amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nicht wirklich viel geht mehr..... Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: nicht wirklich viel geht mehr.....

Beitragvon skaputtnix » 09.08.2009 14:38

:D :D :D

*freu
es hat alles geklappt.....

sogar wlan funktioniert das erste mal an dem lappi !!!!!!

1000000000000000000 x danke an euch alle.........

nu noch eine abschliessende frage:

habe mir die ganzen treiber ( entpackt und unentpackt) auf das desktop getan......
nu is der halbe desktop voll damit. habe die treiber ja installiert. kann ich die icons davon einfach entfernen, bzw löschen? oder sind dann auch die programme wech? und ich muss alles von vorne machen???

wohl wieder ne ober-doofe frage.... will aber nicht einfach löschen, wo ich doch froh bin, dass es nu so gut läuft.....
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Re: nicht wirklich viel geht mehr.....

Beitragvon notebucker » 09.08.2009 15:04

@ skaputtnix,
das, was Du da auf dem Desktop hast, sind ja wohl nur Verknüpfungen, die kann man gefahrlos löschen. Aber vor diesem Löschen rate ich Dir, alle (!) Treiber auf eine CD zu brennen. Am besten eröffnest Du einen Ordner, in den Du alle "gezippten", also die gepackten Treiber reinpackst, das wären dann die runtergeladenen orig. Treiber. Dann einen zweiten Ordner, in den Du weitere Unterordner bildest, die erkennbar benennst wie "systemtreiber", "grafik", "sound", usw. u die entpackten Treiber dorthinein kopierst. Dann kopierst Du diese beiden Hauptordner auf eine CD, will sagen, Du brennst die auf eine CD. Diese ist dann für Dich u Dein Lappi fast Gold wert, gut in Hülle packen, beschriften und noch besser aufheben. Und danach löscht Du.
Ach ja, vor dem Löschen einen Systemwiederherstellungspunkt setzen - ganz wichtig! :roll:
Wenn alles geklappt hat, würde ich an Deiner Stelle mithilfe eines Imageprogrammes die Partition c: auf eine hintere Partition sichern - der nächste Störfall kommt bestimmt, und so wärst Du da abgesichert. Du kannst je nach Prog auch direkt auf eine DVD sichern.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: nicht wirklich viel geht mehr.....

Beitragvon skaputtnix » 09.08.2009 15:17

also zum thema.... sind wohl nur verknüpfungen auf dem desktop.....
habe die programme direkt vom stick auf das desktop verschoben..... und auch dort entpackt.
normalerweise, wenn ich was am desktop löschen will und es ne verknüpfung ist, sagt er mir auch.... es ist eine verknüpfung, wird nur das icon gelöscht....
in meinem fall sagt er mir das aber nicht, sondern löscht sofort.....
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Re: nicht wirklich viel geht mehr.....  Thema ist gelöst

Beitragvon skaputtnix » 09.08.2009 15:56

habs jetzt so gelöst, dass ich nen neuen ordner angelegt habe.... und alle treiber reingeschoben habe.... somit desktop leer.

somit habe ich die sache neuinstallation komplett abgeschlossen.... hat ja alles geklappt......

sage nochmals ganz lieb danke, für all eure hilfe..... alleine hätte ich das sicher nicht geschafft !!!!!!

weiss ja nu.... wenn ich mal probs habe..... habe super kompetente und nette hilfe hier !!!!! :D
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Re: nicht wirklich viel geht mehr.....

Beitragvon skaputtnix » 14.08.2009 14:24

hallo nochmals....
wie gesagt, hat alles prima geklappt....
habe nur noch ein kleines....nicht wirklich dramatisches.... prob :

habe ja den neuesten PM mitinstalliert und somit funktioniert auch das wlan. habe nur das prob, dass bei jedem 2.-3. neueinschalten des amilos immer mal wieder die meldung kommt PM failed. muss ihn dann manuell nochmals per setup starten, und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
wie gesagt, es handelt sich nur um ca. 20 sec, die das in anspruch nimmt.... und es funktioniert ja dann auch....
nur es kommt dann wieder , das prob, nach jedem 2. -3. einschalten.
kann man da was tun, dass dies nicht dauernd passiert? wenn nicht, es geht ja auch so.....
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Re: nicht wirklich viel geht mehr.....

Beitragvon DerWotsen » 14.08.2009 15:54

Lies mal ab hier:
post,146384.html#p146384
aber irgendwie scheint es da keine "richtige" Lösung zu geben...

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: nicht wirklich viel geht mehr.....

Beitragvon skaputtnix » 14.08.2009 17:17

danke für den link
aber das hilft auch nicht wirklich weiter....
naja, ist ja kein prob, den PM manuell zu aktivieren.....

vielen dank

bye, ihr lieben
skaputtnix
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2009 22:44

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme