von City Cobra » 24.11.2005 17:59
@PappaBaer
Ok, aber Service Partner von FSC gibt es doch nur 2, RTS und Bitronic.
Ich finde es traurig, das die keine Ersatzteile lagern oder FSC gleich die Teile bei den Service Partnern lagert. FSC repariert doch eh nicht selber, wozu als Teile bei FSC Lagern und immer einzeln zu den beiden Service Partnern schicken.
Ist aber so dann auch kein Wunder, das dass alles immer Wochen dauert. Wenn erst das Book zum Service Partner geht, dann untersucht wird, dann die Teile bei FSC bestellt werden, am besten FSC bestellt sie jetzt erst in Taiwan, die schicken die dann nach Deutschland, dort angekommen schickt FSC die dann an den Service Partner, der Service Partner bekommt dann die geforderten Ersatzteile und merkt erstmal das diese garnicht die defekten sind und ordert noch mal andere Teile bei FSC, die bei FSC merken dann, das auch diese nicht auf Lager sind und ordern diese dann wieder in Taiwan. Nachdem diese dann aus Taiwan wieder bei FSC in Deutschland angekommen sind, merkt FSC in Deutschland dass die Teile falsch geliefert wurden und schickt sie wieder zurück nach Taiwan und ordert die richtigen, welche dann auch irgendwann richtig bei FSC ankommen, zwischenzeitlich fragt der Service Partner mal freundlich an, ob die bestellten Ersatz Ersatzteile denn noch irgendwann kommen, was sie dann auch irgendwann tun und das Gerät dann endlich repariert werden kann. Jetzt nach diversen Wochen bekommt dann auch der Kunde sein repariertes Notebook wieder, er selber hatte zwischenzeitlich völlig vergessen, das er mal vor langer Zeit eins gekauft hatte und freut sich wie ein Schneekönig, das er es wieder hat. Leider bemerkt er aber das nach dem einschalten das Notebook tot bleibt. Die Rettung folgt sogleich, der Akku funktioniert. Hurra denkt er, doch dann der Schock, wie lade ich denn den Akku wieder auf, wenn er leer ist? Shit. Anruf bei FSC, warteschleife, nach 15min kommt nur ein versuchen sie es später noch einmal und dann ein besetzzeichen. Dies wiederholt sich dann 6 mal, bis es nur noch heisst, sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an.
Nun gut nicht verzweifelt schreibt er eine Email und bekommt doch tatsächlich nach gut einer Woche ein Antwort, es wird sogar versprochen das man ihm ein Ersatz Netzteil zuschicke, leider ist dieses Teil aber nicht auf Lager und müsse erst in Taiwan bestellt werden. Zwischenzeitlich war er doch so verzweifelt, das er sich ein Ersatznetzteil gekauft hat, leider verursacht dieses aber ständig Abstürze, scheint irgendwie doch nicht genug Saft zu produzieren. Nun gut, nach 13 Tagen, innerhalb der Rückgabe Frisst gibt er das nicht richtig funktionierende Netzteil zurück, leider hatte dieses aber unerwartet einen kleinen Kratzer, somit wurden erstmal 20,- Euro beim Händler einbehalten. Weitere 14 Tage später kam dann auch das richtige Netzteil von FSC. Freudig angebracht musste man aber auch feststellen, das es ungewöhnlich fiepst, zischt und blubbert.
Wieder beim Support angerufen, wieder kein durchkommen, wieder email und diesmal sogar schon nach 3 tagen die freudige Nachricht, sie bekommen ein neues Netzteil zugeschickt. Dies kam jetzt sogar schon nach weiteren 4 Tagen. Altes Netzteil ab, neues ran und was soll man sagen, dieses zischt und blubbert nicht mehr, es fiepst nur noch.
Völlig genervt nimmt der einen Schuhkarton, baut das Netzteil dort ein und macht schaumstoff drum herum, super, es ist endlich ruhig. Nach stundenlangen zocken geht er friedlich ins bett.
Leider wacht er nie mehr auf, da das Netzteil zu heiss wurde, einen Brand ausgelösst hat und er bewusstlos geworden ist, danach ist die ganze bude abgebrannt und er gleich mit.
Ein weiterer FSC Support war jetzt, Gott sei dank, nicht mehr nötig!
Bis dann...
City Cobra