amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo-forum.com - Englisches Amilo-Forum?

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Englisches Amilo-Forum?

Auf jeden Fall, super Idee!
9
36%
Kann nicht schaden.
6
24%
Mir egal.
6
24%
Nein.
4
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Beitragvon Borkar » 26.03.2006 12:14

Wäre nett, wenn du oben bei den Links
Intro Portal Index
noch einfügst "Switch to amilo-forum.com" bzw "Wechsle zu amilo-forum.de".


Gruß
Borkar

EDIT:
Ah, ich sehe gerade, du hast den Link zu der Forenliste hinzugefügt. Auch ok. :)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 26.03.2006 17:31

Borkar hat geschrieben:noch einfügst "Switch to amilo-forum.com" bzw "Wechsle zu amilo-forum.de".

Vielleicht mache ich es auch noch so, das ist intuitiver :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 26.03.2006 22:34

so viele haben zwar noch nicht abgestimmt, aber so deutlich fällt das nicht aus.
Kann vielleicht mal jemand, der "nein" gestimmt hat oder stimmen will begründen, warum er dagegen ist. Würde mich mal interessieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Liskas » 27.03.2006 00:24

Hallo zusammen!

Ich hab gerade wenig Zeit, dem Thread zu folgen. Aber da Borkar nachgefragt hat, was ein Nein-Sager zu dem Thema denkt, und ich ein regelmäßiger Forenleser bin, möchte ich kurz antworten:

Zuerst einmal zur Umfrage: Die sagt gar nichts. Die vier Punkte, zwischen denen ich mich entscheiden muss, sind sehr unausgewogen. Ein Punkt, der für ein klares Pro steht (Auf jeden Fall, super Idee!), einer für klares Nein (Nein.), ein neutraler (Mir egal) und einer, der tendenziell auf jeden Fall in Richtung Pro geht (Kann nicht schaden). Die Pro-Fraktion ist im Augenblick in den Antwortmöglichkeiten klar überrepräsentiert. Abgesehen davon, dass die Stichprobe im Augenblick nicht repräsentativ ist, müßte man auch die Möglichkeiten zum Abstimmen überarbeiten, um ein Ergebnis zu bekommen, das zur Entscheidungsfindung beiträgt.

Als nächstes mache ich mir natürlich Gedanken darüber, was gegen ein englischsprachiges Amilo-Forum sprechen könnte: die Frage ist rein rhetorisch: Gegen ein englischsprachiges Forum kann nichts sprechen ... zumindest solange dieses funktionierende Forum nicht angetastet wird (Never touch a runnig System!). Gegen ein solches Forum spricht solange nichts, solange es nicht zwingend mit dem Deutschsprachigen verknüpft wird:

Ich male mal ein Szenario, mit dem ich Schwierigkeiten hätte: Ich eröffne einen Thread (auf deutsch), komplex soll er sein, und die Lösung auch nicht einfach. Nach ein paar Beiträgen antwortet jemand (ich nenn' ihn jetzt mal LiskasZwei) ... und LiskasZwei schreibt gerne genauso lange und ausführliche Antworten, wie 'Liskas'. Die Diskussion wandert ins Englische ab... ich selbst würde sicher versuchen, der englischen Diskussion zu folgen (denn in englischer Sprache wird mein nicht-triviales Problem gelöst)... die Betonung liegt natürlich auf 'versuchen', denn LiskasZwei schreibt nicht wirklich immer leicht zu übersetzende Beiträge. Und LiskasZwei hat vielleicht Liskas Problem auch gar nicht richtig ins englische Übersetzt. Ganz ehrlich: so einen Stress will ich mir nicht antun. Ich freu' mich immer über Antworten, die ich auch mal in 40 Sekunden lesen, und dann in drei Minuten beantworten kann. *g*

Ich lese gerade deswegen dieses Forum, weil ich es nicht übersetzen muss, und weil es qualitativ gut ist und weil die Themen recht vielfältig sind. Mit Schrecken denke ich an die englischsprachige Knowlege-Base von Microsoft.

Zuletzt vielleicht kurz zu dem Grund, warum ich bei der Abstimmung auf 'Nein' geklickt habe:

1. Ich fürchte um die Qualität.
2. Ich sehe bisher noch kein Argument, dass dem heute bestehenden Forum einen Vorteil brächte.
3. Jeder Leser des derzeitigen Forums, der der englischen Sprache nicht so mächtig ist, wird Schwierigkeiten haben, uns weiter zu folgen.
4. Englischsprachige Threads gibt es hier schon, sie werden beantwortet, aber nur von ganz, ganz wenigen.
5. Mein Google sucht nicht einmal auf .com-Domains.

Im Augenblick stehen hier meiner Betrachtung nach zwei verschiedene Modelle für ein englisch-sprachiges Forum im Raum:

Modell 1: Ein klar vom deutschsprachigen Forum getrenntes Forum. Dazu sage ich: Auf jeden Fall, super Idee! Unsere Moderatoren beweisen hier so unglaublich viel Ausdauer, dass sie sich bestimmt auch noch in einem weiteren Forum engagieren können.

Modell 2: Eines, welches mit dem deutschsprachigen verwoben ist, in das man sogar schreiben kann, wenn man hier schon einen Account hat. Dazu sage ich: Nö. Keine Lust. Zu anstrengend. Ich seh' mir ja nicht mal meine DVDs auf englisch an, wenn ich die Wahl zwischen Englisch und deutsch habe.

Ich spreche mich also gegen eine tiefgreifende Veränderung dieses Forums aus. Gegen ein Neues, Unabhängiges habe ich natürlich nichts einzuwenden.

Viele Grüße,
Euer Liskas

P.s.: Meine Argumentation ist bei weitem noch nicht so ausgearbeitet, wie ich sie gerne sähe. Allein die Zeit fehlt mir.
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Borkar » 27.03.2006 00:41

Hi Liskas
Vielen Dank für deine Meinung. Jetzt verstehe ich schon besser, was gegen ein englisches Forum sprechen könnte.
Nun die Idee war, und so wird es auch umgesetzt, dass es vom deutschen Forum streng getrennt ist bis auf die Ausnahme, dass die Benutzer sich nicht für beide Foren extra anmelden müssen.
Ich sehe das eher so, dass wir von dem deutschen Teil des Forums dann auch "Kunden" im englischen Teil haben, jedoch glaube ich nicht, dass die Leute aus dem englischen Teil sich großartig mit dem deutschem Part abgeben werden.
Da es von außen (dem englischem Teil) keinen Zulauf geben wird, bleibt amilo-forum.de das, was es war. Die .de-User sind aber gerne dazu aufgefordert, auch im englischen Teil mal vorbeizusehen. (Jetzt habe ich mich irgendwie wiederholt :roll: )

Die Sticky-Threads übernehme ich gerade in den englischen Teil und füge Querverweise zum jeweiligen Gegenpart ein. Das mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit und um zu zeigen, dass die wichtigen Themen, die FAQs und Tutorials bei beiden Foren die gleichen sind. Somit leidet kein Teil under "Qualitätsverlust". Neu hinzukommende Sticky-Threads werden selbstverständlich nicht nur im englischen Forum veröffentlicht, sondern genauso in das deutsche importiert, so wie ich die deutschen Themen nun exportiere.
Kurzum, ich glaube nicht, dass die deutschen User (speziell die, die sich mit Englisch hart tun) zu kurz kommen werden.

Ich hoffe du kannst meinen Beitrag in 40 Sekunden lesen :wink:

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon nubbler » 27.03.2006 01:15

Solange das gut funktionierende deutsche Forum nicht negativ beeinflußt wird finde ichs ne gute idee, und so wie ihr das angehen wollt habe ich nicht die Befürchtung das dies passieren wird...
Ein englischsprachiges Forum wird sicher viele Nutzer an sich binden die ihr Wissen hier einbringen können.

Ich sehe eigentlich nur das Problem das die bisherigen Moderatoren hier damit überlastet sind. Deshalb glaube ich das man so schnell wie möglich zusätzliche moderatoren für das englische Forum brauchen wird (also wenns gut anläuft zeitig versuchen dafür Leute zu gewinnen).

Das zweite Problem wird wohl sein das Wissen bzw. die Erkenntnise aus beiden Foren zu verknüpfen bzw. für jeden "zugänglich" zu machen (d.h. das diejenigen die nur deutsch oder nur englisch können auch von den Beiträgen im jeweils anderem Forum was haben...) Dies wird denke ich auch viel Arbeit machen (Sticky-Themen in jedem Forum aktuell halten z.B.).

Also kurz gesagt: Man muß denke ich nur genügend gute Mod´s finden, dann klappt das schon :lol:
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Borkar » 27.03.2006 01:29

also für das englische Forum haben wir noch selfmade in das Moderatorenteam aufgenommen.

Es ist halt jetzt anfangs ein bisschen viel Arbeit die ganzen Stickies zu übertragen. Später dann muss man die Aktualisierungen der Stickies auch immer zweimal schreiben. Macht im Endeffekt doppelt so viel Arbeit. Aber so oft werden die Stickies auch nicht verändert.

Wenn das Thema Lagging Issue endlich vom Tisch ist, habe ich persönlich auch wieder mehr Zeit :wink:

Ich denke momentan sind wir schon ausreichend besetzt. Fragt sich wie Aaron das sieht und wie gut das neue Forum anläuft.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Liskas » 27.03.2006 03:48

@ Borkar: Oki, es geht los... tictac...tic...tac...tic..... Mist! 53 Sekunden *fg*

Aber mal ernsthaft: ich hab' den Eindruck, dass Du meine Kritik ziemlich gut verstanden hast. ... und ich hoffe, dass Deine Beiträge hier im deutschsprachigen Teil nicht wirklich weniger werden. Die würden mir sehr - oder anders gesagt: Du würdest hier sehr fehlen.

Um der Diskussion weiter folgen zu können, brauch' ich jetzt allerdings ein Vokabeltraining. Hätten wir im deutschsprachigen Teil schon eine Rubrik namens DENGLISCH (DEutsch-eNGlISCH), würde ich die Frage dahin posten:

Was sind 'Sticky-Threads'? Ich weiß, was ein Thread ist, und ich kenn' USB-Sticks, und vielleicht noch die von Kapitan Iglu. Und nebenbei ärgere ich mich richtig über mich selbst, dass ich mich z.B. mit den verschiedenen RAM-Bausteinen für Notebooks richtig gut auskenne, oder mit Chipsätzen, die in den Amilos verbaut sind, und, und, und.... aber bei einem so billigen Wort wie Sticky-Thread muss ich passen *schnüff* ... :oops:


Und noch eine andere Frage: Du hast geschrieben, dass beide Foren streng voneinander getrennt werden sollen, bis auf die Ausnahme, dass die Benutzer sich nicht für beide Foren extra anmelden müssen. Mit folgender Frage möchte ich das Projekt nun keineswegs behindern, sondern nur bei der Entstehung des neuen Forums mitdenken: Darf man den Datenbestand der Mitgliedern an Dritte (in diesem Fall an www.amilo-forum.com) weitergeben und benutzen? :roll: Mir ist schon klar, dass hinter beiden Foren die selben Betreiber stehen, aber kann man die Mitglieder des einen Forums ohne ihre Zustimmung in ein (streng genommen:) anderes Forum mitnehmen? Oder muss man zuerst *LiskasSichDasGarNichtZuFragenTraut* die Zustimmung jedes einzelnen Mitglieds einholen?

Grüße,
Liskas :wink:
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Borkar » 27.03.2006 06:57

Sticky-Thread = "Wichtig"-Thema
sorry :oops:


Liskas hat geschrieben:und ich hoffe, dass Deine Beiträge hier im deutschsprachigen Teil nicht wirklich weniger werden. Die würden mir sehr - oder anders gesagt: Du würdest hier sehr fehlen.
Nun ja, ich werde entweder in beide oder in keines kucken. Wenn meine Beiträge weniger werden sollten, hat das nichts mit dem englischen Forum zu tun, sondern hat persönliche Gründe.



Liskas hat geschrieben:Und noch eine andere Frage: Du hast geschrieben, dass beide Foren streng voneinander getrennt werden sollen, bis auf die Ausnahme, dass die Benutzer sich nicht für beide Foren extra anmelden müssen. Mit folgender Frage möchte ich das Projekt nun keineswegs behindern, sondern nur bei der Entstehung des neuen Forums mitdenken: Darf man den Datenbestand der Mitgliedern an Dritte (in diesem Fall an www.amilo-forum.com) weitergeben und benutzen? Mir ist schon klar, dass hinter beiden Foren die selben Betreiber stehen, aber kann man die Mitglieder des einen Forums ohne ihre Zustimmung in ein (streng genommen:) anderes Forum mitnehmen? Oder muss man zuerst *LiskasSichDasGarNichtZuFragenTraut* die Zustimmung jedes einzelnen Mitglieds einholen?
Ist das jetzt dein ernst?
Hm....



Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon nubbler » 27.03.2006 09:52

Borkar hat geschrieben:Wenn das Thema Lagging Issue endlich vom Tisch ist, habe ich persönlich auch wieder mehr Zeit :wink:


Offtopic: Ich dachte nach der letzten FSC-Stellungsnahme ist das Thema vom Tisch? :roll:
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Borkar » 27.03.2006 10:28

nubbler hat geschrieben:
Borkar hat geschrieben:Wenn das Thema Lagging Issue endlich vom Tisch ist, habe ich persönlich auch wieder mehr Zeit :wink:


Offtopic: Ich dachte nach der letzten FSC-Stellungsnahme ist das Thema vom Tisch? :roll:
ups. Verplappert....
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon xray » 27.03.2006 10:32

Borkar hat geschrieben:Vorschläge zu
- Kurze ansprechende Beschreibungen zu den einzelnen Foren.
- Passende kurze Beschreibung ganz oben unter dem Titel.

Alles rund um die Notebooks der Amilo-Serie von Fujitsu-Siemens
Everything you need to know about Amilo Notebooks by Fujitsu-Siemens Computers

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.
All kinds of problems or malfunctions without known reason. Also general problems with the notebook as a whole.

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil
Problems with mainboard, BIOS, BIOS update, battery, AC adapter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.
Everything around CPU, RAM or cooling of notebook components

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...
Display problems, black screen, TV-Out,...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...
Problems with hard drives, CD/DVD-devices, firmware updates, USB stick, card reader,...

LAN/WLAN und natürlich Internet
All about LAN/WLAN and internet

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche
Frame, keyboard/touchpad, sound/mic and everything else that doesn't fit into the other hardware forums

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.
All problems with windows and windows drivers

Alle Fragen, die sich speziell um Linux drehen
Everything around Linux

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.
Software problems that have nothing to do with Windows/Linux and its drivers

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.
[...] You own an amilo notebook and [...] you want to share your experiences? Do it here.

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?
Where to get a good deal on notebooks with specific components [gibt evtl. nicht genau den Sinn der deutschen Überschrift wieder, klingt aber irgendwie sauberer...]

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.
All questions and experiences concerning FSC Support, warranty and repairing

Forum zum Finden von Käufern/Verkäufern - der Verkauf findet privat außerhalb des Forums statt!
entfällt

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...
Accessories like notebook rucksacks or USB TV cards...

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.
Announcements, suggestions for improvement, etc

Alles was nicht in die anderen Foren passt...
Everything else that does not fit any other category

Korrekturen (falls notwendig) und andere Vorschläge erwünscht.

Grüße
Borkar


Hi Borkar,
sorry wegen der zitiererei, das war auf die Schnelle die einfachste Möglichkeit... Wenn ich zu spitzfindig war, verzeiht ;-)
Ich bin zwar kein "native speaker", war aber einige Jahre auf einer englisch-sprachigen Schule. Wenn weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern bereit, auch Texte zu übersetzen.

MfG
Flavio
xray
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2006 13:30
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • FSC AmiloPro V2035

Beitragvon Borkar » 27.03.2006 10:39

@xray
Danke :)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 27.03.2006 10:58

Liskas hat geschrieben:Zuerst einmal zur Umfrage: Die sagt gar nichts. Die vier Punkte, zwischen denen ich mich entscheiden muss, sind sehr unausgewogen. Ein Punkt, der für ein klares Pro steht (Auf jeden Fall, super Idee!), einer für klares Nein (Nein.), ein neutraler (Mir egal) und einer, der tendenziell auf jeden Fall in Richtung Pro geht (Kann nicht schaden). Die Pro-Fraktion ist im Augenblick in den Antwortmöglichkeiten klar überrepräsentiert. Abgesehen davon, dass die Stichprobe im Augenblick nicht repräsentativ ist, müßte man auch die Möglichkeiten zum Abstimmen überarbeiten, um ein Ergebnis zu bekommen, das zur Entscheidungsfindung beiträgt.

Da hast du recht, eigentlich sind es zwei Antworten positiv, eine neutral, eine negativ. Man müsste eine positive streichen...

Liskas hat geschrieben:Als nächstes mache ich mir natürlich Gedanken darüber, was gegen ein englischsprachiges Amilo-Forum sprechen könnte: die Frage ist rein rhetorisch: Gegen ein englischsprachiges Forum kann nichts sprechen ... zumindest solange dieses funktionierende Forum nicht angetastet wird (Never touch a runnig System!).

Das deutsche bleibt unberührt, da will ich nichts ändern. Das englische soll ähnlich, aber trotzdem grundsätzlich unabhängig sein.

