amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer] Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 00:26

Und hast du schon Antwort von Uniwill erhalten?
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 23.11.2005 00:37

Leider kann ich hier ja nicht viel mit diskutieren, da meiner ja nicht ruckelt. Warum auch immer das so ist.
Ist hier jemand dabei, welcher 2GB Ram hat und es trotzdem ruckelt?
IRQ Probleme könnte ich mir ansonsten auch gut vorstellen.

Wirklich glaube ich aber eher an defekte Serien, da das Problem nicht wirklich alle haben. Bei einigen sind bestimmt defekte bzw. nicht richtig funktionierende Bausteine, auf dem Board verbaut worden.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 00:38

Kann es sein das unser BIOS von American Megatrends Inc. ist?
Anonymous
 

Beitragvon Atarikid » 23.11.2005 01:23

erm, meins jedenfalls schon.... :)
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 01:29

*gähn*, also im web existieren gewisse Tools mit denen man AMI-BIOS editieren kann. Weiss aber nicht genau ob das mit unserem funktioniert. Werde mich evtl. noch ein Bissel damit beschäftigen...

Vielleicht kennt sich da ja jmd. aus?
Anonymous
 

Beitragvon Atarikid » 23.11.2005 08:49

also ich hab nur ein tool gefunden, allerdings konnte das auch keine .rom files lesen...
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon Borkar » 23.11.2005 10:59

!WICHTIG!

An alle, die deutliche(!) Probleme mit Rucklern haben! Ich brauche für Uniwill so genaue Angaben wie möglich!! Also bitte schreibt mir hier rein, per pn oder eine mail an mich Borkar@bubsclan.de eure genauen Daten eures M3438G!

Am besten ihr fertigt einen Report mit Everest. Bitte stellt die Sprache von Everest zuvor auf Englisch!. Details zum Report seht ihr in den attachten Bildern.
Schreibt mir bitte zusätzlich noch die Seriennummer eures Notebooks dazu.

Je mehr mitmachen desto besser! Und bitte macht so schnell wie möglich. Ich muss die email heute um spätestens 18:00 wegschicken!

Gruß
Borkar
Zuletzt geändert von Borkar am 23.11.2005 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 23.11.2005 11:01

ach ja, und wenn jemand einen Weg gefunden hat das Datenstau zu reproduzieren (Benchmark, Savegame nach dem der Fehler 100%ig auftritt, usw) dann bitte auch mir schicken/schreiben.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Atarikid » 23.11.2005 16:18

also meine daten hast du ja nun schon mal... ich hoffe doch, daß sich daran viele, viele beteiligen.... den "stau" kann ich persönlich nicht reproduzieren, macht aber nix, weil er eh immer auftritt.... in irgendeiner form macht sich das immer bemerkbar... audioaussetzer im cubase, ruckler in den games und grafikanwendungen, texteingabe usw...
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon sirtobi » 23.11.2005 16:48

würde gerne mitmachen, aber da ich keine so deutlichen Probs habe (nur bei fear leichte aussetzer) sollte ich's wohl lieber lassen, was?
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Atarikid » 23.11.2005 17:24

@borkar... ich hoffe du hast meine pn mit dem txt.-file bekommen. wird nicht in meinem postausgang angezeigt
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon Borkar » 23.11.2005 17:34

sirtobi hat geschrieben:würde gerne mitmachen, aber da ich keine so deutlichen Probs habe (nur bei fear leichte aussetzer) sollte ich's wohl lieber lassen, was?
Schicks mir vielleicht trotzdem mal.

@Atarikid
habs sogar zwei mal bekommen. Danke.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon sirtobi » 23.11.2005 17:44

jo, mache das gerad mal..
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 23.11.2005 19:00

Borkar hat geschrieben:!WICHTIG!

An alle, die deutliche(!) Probleme mit Rucklern haben! Ich brauche für Uniwill so genaue Angaben wie möglich!! Also bitte schreibt mir hier rein, per pn oder eine mail an mich Borkar@bubsclan.de eure genauen Daten eures M3438G!

Am besten ihr fertigt einen Report mit Everest. Bitte stellt die Sprache von Everest zuvor auf Englisch!. Details zum Report seht ihr in den attachten Bildern.
Schreibt mir bitte zusätzlich noch die Seriennummer eures Notebooks dazu.

Je mehr mitmachen desto besser! Und bitte macht so schnell wie möglich. Ich muss die email heute um spätestens 18:00 wegschicken!

Gruß
Borkar


Ok, vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Jetzt heißt es abwarten. Wenn es was neues geben sollte, meld ich mich.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 24.11.2005 01:00

@Atarikid und alle mit Rucklern, ausser Borkar, der ja in Irland eingespeert ist. Was wirst Du eigentlich entlassen? :wink:

Nehmt doch mal eure Ruckelspiele oder Programme und bittet Media Markt, diese mal auf den Ausstellern oder im Service testen zu dürfen.
Notfalls mal den Abteilungsleiter ansprechen und so tun, als hätte man auch dort eins gekauft gehabt. Geht dann vieleicht leichter, diese zu überzeugen.

Vieleicht laufen die dort ja Ruckelfrei, könnte ich fast drauf wetten.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme