amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon DualCore » 02.03.2009 23:36

Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber indirekt schon.

Weiß denn hier jemand, welcher Amilo der neueste mit dem mxm Standart ist?

Ich weiß vom xi1526 und pi1556, dass es relativ aktuelle Amilos mit MXM III Slot sind, aber die haben ja nur den i945 Chipsatz auf dem man höchstens eine t7600 Cpu verbauen kann.

Wäre schon toll, wenn es noch aktuellere Amilos mit MXM Slot geben würde, die auch eventuell eine p8600 CPU unterstützen, oder wurde der Standart jetzt aufgegeben?
DualCore
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:11

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon MagicSven » 09.01.2010 17:10

und ich könnte jetzt heulen.....

Meine Freundin - mitten in der Uni-Prüfung ruft mir an "Laptop geht nicht mehr - Bild bleibt dunkel, piept 1x lang dann 2x kurz....

Laut Bios-Kompendium Graka defekt - na klasse.

Und das beste, der Laptop ist jetzt genau 25 Monate alt... Also auch nichts mehr mit Garantie.....
MagicSven
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2010 16:57

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon notebucker » 09.01.2010 17:31

@ MagicSven,
das ist fast der Megagau, wolln mal hoffen, dass die Daten alle gesichert u die Hd unbeschadet ist. Am besten die Hd gleich ausbauen, damit die bei evtl. Tests nicht noch leidet. Nach dem Ausbau mal den Hardwarereset probieren, die Rams aus- u wieder einbauen (hoffen auf Kontaktprob) - es wird kaum was nützen, aber es kostet nichts u geht schnell - aber nicht so schnell, dass nicht noch der Accu vorher rausgenommen wird.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.01.2010 17:36

Und wenn du noch nicht zuuuu lange aus der Garantie raus bist einfach mal einen Antrag auf Kulanz stellen.
Unwahrscheinlich, aber ne nette E-Mail kostet auch nichts; außer ein bisschen Zeit ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon notebucker » 09.01.2010 18:05

@ MagicSven,
das ist aber ein netter Moderator, der dir solche Tipps gibt. Falls es klappen sollte, müssen ein Kasten Bier oder ein entsprechender Gutschein für ihn aber drinsitzen - oder 'ne Haushaltspackung Windeln. :wink:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon MagicSven » 09.01.2010 22:01

@ notebucker,
kann deiner Aussage mit den Windeln jetzt nicht ganz folgen, aber hab vorher mal an FSC eine nette Mail geschrieben
und hab denen den Fall geschildert.
Daten konnte ich retten (Festplatte über IDE2.5 Rahmen an USB angeschlossen).
Was ich feststellen konnte als ich das Gehäuse geöffnet hab zwecks RAM neu einstecken -
es fehlten außen 4 Schrauben und im inneren waren 2 Schrauben komplett gelöst
und sind im Gehäuseinneren hin und her gerollt.
Das war auch das klappern was meine Freundin immer wieder beschrieben hat....

Tolle Qualität kann ich da nur sage - sowas wie Schraubensicherungslack kennen die bei FSC wohl nicht...
MagicSven
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2010 16:57

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.01.2010 22:13

Hab den Herren mal wegen den Windeln aufgeklärt ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon notebucker » 10.01.2010 10:45

@ MagicSven,
OT: Das mit den Windeln - da hatte mich der Übermut gezwackt. Hoffe, damit niemanden in Verlegenheit gebracht zu haben. :?

MagicSven hat geschrieben:Tolle Qualität kann ich da nur sage - sowas wie Schraubensicherungslack kennen die bei FSC wohl nicht.
Solchen Lack habe ich noch bei keinem einzigen NB gesehen, egal von welcher Firma. Das kostet Material und vor allem Zeit, als etwas, wofür in der Massenfertigung keinerlei Raum ist. Aber meiner Meinung nach war das ganz sicher nicht FS, denen da was vorzuwerfen ist. Eine lose oder nicht angezogene Schraube ja, aber nicht gleich 2 innen und 4 außen. Das spricht für mich ganz klar, dass da ein Amateur am Werke war! Ach nein, jetzt hab' ich mich irgendwie versprochen. Wollte sagen, ein Computerexperte. Also genau genommen war das wohl so: In Deutschland leben gröblichst geschätzt 30.000 Männer im Alter zwischen 15 und 65 Jahren. Ca. 29.000 davon sind Computerexperten! :wink: Und einer war's.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon MagicSven » 10.01.2010 11:17

notebucker hat geschrieben:In Deutschland leben gröblichst geschätzt 30.000 Männer im Alter zwischen 15 und 65 Jahren. Ca. 29.000 davon sind Computerexperten! :wink: Und einer war's.
Gruß, notebucker


Du meinst wohl 30.000.000 (30 mio.)
MagicSven
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2010 16:57

Re: PA 2548 ist NICHT MXM fähig [Bilderbeweis]

Beitragvon notebucker » 10.01.2010 17:39

@ Magic-Sven,
ja doch, 30 Millionen. Für mich kleinen Mann aus dem Volke sind solch große Zahlen nichts. :mrgreen:
Die Zahl der Computerexperten muss dann auch korrigiert werden, sie lautet dann 29.900.000, also nur 100.000 Ignoranten, die keine Ahnung von PCs haben. :wink:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display