amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon markmaus » 23.02.2009 11:36

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe auch ich mit meinem AMilo Pro V3505. Wenn man das Notebook über die entsprechende Tatse einmal kurz in den "Sleep-Modus" schickt ist das Bild anschließend wieder da.
Ich hatte es deshalb schon eingeschickt, es wurde das Display getauscht ---> Ohne erfolg.
Ein zweites Mal eingeschickt --> Motherboard und Inverter getauscht. ---> Fehler blieb weiterhin. Da für meine Bgriffe nun alle betroffene Hardware neu war, gab ist auf.
Treiberupdates konnten das Problem bislang nicht beseitigen. Hat irgendjemand neue Erkenntnisse?

Gruß

Mark
markmaus
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2006 23:37
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3505

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 23.02.2009 11:48

es scheint wirklich mit einem der ganz alten treiber direkt von der fsc homepage zu laufen. versuchs einfach mal. teste momentan auch noch.
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 23.02.2009 13:29

Probiert es bitte mal mit dem unter dem hier geposteten Link abgelegten Treiber:


oliver.s.weber hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich den aktuelle Grafiktreiber von Intel eingespielt habe (http://downloadcenter.intel.com/T8Clear ... 2&lang=deu) sind die Probleme verschwunden, zumindest unter Vista.

Vielleicht hilft es auch bei Euch ?!

Beste Grüße

Oliver



Mit diesem Treiber funktioniert mein V3205 nun bereits seit Monaten ohne Probleme!
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon bobby digital » 23.02.2009 13:34

Also ich für meinen Teil spreche hier die ganze Zeit von Win XP und nicht V(F)ista. Also wird mir der genannte Treiber nicht viel bringen.
bobby digital
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007 07:23

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 23.02.2009 17:15

@ bobby digital: Meine Antwort ging auch eher in Richtung markmaus - das Problem mit XP hatten wir bereits ausgiebig diskutiert und keine Lösung gefunden.

Hast Du meine Fragen vom 23.01. denn mittlerweile mal klären können?
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon markmaus » 23.02.2009 19:26

tutur hat geschrieben:Probiert es bitte mal mit dem unter dem hier geposteten Link abgelegten Treiber:


oliver.s.weber hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich den aktuelle Grafiktreiber von Intel eingespielt habe (http://downloadcenter.intel.com/T8Clear ... 2&lang=deu) sind die Probleme verschwunden, zumindest unter Vista.

Vielleicht hilft es auch bei Euch ?!

Beste Grüße

Oliver



Mit diesem Treiber funktioniert mein V3205 nun bereits seit Monaten ohne Probleme!


Vielen Dank,

werde ich mal probieren. Den letzten kurzen "Zucker" hatte ich noch mal kurz vor der Installation des Treibers. Jetzt ist Version 7.14.10.1504 installiert. Ich hatte extra vorher nachgesehen welche zuvor Version installiert war, bin aber irgendwie mi tden Zahlen durcheinander geraten und kann es nun nicht mehr sagen. Naja, ich melde mich wenns wieder zuckt oder ganz ausgeht.

Gruß

Mark
markmaus
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2006 23:37
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3505

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon tutur » 23.02.2009 21:18

@ Mark: *daumendrück*
tutur
 

Re: Amilo Pro v3205 - Display schaltet immer wieder ab ...

Beitragvon jimmyp » 05.03.2009 09:34

Hallo Leidensgenossen,

da mein Amilo Pro V3525 unter Windows XP auch das Displayflackern zeigte,
habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht. Dabei ist mir ein Posting
aufgefallen indem die Installation des:

Device Driver Intel 945GM Integrated Graphics Version: 6.14.10.4543 vom 23.03.2006

von der Fujitsu-Siemens Support Site

http://support.fujitsu-siemens.de/DE/su ... loads.html

empfohlen wird.

Habe seit dem kein Display Flackern mehr beobachtet!


Jimmyp
jimmyp
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2009 05:34

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display