amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Standbild bei 1425 -- Verzweifelter Ruf nach Hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon aspettl » 02.05.2006 19:18

Nein, wahrscheinlich hat jeder gedacht jemand anders wird schon antworten ;-)

Ich habe jetzt gerade nur den Überblick nicht. Trat das Problem auch schon vor dem Booten auf, oder immer erst danach? Wenn danach, dann nochmal die komplette Festplatte formatieren - nur zur Sicherheit, es hört sich sonst schon nach einem Hardwareproblem an.

(Du solltest ja noch Garantie haben.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Thorek » 03.05.2006 17:08

Was meinst du mit vor dem Booten? Vor dem Booten ist der PC doch gar nicht an, also keine Probleme ^^,oder?

Hier nochmal ein kleiner Überblick:
Momentanes Problem:

Während verschiedenen Anwendungen (Spiele Filme manchmal auch nur Browsen) komm es zu diesem Problem: Ca jede 1-1.5Sekunden bleibt das Bild+Sound für eine kurze Zeit (0.5-1s) stehen. Manchmal geht es von alleine weg, hab noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Das Problem bestand vor und nach Windows Neuinstallation. Festplattentemepatur scheint dies nicht zu beeinflussten (tritt auch bei 41°C auf). Defragmentiert habe ich auch. Windowsneuinstalltion hat genauso wenig gebracht wie Treiber Aktualisierung (Omega Treiber hab ich, unter dem alten trat es aber auch auf).

Angefangen hat das auf einer LAN (aber was ich da gemacht hab weiß ich auch nicht).

Die anderen Probleme sind scheinbar weg (z.b. das das Bild einfach so freezt, die Festplattedioden leuchtet und es weiter geht wenn man den pc ein wenig schwenkt - tritt es wieder auf melde ich es sofort).

Ich sehe einschicken wirklich als letzte Möglichkeit, die ich um vieles auf der Welt vermeiden möchte...

dankbarer Gruß zurück
David
edit: jetzt gerade wieder der fehler. Hab ganz normal gezockt alles paletti, dann getabbt um einen irc channel zu joinen und dann hats angefangen...
edit2: dann hats mich so genervt, dass ich neustart machen wollte (denk mir kann net schaden) und er fährt auch schön runter, das fsc logo kommt und... und... nichts. passiert wieder nix außer dass hdd diode leuchtet, also ein wenig rumgeschwenkt, er kommt immerdahin dass schwarzer bildschirm ist und oben links weißes underline blinkt aber weiter war dann nicht. Also weiter geschwenkt und geschwenkt und plötzlich kommt irgendwas von konnte festplatteinformation net lesen, strg+alt+ent zum neustarten (oder so ähnlich), habsch gemacht hat nix geändert (diesmal kam er nicht weiter als fsc logo auch mit schwenken). also ausgeschaltet und einfach mal den pc auf gemacht um irgendwas zu machen. kühlrippen vom staub befreit (da war NE MENGE drin, kannsch jedem empfehlen!) halbe stunde gewartet, jetzt geht er wieder ohne probleme... ich hasse es. kann ich mir irgendwie die festplatte angucken? Vielleicht ob da ein Kabel oder so locker ist?
edit3: jetzt ist wieder dieses regelmäßiges standbild . hab nicht mal ein spiel gestartet nur kleine anwendungen
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon Thorek » 04.05.2006 17:14

Also normal neustarten geht nicht. Beim bootlogo bleibt er hängen, da hilft wenn man glück hat schwenken. ob ausschalten/kaltes ausschalten nen unterschied macht werd ich bald ma testen
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon PappaBaer » 04.05.2006 18:43

Lade Dir doch mal bitte vom Festplatten-Hersteller auf dessen Seite das entsprechende Festplatten-Diagnose-Tool herunter und teste mal die Platte.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Thorek » 04.05.2006 21:47

Kurze Frage ist das die Festplatte?:

http://thorek.th.funpic.de/stuff/hdd.JPG

weiß ich nicht genau welchen festplattenhersteller ich habe :/
Dateianhänge
hdd.JPG
Zuletzt geändert von aspettl am 04.05.2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Grafik als Attachment eingefügt.
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon PappaBaer » 04.05.2006 21:51

Ja, da ist die Festplatte drin.

Den Hersteller findest Du am einfachsten zum Beispiel über den Gerätemanager heraus. Steht dort unter "Laufwerke". Zur Not kannst Du hier auch den genauen Wortlaut posten, den Du da findest, dann sage ich Dir, wie der Hersteller heisst.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Thorek » 04.05.2006 23:07

Fujitsu MHT2080AH

also ist der Hersteller Fujitsu. Aber welches Tool von deren Site soll ich denn nehmen?

Ich hatte heute einen Bluescreen, wie früher (siehe screenies seite eins) und danah lässt sie ja der pc net booten (hdd wird nichma vom bios erkannt), aber dann habe ich die hdd rausgenommen wieder reingetan und tata und es ging wieder, mal sehen ob die probleme immer noch auftauchen :D
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon PappaBaer » 05.05.2006 12:06

Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Thorek » 05.05.2006 14:04

Das tool erkennt keine HDD...

muss ich da irgendwie besonders alle programme schließen oder so? wie schon gesagt, manchmal erkennt auch BIOS meine HDD nich...


mfG
David

PS: Die fehler treten übrigens wieder auf. hdd raus und wieder rein als fehlerbehebung wäre ja auch zu langeweilig xD
PPS: Screenie angehängt :D
Dateianhänge
dollesdool[1].JPG
Hier die Fehlermeldung
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon Thorek » 06.05.2006 20:29

Nur, weil das Tool versagt, müsst ihr noch lange nicht aufhören mir zu helfen ^^ Bitte ich brauche die Hilfe wirklich dringend und auch wenn ihr nur ne leisteste idee habt ruhig posten. hauptsache ich merke zumindest, dass meine posts gelesen werden ^^
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon Anonymous » 06.05.2006 20:48

Thorek hat geschrieben:Nur, weil das Tool versagt, müsst ihr noch lange nicht aufhören mir zu helfen ^^ Bitte ich brauche die Hilfe wirklich dringend und auch wenn ihr nur ne leisteste idee habt ruhig posten. hauptsache ich merke zumindest, dass meine posts gelesen werden ^^


Für mich hört sich Deine Fehlerbeschreibung nach einem Wackelkontakt an der Festplatte an ,sicher bin ich mir dabei natürlich nicht , habe ja Dein Gerät nicht vor mir.

Ich weis ja nicht ob Du Dir es zutraust die Kabel vom NB zur Platte zu prüfen ? Könnte ja sein das sich da irgend eine Steckverbindung leicht gelöst hat. War bei meinem NB nach der Rep. auch gewesen :wink:
Anonymous
 

Beitragvon Thorek » 06.05.2006 20:52

Ich hab das Notebook schoma eingeschickt (aber wegen irgendwat anderem), is auch schon länger her, aber davor trat das Problem nicht auf. Und ich weiß, dass die damals auch irgendwas an der Festplatte gemacht haben. Bei dir war das ja auch ähnlich...

Kannst du mir Tipps geben, wie ich verfahren sollte?
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon Anonymous » 06.05.2006 21:00

Thorek hat geschrieben:Ich hab das Notebook schoma eingeschickt (aber wegen irgendwat anderem), is auch schon länger her, aber davor trat das Problem nicht auf. Und ich weiß, dass die damals auch irgendwas an der Festplatte gemacht haben. Bei dir war das ja auch ähnlich...

Kannst du mir Tipps geben, wie ich verfahren sollte?


Dazu müsstest Du die Grosse Klappe am Laptop öffnen.
Eventuel das Handbuch mal zu Rate ziehen.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 06.05.2006 21:22

Hallo, mal etwas zum Tool, daß hat bei mir auch noch nie funktioniert und bei meinem Notebook ist momentan alles in Ordnung! :P

Gruß
Anonymous
 

Beitragvon Thorek » 07.05.2006 10:27

balu hat geschrieben:
Thorek hat geschrieben:Ich hab das Notebook schoma eingeschickt (aber wegen irgendwat anderem), is auch schon länger her, aber davor trat das Problem nicht auf. Und ich weiß, dass die damals auch irgendwas an der Festplatte gemacht haben. Bei dir war das ja auch ähnlich...

Kannst du mir Tipps geben, wie ich verfahren sollte?


Dazu müsstest Du die Grosse Klappe am Laptop öffnen.
Eventuel das Handbuch mal zu Rate ziehen.


Ich weiß leider noch net genau, was du meinst. Meinst du die Klappe wo die Festplatte drin ist? Das hab ich ja schon gemacht...

Vielleicht kannst du mit Paint auf dem Screenshot oben ja einzeichnen was du meinst oder die Seite im Handbuch angeben oder den Stichpunkt (,dass ich so doof bin, dass ich es selber nich finde, hätt ich auch net gedacht :roll: )
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme