amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse-Bruch AMILO M 1425

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon alzi » 03.03.2005 19:58

Das mit der Sollbruchstelle beim 1425 ist natürlich sehr bedauerlich. Trotzdem hat sich ja wohl FSC bisher nicht geweigert, den Fehler im Rahmen der Garantie kostenlos zu beheben. Also kein Grund sich aufzuplustern, auch Mercedes hatte schon mal Probleme mit Zulieferern..
alzi
 

Beitragvon Tibou » 03.03.2005 23:04

Das stimmt, so lange diese Fehler in die Garantiezeit fallen sollte es mir auch egal sein, im Gegenteil immer her mit den neuen Teilen :wink:
Leider passieren diese Uebel aber oft erst nach zwei Jahren und einem Tag...
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon UnderKawa » 04.03.2005 10:44

@ Alzi

...aufplustern...?

Ich benutz mein M1452 geschäftlich! Wenn ich diesen Bruch bekommen sollte, schwöre ich Dir bekomme ich einen Termin bei einem Autorisierten Händler (zu dem ich meinetwegen auch hinfahre) oder ein Techniker kommt zu mir um das Ding SOFORT zu repariert. Wartezeiten ziehen Verdienstausfall nach sich! Mein Anwalt ist ganz geil auf sowas... Hatte auch noch NIE Probleme meine Bedürfnisse durchzusetzen...

Bei Mercedes bekommst Du für so eine Scheisse übrigens einen Leihwagen! Und zwar Kostenlos! Und was bekommst du bei FS? Einen blöden Kommentar von so ner Tussi mit ner "Zweifingertastatur" die an der Hotline sitzt und in Wirklichkeit von 'ner Leihfirma kommt und Unterwäschenfachverkäuferin ist. (Nichts gegen die Verkäuferin! Aber die hat nichts an der Hotline oder im Service-Center verloren!!!)

Gruß, Ulf
UnderKawa
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2005 11:33
Wohnort: Mainz

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 10:54

UnderKawa hat geschrieben:Ich benutz mein M1452 geschäftlich! Wenn ich diesen Bruch bekommen sollte, schwöre ich Dir bekomme ich einen Termin bei einem Autorisierten Händler (zu dem ich meinetwegen auch hinfahre) oder ein Techniker kommt zu mir um das Ding SOFORT zu repariert. Wartezeiten ziehen Verdienstausfall nach sich! Mein Anwalt ist ganz geil auf sowas... Hatte auch noch NIE Probleme meine Bedürfnisse durchzusetzen...

Na das möchte ich mal sehen.

Wenn Du ein Gerät mit Collect&Return-Service kaufst, dann wirst Du auch mit dem besten Anwalt keinen Vor-Ort-Service kriegen. :roll:

Authorisierte Serviepartner dürfen bei diesen Geräten nur noch die Peripherie (HDD, Akku, Brenner, Speicher usw.) wechseln aber z.B. nicht das Top-Cover.

Da Du Dich ja bestimmt vor dem Kauf über die Garantie-Bedingungen erkundigt hast (wenn nicht: selber schuld), hast Du hier auch keine rechtlichen Mittel.

BTW: Wenn ich ein Business-Gerät brauche, auf das ich täglich angewiesen bin, dann achte ich darauf, dass ich mir eines mit Vor-Ort-Service und geringer Reaktionszeit kaufe.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Redvogel » 04.03.2005 15:04

Das Notebook steht noch immer in Sömmerda mit dem Status Gerät eingegangen
Das wird wohl noch ein bisschen dauern bist der Laptop repariert ist.
Gruß Redvogel
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon Porll » 04.03.2005 19:44

Na Klasse, als ich vor ein paar Tagen das Forum hier gefunden habe, suchte ich gleich, ob jemand das selbe Fehlerbild wie ich hat (bzg. Bruch bzw. Risse).

Als ich nichts fand, dachte ich "klar, das passiert wiedermal nur Dir".

Und jetzt werden wir immer mehr... :D

Das Teil wurde heute vom GLS abgeholt, ab jetzt heißt es warten....

@Redvogel: wo kann man den Sendestatus verfolgen?

