amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 aufrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Alex99 » 09.08.2005 15:26

Ich hab nochwas:

Wenn ich bei einer CPU SL7RA auf http://processorfinder.intel.com/script ... Spec=SL7RA
gehe zeigt er mir eine Sockel 479 CPU an.

Wenn ich auf
http://www.intel.com/cd/channel/reselle ... 182404.htm
gehe zeigt er mir eine Sockel 478 CPU an.

Kann es sein das Intel selbst nicht mehr durchsteigt?
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12

Beitragvon Anonymous » 09.08.2005 16:12

@Alex99

Lass dich von den ganzen Bezeichnungen nicht irre machen.
Ich habe beim Händler meines Vertrauens einen Pentium M 725 gekauft, ohne irgendeine Angabe zum Sockel. Es steht auch keine Bezeichnung zum Sockel auf der Box, ich glaub nicht, das es da Verschiedene gibt.
Aufgeschraubt, Lüfter ab, Verrieglung gelöst, CPU gewechselt, alles ohne Probleme.
Das wichtigste ist nur, der Prozessor muss eine **5 an letzter Stelle haben, wegen dem FSB 400, die mit **0 haben FSB 533.

Wie ich schon schrieb, seitdem läuft er fast rund um die Uhr, der Lüfter meldet sich so gut wie nicht mehr.
Anonymous
 

Beitragvon dkny » 16.11.2005 12:04

Hi - ich hab jetzt auch nen Centrino eingebaut - unter http://www.amilo-forum.de/topic,3857.html findest Du ein JPG von der Schachtel des Prozessors....

Hoffe geholfen zu haben!
dkny
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2005 17:14

Beitragvon Anonymous » 18.11.2005 15:49

prophet hat geschrieben: Ich habe auch BIOS für Mitac 8050 mit Intelgrafik, aber habe kein Mut zu probieren (dieser BIOS hat viel mehr Einstellungen wie FSC).


welches BIOS hast du denn?
Iich hab das SYSBIOS R208 ausprobiert. Es hat in der Tat mehr Einstellmöglichkeiten, auch die Größe des Grafikspeichers lässt sich einstellen, aber an der Lüftersteuerung oder so läßt sich nicht drehen.
Ich hatte den Eindruck, das das noch mieser als bei Siemens war, ich hab jetzt das 1.06 von Siemens drauf, mal sehen ob das anders ist als 1.10.
Anonymous
 

Welche CPU kann ich verwenden?

Beitragvon Solero » 15.01.2006 17:27

Also ich werd noch nicht ganz schlau aus den ganzen Daten.
Ich hab ein Amilo l1300 mit einem Celeron M 340 1,5 GHz. Die Kennung lautet sl7me. Laut Intel hat das Ding 478 pins aber auf meinem Sockel stand 479.
Ist das egal welchen Pentium ich nehme solange er einen Bus Speed von 400MHz hat oder muss ich sonst noch auf etwas achten?

Gruß
Solero
Solero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2006 17:22

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2006 17:53

Ja, Du kannst jeden Pentium M mit 400MHz FSB nehmen, der für den Sockel FCPGA ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Solero » 15.01.2006 17:58

FCPGA2 ist das wieder ein anderer Sockel?
HAb zur Zeit den SL6VB im Auge. Passt der Wol auf das Board und gibt es da keine Schweirigkeiten mit der Voltanzahl?

Gruß
Solero
Solero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2006 17:22

Beitragvon DerDon » 29.01.2006 23:39

Wie teuer ist eigentlich so`n Pentium M?
DerDon
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005 19:37
Notebook:
  • Amilo 1310G

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter