amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NHC (CHC) - Neue Version 1.9 Beta 03

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Beitragvon Anonymous » 21.03.2006 22:12

Bloß nicht installieren!!! Ist der letzte Mist. Ebenso wie .NET Framework 2.0.

Dank dieser beiden Programme durfte ich auf meinem Lifebook Windows neu aufsetzen, da - auch nach deren Deinstallation - Windows 5 Minuten brauchte, um zu booten. Systemwiederherstellung hat ausgerechnet da versagt. Sonst wird da nach jedem pupsigen USB-Stick, den ich anstecke, ein neuer Herstellungspunkt gesetzt, aber bei sowas wichtigem versagt sie.

Ich empfehle nur CHC 1.8.2 und .NET Framework 1.1.
Das läuft ordentlich und stabil.
Wer unbedingt meint, er brauche den Schnickschnack der neueren Versionen wie lächerliche Animationen, soll es probieren.
Ich würde davon die Finger lassen.
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 21.03.2006 22:19

seltsam, dass mein Dell Latitude (siehe Notebooks unter meinem Avatar) mit Windows XP SP2, Java 5.0 Update 6, .NET 2.0 und Adobe Acrobat Reader 7.0.7 keine 5 Minuten braucht, um zu booten.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon cosi » 21.03.2006 22:43

audioslave hat geschrieben:Dies NHC-Version führt beim 1439g zu störenden Loops bei Medienwiedergabe.


Der erste Hinweis auf Lags dank SMART Monitoring. Der Zusammenhang mit SMART ist damals noch niemandem aufgefallen.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Hitchi » 21.03.2006 22:49

hab auch keinerlei probs mit der neuen version und meinem 3438g
Hitchi
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.12.2005 09:33

Beitragvon Anonymous » 21.03.2006 23:54

Dann habt ihr halt Glück. Bei mir hat es bei beiden Notebooks unter XP Probleme gemacht. Egal mit SP1 oder SP2.

Also wenn ihr es testen wollt, sollte unbedingt die Systemwiederherstellung laufen, damit ihr euch nicht euer Windows zerschießt.
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 22.03.2006 08:01

Blue-Eyed-Devil hat geschrieben:Dann habt ihr halt Glück. Bei mir hat es bei beiden Notebooks unter XP Probleme gemacht. Egal mit SP1 oder SP2.

Also wenn ihr es testen wollt, sollte unbedingt die Systemwiederherstellung laufen, damit ihr euch nicht euer Windows zerschießt.


Läuft bei mir unter drei verschiedenen XPs auf meinem 1437 ohne Probleme.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon GPSy » 22.03.2006 21:05

Hatte auch nach der Installation der 1.10 Beta 2 nur Chaos ......

Mein Virenscanner PCCillin 14, mein Dateimanager DOpus 8, BlueTooth MSI Hub ect. liefen nach einem Reboot NICHT mehr .... nur Fehlermeldungen ...... :twisted: :twisted:

EINZIG eine Systemwiederherstellung (1. Mal genutzt) haben mir eine WinXP (SP2) Neuinstallation erspart :lol:
Benutzeravatar
GPSy
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2005 09:54
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon BruceNotebook » 22.03.2006 21:35

Servus miteinander,

also ich habe nur Gutes zu berichten, und zwar habe ich die NHC Version 1.10 Beta 01 installiert. Ich hatte früher immer dieses Lüfter Problem und das die Auflage des rechten Handballens ziemlich warm wurde. Als ich diese NHC Version installiert habe, springt mein Lüfter erst bei Spielen an. Im Office und Internet Betrieb läuft mein Notebook ca. 8 Std. ganz kühl vor sich hin. Wenn der Lüfter mal anspringt dann nur kurz und geht dann automatisch wieder aus.

Schöne Grüsse

Bruce
Amilo 1425 M CPU: Intel Pentium M 735 (Centrino 1,7); FSB 400 MHz; MEM: 1024 MB;HDD: 100 GB IDE; Grafik: ATI Mobility Radeon 9700; 128 MB Video-Speicher
BruceNotebook
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2005 01:10

Beitragvon Fishflap » 16.04.2006 16:46

Fishflap
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2005 21:34

Vorherige

Zurück zu Software