Liskas hat geschrieben:Ich male mal ein Szenario, mit dem ich Schwierigkeiten hätte: Ich eröffne einen Thread (auf deutsch), komplex soll er sein, und die Lösung auch nicht einfach. Nach ein paar Beiträgen antwortet jemand (ich nenn' ihn jetzt mal LiskasZwei) ... und LiskasZwei schreibt gerne genauso lange und ausführliche Antworten, wie 'Liskas'. Die Diskussion wandert ins Englische ab... ich selbst würde sicher versuchen, der englischen Diskussion zu folgen (denn in englischer Sprache wird mein nicht-triviales Problem gelöst)... die Betonung liegt natürlich auf 'versuchen', denn LiskasZwei schreibt nicht wirklich immer leicht zu übersetzende Beiträge. Und LiskasZwei hat vielleicht Liskas Problem auch gar nicht richtig ins englische Übersetzt. Ganz ehrlich: so einen Stress will ich mir nicht antun.

Das mit den verschiedensprachigen Antworten lässt sich in keinem Forum vermeiden - braucht man ja auch nicht. Die handhaben wir wie bisher, nur die reinen englischsprachigen Threads bekommen einen neuen Platz. Das englische Forum soll mit der Zeit eigene User (und Moderatoren, danke an selfmade!) bekommen.

Liskas hat geschrieben:5. Mein Google sucht nicht einmal auf .com-Domains.

Noch ist amilo-forum.com nicht im Index, dürfte aber recht schnell soweit sein. Und danach soll ja dein Google möglichst das deutsche Forum finden, nicht das englische ;-)

Liskas hat geschrieben:Modell 1: Ein klar vom deutschsprachigen Forum getrenntes Forum. Dazu sage ich: Auf jeden Fall, super Idee! Unsere Moderatoren beweisen hier so unglaublich viel Ausdauer, dass sie sich bestimmt auch noch in einem weiteren Forum engagieren können.

Liskas hat geschrieben:Modell 2: Eines, welches mit dem deutschsprachigen verwoben ist, in das man sogar schreiben kann, wenn man hier schon einen Account hat. Dazu sage ich: Nö.

Das einzige, was verwoben ist, ist die Benutzerdatenbank. Der Rest ist komplett getrennt. Die gemeinsame Benutzerdatenbank soll es nur ein wenig komfortabler machen, da wir auch schon englische User haben.
(Wie schon erwähnt sollen mit der Zeit, wenn es dort mehr User werden, auch eigene Moderatoren geben, damit es für den deutschen Teil keine Nachteile gibt - wie nubbler auch vorschlägt.)

Liskas hat geschrieben:Was sind 'Sticky-Threads'?

Die mit "Wichtig" gekennzeichneten Themen.

Auf jeden Fall danke für die Kritik und Vorschläge - die Diskussion hilft uns, dass wir es "richtig" machen und damit das deutsche Forum nicht leidet.

Edit:
@xray
Danke, gerade korrigiert :-)

Edit2:
Liskas hat geschrieben:Darf man den Datenbestand der Mitgliedern an Dritte (in diesem Fall an www.amilo-forum.com) weitergeben und benutzen? :roll: Mir ist schon klar, dass hinter beiden Foren die selben Betreiber stehen, aber kann man die Mitglieder des einen Forums ohne ihre Zustimmung in ein (streng genommen:) anderes Forum mitnehmen?

Nun ja, es ist einerseits das gleiche Forum, andererseits auch nicht. Die Daten wurden nicht dupliziert oder sonstwie weitergegeben. Beide Foren liegen auf dem gleichen Server und arbeiten auf der gleichen Datenbank. Nur die Forenbereiche selbst sind getrennt. Private Nachrichten z.B. hat man auf beiden Domains die gleichen.
(Das ist das gleiche wie wenn amilo-forum.de vorher über verschiedene Domains erreichbar gewesen wäre - mehrere Domains, ein Boardsystem.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Liskas » 27.03.2006 12:48

@aspettl & @Borkar:

Prima, Ihr habt mich überzeugt :) ... mein klares Nein aus der Umfrage darf man sich nun wegdenken. Sehr gefallen haben mir Eure umfangreichen Antworten, mit denen sich meine Bedenken aus dem Raum schaffen ließen. - Ich wünsch' dem englischsprachigen Teil einen guten Start *LiskasDieDaumenDrückt*.

Viele Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

VorherigeNächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de