@all: schönes Wochenende!
AMILO M1425
Porll
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2005 17:41

Beitragvon tgeselle » 04.03.2005 20:41

"Gerät eingegangen" steht da bis es zu "Gerät ausgeliefert" wird. Da habe ich Erfahrung. Also 2 bis 3 Wochen. Wenn da "Gerät ausgeliefert" steht dauerte es bei mir immer nur noch einen Tag bis die Kiste bei mir auf dem Schreibtisch war.

http://www.bitronic.de/endkunden/tracking/index.php

Gerätenummer und Postleitzahl dann suchen lassen
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon jege » 04.03.2005 20:47

Porll hat geschrieben:wo kann man den Sendestatus verfolgen?


Guckst du hier: http://www.fujitsu-siemens.de/support/workorder.html
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon Redvogel » 05.03.2005 19:35

Hoffentlich dauerts nicht so lange 3 Wochen ist doch hoffentlich die Ausnahme wenn beispielsweise der Fehler nicht gefunden wird.

Andrerseits leben wir in der Service Wüste Deutschland so dass 3 Wochen auch als Standart definiert werden kann.
Gruß
Redvogel
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon jege » 05.03.2005 19:49

Redvogel hat geschrieben:Hoffentlich dauerts nicht so lange 3 Wochen ist doch hoffentlich die Ausnahme wenn beispielsweise der Fehler nicht gefunden wird.

Andrerseits leben wir in der Service Wüste Deutschland so dass 3 Wochen auch als Standart definiert werden kann.
Gruß
Redvogel


Hm... kannst ja mal das lesen:

Adrianer2 hat geschrieben:Also ich zu meinen Amilo 7425 kann so viel sagen:
2 Monate nach dem Kauf Display defekt - nach 2 Tagen Laptop wurde abgeholt und... ich warte schon seit genau einen Monat auf mein Laptop :/
Soll angeblich naechste Woche kommen... :?


Ohne Kommentar.

Mir hat der gute Mann vom FuSi-Service gesagt, das mein Notebook in einer Woche wieder bei mir ist.
Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon Porll » 07.03.2005 12:00

Der Typ an der Service Hotline war nicht gerade der freundlichste, auf die Frage wie lange es ungefähr dauert kam müde: "Wir bekommen keine Rückmeldungen aus Sömmerda wie lange die so brauchen...".

Dafür hätt ich den durchs Telefon ziehen wollen.... :evil:

Na mal sehen...
AMILO M1425
Porll
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2005 17:41

Beitragvon jege » 07.03.2005 12:12

Ich hab eben mal den Reparatur-Status meines NB's abgerufen und der muß wohl heute Morgen von "Gerät eingetroffen" auf "Reparatur Ende" 'umgesprungen' sein.
Und das innerhalb einer Woche. Man(n) lese und staune!

http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&im ... ice6ur.png

Bin jetzt gespannt wann die es dort an mich abschicken.
Oder werde ich darüber per Mail benachrichtigt?
Hat da jmd. Erfahrunge(n)?

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon Redvogel » 07.03.2005 13:09

Hallo,
Ich habe am Freitag über die E-Mail addy angefragt wie lange die Reparatur ungefähr dauert dort wurde mir mitgeteilt das die Rep. ca. 1-2 Wochen dauert.

übermorgen ist mein Notebook eine Woche in Sömmerda und hoffentlich kommt er die Woche wieder denn mein Alter Rechner treibt mich in den Wahnsinn.

Gruß Redvogel
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon Redvogel » 07.03.2005 16:44

Der Status Eintrag bei Bitronic ändert sich jeden Werktag allerdings ist nicht ersichtlich was genau am Notebook für (hoffentlich) fortschritte erzielt werden.
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon Offenbach » 07.03.2005 17:38

Schade, daß Du nicht in der Nähe von Sömmerda wohnst, ich hatte auch einige Probleme mit meinem Amilo, Umtausch beim Händler nicht möglich, da der gleiche Amilo nicht da war. Also kurzer Hand bin ich selbst zu Bitronic gefahren. Das Ergebniss war super, der Notebook wurde sofort Repariert, konnte direkt darauf warten. Das nenne ich Service. :D
Offenbach
Offenbach
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2005 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges