amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3D Benchmark 1437G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon sepperl » 13.09.2005 11:26

popans hat geschrieben:
Also meinst Du, der gemessene Wert von 4920 Punkten im 03'er sei für das 1437G normal?
Ich finde keine Vergleichswerte.

Gruß


ja, genau. Ich kann dir jetzt nur meinen Vergleichswert liefern, der variiert je nach EInstellungen, Treiber, Hintergrundanwendungen usw. zwischen ca. 4800 und 5200 Punkte bei 3dMark03. Insofern denke ich, zusammen mit den Werten von Dir und von Marlene und dem anderen Benchmark-Thread, dass das absolute Normalwerte für das 1437G sind.

Und nicht zu vergessen, bei all diesen Benchmarkwerten habe ich super Ergebnisse bei den "echten" Spielen, die laufen wie schon erwähnt durchweg flüssig, selbst bei hohen Details.

Ich denke, da mußt du dir keine Sorgen machen!
sepperl
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2005 20:11

Beitragvon popans » 13.09.2005 12:11

Na dann ist ja alles i.O....

Danke für die AW! 3DMark 01 läuft übrigens gar nicht. Falsche DirectX-Version.

Ich habe das 3D-Mark 03 mal auf meinem alten Desktop laufen lassen. Der hat eine GeForce 4 TI mit 128 MB, einen 2,6 GHz P4 Prozessor und 768 MB RAM.
Der brachte es gerade mal auf 989 Punkte.

Da habe ich mit meinem Notebook ja doch einen größeren Fortschritt gemacht, als ich zunächst angenommen habe....
Amilo 1437G, 1,73 MHz, 1 GB RAM
popans
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2005 00:26

Beitragvon volker_f » 13.09.2005 19:02

@ marlene
Bild

... es sind zwar keine 2870 sondern "nur" noch 2817 (wahrscheinlich hatte ich beim letzten mal noch nicht so viel Hintergrundprogramme), aber dennoch über 2800.

Also kein Gerücht :wink:

Gruß
Volker
PS: falls das da oben mit dem Bild nicht klappt, versucht es bitte mal hier:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/volker_friesenhahn/album/detail?.dir=ff3a&.dnm=fbf4.jpg
Amilo M 1437 G (2Ghz, 1GB Ram, X700,80GB HD)
volker_f
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2005 17:36

Beitragvon sepperl » 13.09.2005 20:40

@volker:

Nur leider hast du den PCMark03 und nicht den 3dMark05 :) Kleines Missverständnis zwischen uns...
Zuletzt geändert von sepperl am 13.09.2005 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
sepperl
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2005 20:11

Beitragvon marlene » 13.09.2005 20:44

Hab ich doch gesagt, dass da was faul ist. Glaubt ihr mir jetzt, dass man nicht alles so ernst nehmen soll?
@ Volker: Ist nicht gegen dich gerichtet, doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und schon haben wir die Lösung: PCMark!!!!!

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon volker_f » 14.09.2005 13:10

Sorry,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! :oops:
Sorry, habe den 3DMark mit PCMark verwechselt und deshalb den PCMark05-Wert gepostet. Habe mir jetzt mal den 3DMark05 runtergeladen und komme auch nur auf 2083 3DMarks!

@Popans: Sorry wenn ich Dir schlaflose Nächte bereitet habe! :cry:

Gruß
Volker
Amilo M 1437 G (2Ghz, 1GB Ram, X700,80GB HD)
volker_f
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2005 17:36

Beitragvon popans » 14.09.2005 15:24

@volker_f

Nee, nee, keine Ursache. Mein Schlaf war ebenso wie mein Stuhlgang ganz hervorragend! lol ;-)
Amilo 1437G, 1,73 MHz, 1 GB RAM
popans
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2005 00:26

Beitragvon Zap » 14.09.2005 21:56

Ich hab ein 1437g mitm 2gig Pentium und schaffe beim 3d mark 03 ca 4800 Punkte!

Muss sagen,dass ich nicht zufrieden bin bis jetzt.Bei Trackmania Sunrise hat er schon 2x einfach so neu gestartet und bei HL² verzerren die Texturen wenn ich mich im Raum drehe.Außerdem läuft HL² nicht komplett ruckelfrei,allerdings hab ich höchste Details an...
Zap
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 12:09

Beitragvon aspettl » 14.09.2005 23:06

Zap hat geschrieben:Bei Trackmania Sunrise hat er schon 2x einfach so neu gestartet und bei HL² verzerren die Texturen wenn ich mich im Raum drehe.

Hört sich nach Treiberproblemen an...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Zap » 15.09.2005 10:33

glaub ich auch,doof nur das es mit den Treibern bei ati und Siemens nicht so leicht ist :?

Hab jetzt den Catalyst sauber runtergehauen und den neuesten Omega versucht.Also es läuft auf jeden Fall besser: jetzt hab ich 5000 im 03 mark und die Spiele laufen nen Tick besser.

Aaargh,bei HL² stottert das Bild öfters.Es liegt aber nicht an der Framerate.Wenn jmd was sagt passierts öfters das er bei nem Wort 2sek hängen bleibt.
So macht das ganze keinen Spaß.
Ich such jetzt noch weiter nach Lösungen,ansonsten wird alles formatiert...
bin schon etwas beunruhigt das sonstg keiner ähnliche Probleme hat.Dabei ist das Notebook erst 2 Wochen alt...
Zap
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 12:09

Beitragvon Cybun » 18.12.2005 22:25

Hat schon jemand FarCry auf dem 1437 instaliert und gespielt ??

Ist sehr anspruchsvoll würd mich mal interesieren wie das bei euch so läuft
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24

Beitragvon crazydog » 19.12.2005 10:54

Zap hat geschrieben:glaub ich auch,doof nur das es mit den Treibern bei ati und Siemens nicht so leicht ist :?

Hab jetzt den Catalyst sauber runtergehauen und den neuesten Omega versucht.Also es läuft auf jeden Fall besser: jetzt hab ich 5000 im 03 mark und die Spiele laufen nen Tick besser.

Aaargh,bei HL² stottert das Bild öfters.Es liegt aber nicht an der Framerate.Wenn jmd was sagt passierts öfters das er bei nem Wort 2sek hängen bleibt.
So macht das ganze keinen Spaß.
Ich such jetzt noch weiter nach Lösungen,ansonsten wird alles formatiert...
bin schon etwas beunruhigt das sonstg keiner ähnliche Probleme hat.Dabei ist das Notebook erst 2 Wochen alt...


Das Problem habe ich auch...hab mal die Soundqualität auf "Mittel" gestellt und seit dem hat es sich ein wenig gebessert. Hab meinen Amilo auch erst ne Woche. Nja ich denk mal formatieren wird noch das beste sein...Hast du mal nachgesehen ob deine Platte vielleicht stark fragmentiert ist?

btw: 4815 pkt im 3dmark03, mit den Standarttreibern von CD...liege also im Rahmen
crazydog
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2005 10:36
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M1437G

Beitragvon DD13 » 22.12.2005 11:20

Also ich komme mit meinem 1437/760 auf ca.2260 bei 3dmark05. Als Treiber hab ich den von der FSC-Seite (Hypermemory...). Im Auslieferungszustand waren es ungefähr 2240. Ich habe aber auch schon von Leuten gelesen die hätten mit der Konfiguration sofort ca 2500 gehabt...keine Ahnung wie!

Edit: Anmerken will ich noch, das ich Anfangs beim 3dmark05 bei der Prozessorauswertung(steht unter den Detail des Benchmarks) auf ca. 4200 Punkte kam, jetzt komischerweise nur noch auf 3600.Ausser Windowsupdates habe ich nichts gemacht...
DD13
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon mrtical » 09.01.2006 18:02

mit welcher auflösung hast du den benchmark denn laufen lassen.

mit nem widescreen display bist du fast immer mit der performance weiter unten, auser du stellst genau die maximal auflösung oder ein teilwert ein,
wenn deine graka z.b 1024 * 784 in 1280 * 800 umrechnen muss frist das doch auch schon ne menge performance. Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege.

Greetz
mrtical
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006 02:59

Beitragvon crazydog » 09.01.2006 18:09

mrtical hat geschrieben:mit welcher auflösung hast du den benchmark denn laufen lassen.

mit nem widescreen display bist du fast immer mit der performance weiter unten, auser du stellst genau die maximal auflösung oder ein teilwert ein,
wenn deine graka z.b 1024 * 784 in 1280 * 800 umrechnen muss frist das doch auch schon ne menge performance. Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege.

Greetz


das stimmt so auf keinen fall. bei der maximal auflösung werden noch weniger punkte rausspringen da mehr pixel von der grafikkarte berechnet werden müssen. eine höhre auflösung drück die performance und das nicht zu knapp.
crazydog
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2005 10:36
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M1437G

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display