amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Takt wird dauernd runtergeregelt

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Computer-Profi » 03.09.2005 10:38

Hallo, danke für die Antwort

Ne, die ganzen andern programme habe ich noch nicht probirt, habe heute morgen diesen thead gesehen und das programm mal ausprobirt.

Es funktionirt gut, im Netzbetrieb läuft er immer auf 2 GHZ und im akku betrieb immer auf 800 MHz. Da mir das Programm auch die Temperatur ausliest bin ich zufireden damit. Selber kann ich am Zackt ni8chts verändern, das lässt das Program nicht zu.

Ich glaube ich verwende das mal auch wenn das Programm nicht für AMD CPUs ist, oder ist das gefährlich???

Noch ne frage, wie heiß sollte das CPU bei 2 GHz werden? er liegt bei mir so um die 60-65 Grad

MFG

Computer-Profi
Computer-Profi
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2005 10:35

Beitragvon yetti » 06.10.2005 00:12

Hallo,

gibt es schon so ein Tool auch für die Sempron Prozessoren wie für den Centrino?
Ich habe ein Amilo 7640 mit Sempron 3000+
Wenn ja wo kann man es herunterladen?
Ich werde mich für die Antworten freuen…

:roll:

MFG:
yetti
yetti
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2005 12:06

Beitragvon aspettl » 06.10.2005 13:30

Beim Athlon 64 bzw. Turion geht es, beim Sempron weiß ich es nicht (ich denke aber schon):
topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon piepenburg » 08.01.2006 22:21

hab gerade den tip aus dem firmenforum erhalten von fujitsu-siemens das wenn ihr euer laptop in der systemsteuerung unter energieoptionen auf "presentation" stellt das sich euer amilo mit centrino dingends automatisch umstellt zwischen 1,73ghz im netzbetrieb und 797mhz im akku betrieb.

mfg
der
rené
piepenburg
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2006 22:09

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter