amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen nach Klick auf ATI Einstellungen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon pocahontas » 08.07.2005 20:37

Welche "Driver Option" soll ich auswählen? Habe die normale 9700er.
1. Normal
2. Soft Mode 9500 Omega Driver (This Driver is only for 9500 user, IT INCLUDES THE 9500 -> 9700 SOFT-MODE FOLES FOR NP/PRO CARDS.

Gewählt: 1

Denn wahrscheinlich wird das Problem bei den Omega-Treibern gleich sein

Bin gespannt, probiere es gerade aus.

Wahrscheinlich hätte es so kommen können - aber tatsächlich funktioniert es.

Danke an dieser Stelle allen die geholfen haben und helfen wollten!

Allen ein schönes We!
Jörg


PS: Werde aber bezgl. des Eingangsproblems weiter forschen :wink:
pocahontas
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2005 13:15

Beitragvon ErDNA » 08.07.2005 23:25

Also, so wie ich das verstehe ist es egal welche du nimmst, deine Grafikkarte wird von beiden Optionen unterstützt. Ich würde empfehlen den Normal-Modus zu wählen, falls irgendwelche Probleme auftauchen kannst du immer noch auf Soft(ie)-Mode umsteigen...

Wie gesagt bei mir hat es keinen Unterschied gemacht welchen Modus ich auswählte.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon aspettl » 08.07.2005 23:56

Hallo

Also die Option "2. Soft Mode 9500 Omega Driver (This Driver is only for 9500 user, IT INCLUDES THE 9500 -> 9700 SOFT-MODE FOLES FOR NP/PRO CARDS." ist, wie der Name sagt, für Besitzer einer Desktop Radeon 9500 Pro. Bei vielen dieser Modelle ist es nämlich möglich, über einen manipulierten Treiber einige Pixel-Pipelines freizuschalten (entspricht dann einer 9700 Pro).
Bei einer Mobility Radeon macht das also keinen Sinn, deshalb sollte man 1. wählen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon pocahontas » 09.07.2005 12:17

Hallo zusammen,
dann habe ich alles richtig gemacht, dachte nur, dass auch 2. wegen der Angabe "9500 bis 9700" möglich sei.
Danke Euch nochmals und habt ein schönes We!
Jörg
pocahontas
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2005 13:15

Beitragvon pocahontas » 10.07.2005 11:30

Hallo zusammen,

PS: Werde aber bezgl. des Eingangsproblems weiter forschen :wink:


Das habe ich nun getan und möchte Euch die Lösung nicht vorenthalten. Wie gesagt es ist eine Einstellungssache und somit bin ich weiterhin von meinem ProzessGuard überzeugt!

Hier ist nun die Lösung zu meinem Problem (, welches wohl auch andere betraf).

hatetepe://wewewe.wilderssecurity.com/s ... TROL+PANEL
(Wilderssecurity.com ist das Forum der Firma DiamondCS, dem Hersteller von ProzessGuard, Port Explorer, etc.)

Lösung1:
PG: rundll32.exe: Install drivers/service UND access to physical memory erlauben

ODER

Lösung2:
PG: rundll32.exe: diese beiden nicht Optionen nicht gestatten und mit den Meldungen leben.

Warum es soweit kam:
Zur zweiten Warnung "rundll32.exe tried to acces to physical memory" kam es nie, da PG so schnell wie der Rechner abstürzte nicht warnen konnte. Somit weiß man auch nicht was noch alles "geregelt" werden muss, damit ein Absturz erst garnicht stattfindet.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen den Beitrag nach zu vollziehen und damit auch meine Frage bezüglich des Zusammenhangs warum ihne PG alles läuft und mit PG sowie entsprechender Regel nicht.

Beste Grüße
Jörg
pocahontas
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2005 13:15

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display