amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

10 x mal windows XP Fujitsu Siemens CD

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon hasoff » 11.02.2006 17:31

Danke, werd ich probieren und berichten. wpa.bak gibt es in system32 bei mir nicht, ist auch nur ein backup von wba.dbl oder? Zur Datensicherung ist ein TrueImage auf einer anderen Partition ja wohl ausreichend, denk ich mir.
Grüße, Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon hasoff » 11.02.2006 18:42

Noch eine Frage, bevor ich mich da drüber trau: Gibt man den anderen product key erst ein, wenn man vom activation wizzard dazu aufgefordert wird, oder muss man ihn schon vorher ändern?

Grüße, Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon aspettl » 11.02.2006 18:43

In dem Aktivierungstool kann man irgendwo auswählen "Key ändern" oder so ähnlich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon hasoff » 12.02.2006 09:07

Danke! Habe mit weiner XP-CD von ebay noch eine sonderbare Entdeckung gemacht: die CD selbst ist laut Aufdruck eine FS Product Recovery CD-ROM (ob's Wahr ist???), auf dem beigelegt gewesenen Authenticity-Kleber steht aber nichts von FS (wie bei meinem anderen Amilo mit XP SP2 home) Statt dessen sind zwei keys drauf. Ganz oben steht "Windows XP Professional 1-2CPU", über dem zweiten klein "Windows 2000 Professional 1-2CPU" zwischen den beiden "One time choice only" Was bedeutet das?

Grüße Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon hasoff » 12.02.2006 13:16

Habe mittlerweile allerhand probiert, um mein XP SP2 prof zu deaktivieren:
1. wpa.dbl löschen/umbenennen
2. In der Registrierung unter HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents bei OOBETimer mehrere Stellen dieses Werts geändert

Aber: nichts fruchtete, das Aktivierungs-Tool medete immer "bereits aktiviert" (bei Versuch 1 war nach dem Neustart die wpa.dbl immer wieder in alter Frische da, bei Versuch 2 änderte sich nur bei der WLAN-Verbindung, dass die IP-Zuteilung vom Router plätzlich nicht mehr klappte; nach Wiederherstellung der Lage vor den Versuchen ist aber alles wieder OK.)

Der Link zum Key-Changer (das war noch eine Hoffnung) ist jetzt auch nicht mehr da und die dieszeügliche Site nicht mehr auffindbar. Da hab ich also vielleicht etwas angezündet. Naja, vielleicht war der Link eine Linke, wie wir in Wien sagen.

Bei meinen Recherchen bin ich noch auf ein wpa-reset Tool gestoßen, aber natürlich nicht sicher, ob das etwas taugt. Gäbe es noch eine Idee?

Grüße, Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon hasoff » 13.02.2006 18:06

Auch das WpaReset bewirkt nichts. Macht aber letztlich auch nicht wirklich etwas, es läuft ja auch so.

Grüße, Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Neuen Productkey für Windows XP SP2 installieren

Beitragvon hasoff » 23.04.2006 13:14

Wenn man über einen legalen Product Key verfügt (erhältlich von Microsoft über das Service "Windows Genuine Advantage Validation" (WGA) für illegale XP Versionen gegen Vorauszahlung von € 135), dann kann ein ungültiger Product Key mit Hilfe des Programmes KeyUpdateTool_ger.exe (=deutsche Version) gegen den neuen upgedated werden. Downzuloaden bei http://www.mshelper.de/sites/tweaks.html unter "Windows System Tweaks". Eine Aktivierung ist nicht erforderlich. Das Programm prüft, ob die Systemdateien der illegalen Version OK sind und installiert dann den neuen Key, alles offline. Es scheint für alle XP-Versionen zu funktionieren. Ob allerdings nur mit solchen Keys legalisiert werden kann, die über WGA für einen bestimmten Computer erworben wurden (das hab ich gemacht) oder auch mit Keys, die noch nicht aktiviert wurden, weiß ich nicht.

Die Administration des WGA-Services von Microsoft ist allerdings schlecht. Das e-mail mit dem key kam erst nach mühsamem Recherchieren der dafür zuständigen e-mail Adresse und Beschwerde. Die Backup-CD, die zum WGA-Paket gehört, ist bis heute nicht eingetroffen.
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Vorherige

Zurück zu Windows