amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Standbild bei 1425 -- Verzweifelter Ruf nach Hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Anonymous » 07.05.2006 11:49

Die Grosse Klappe die Rote rechte eingekreiste .
Aber wenn Du Dir es nicht zutraust , schicke es lieber zur rep.
:wink:
Dateianhänge
t_hdd_832.jpg
Anonymous
 

Beitragvon Thorek » 09.05.2006 14:09

Hab ich schon oft aufgemacht, an mangeldem Selbstbewusstsein soll es nicht scheitern *g* Was soll ich nun machen/prüfen?

mfG
David
Dateianhänge
grosseklappeauf[1].JPG
Große Klappe is uff. Was nu?
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon Thorek » 10.05.2006 21:29

Ist die Hilfsbereitschaft schon wieder versunken? Was mache ich falsch? Wieso hat der andere 148 Seiten und ich nur 3 ^^
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon Anonymous » 14.05.2006 12:04

Sorry das ich jetzt erst antworte .

So wie ich Deine Bilder sehe kommst Du nicht an den Anschluss der FP zum Mainboard heran .
Sende es lieber zwecks Reparatur lieber noch einmal ein.
Lege eine Fehlerbeschreibung bei.

Gruss Balu
Anonymous
 

Doch noch ein Hoffnungsschimmer?

Beitragvon Thorek » 19.05.2006 19:54

Hab noch eine Möglichkeit zufällig gefunden:

DMA irgendwie muss da was aktiviert sein ist es aber nicht, kennt sich da jemand aus?

Bei dem Geräte-Manager siehts wie folgt aus.
Btw was ist das Basissystemgerät, was noch keinen Treiber hat?

mfG
David
Dateianhänge
hoffnung[1].JPG
Hoffnung?
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon Anonymous » 20.05.2006 18:24

So wie es da steht bei DMA , ist das in Ordnung.
Hast Du einmal die TREIBER DVD die dem NB dabeilegt probiert ?
DVD rein und dann lass dein NB mal nach Hardware suchen.
Wenn das alles nicht hilft , versuche eine Neuinstallation.

Gruss Balu
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 20.05.2006 18:37

Korrektur:
Die Festplatte steht eben auf PIO, nicht auf DMA. Es muss DMA sein.

Dort wo kein Gerät erkannt wird ist es egal, was eingetragen ist ;-) Man kann sogar den Versuch, das Gerät zu erkennen, deaktivieren - das spart ein wenig Bootzeit.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Thorek » 21.05.2006 19:07

Wie deaktiviere ich das denn?
Und ist mit dem nicht erkannten Basisgerätesystem? einfach gerät 1 auf keine stellen?
Ist das nicht richtig mit PIO?
Kann jemand vllt mit seinem eigenen PC vergleichen?



mfG
David
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon aspettl » 21.05.2006 19:21

Überall wo "Automatische Erkennung" änderbar ist, kannst du "Keine" eintragen.
Überall wo als Status PIO steht muss UDMA hin! Wie man das hinbekommt müsste über die Forensuche auffindbar sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Thorek » 22.05.2006 18:40

Okay, das vbs ding hat geholfen.

im primalen kanal is jetzt udma 5 und im sekundären udma 2.

hoffentlich ist damit das problem behoben, vielen dank :D
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme