Weiß grad gar nicht mehr ob das angeboten wurde.
Ehrlich gesagt, kann ich Vista überhaupt nichts abgewinnen. Null! Daher zum alt bewährten XP.
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon Esther » 12.02.2009 09:14

Das Problem ist doch eigentlich gelöst; siehe Beiträge zu "Amilo Si 1520 und spradisch aussetztendes Display". Dort heißt es abschließend:

ZITATANFANG:
Das Problem beim Si1520 und auch beim Pro V3205 ist der Grafiktreiber.
Das Problem tritt bei bestimmten Intel-Treiber Versionen auf. Mit dem Original-Treiber, der auf der FSC-Seite zum Download steht, sollte das Problem nicht auftreten.
Bei Vista war das Problem, dass der funktionierende Treiber über das Windows-Update auf den fehlerhaften Treiber aktualisiert werden konnte, was leider auch viele Leute gemacht haben.
Gruß Torsten
ZITATENDE

Gruß,
Esther
Esther
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2008 17:04
Wohnort: Tübingen

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 13.02.2009 19:15

Ich denke Esther hat's auf den Punkt gebracht.

@ bobby digital: einfach mal möglichst viele Treiber (auch ruhig Beta-Versionen) zusammenkratzen und probieren ob einer besser klappt als der aktuelle.

Treiber gibt es u.a. hier:

http://www.heise.de/ct/treiber/

Gruß vom: Tutur
tutur
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display