amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi1546] Diskussionen und Quellen für Einkauf

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Borkar » 08.06.2006 13:30

also nVidia hat definitiv (und ATI sicherlich auch) eine Einstellmöglichkeit "Seitenverhältnis beibehalten und auf Vollbild vergrößern". Das ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Einstellung:
Wenn ein Programm Breitbild unterstützt, dann steht es bildfüllend auf dem Screen, und
wenn ein Programm Breitbild nicht unterstützt, dann wird es auf die Bildschirmhöhe gezogen, bleibt aber verhältnistreu, d.h. du hast links und rechts eben schwarze Streifen "unbenutzten Platz" auf dem Bildschirm. Das ist dann genauso als hättest du einen 4:3 Bildschirm.

Also ich persönlich wüsste nicht, wo der Nachteil ist bei einem Widescreen. Wenn es genutzt werden kann, wird es genutzt. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Zudem hat man einfach mehr Platz auf der Breite, was oftmals Vorteile hat. (Ein Fenster in "normalen" 4:3 auf dem Screen haben (zB Word, Acrobat Reader, ...) und zusätzlich noch winamp, skype oder einen Messenger daneben haben.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Don-Ti » 09.06.2006 01:55

alles klar!!

Vielen Dank euch Beiden!!
Don-Ti
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2006 13:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon Notebookuser » 09.06.2006 20:04

LeoLeiche hat geschrieben:Kann dazu die erste Preisinfo posten, hab vorhin dazu die Antwort eines Bekannten erhalten, der Zugriff auf den FSC Mitarbeitershop hat:


Es gibt verschiedene PC-Werksverkäufe. Die outgesourcten Werksverkäufe an einigen Standorten sind auch völlig offen für Außenstehende und versenden ggf. auch (jedenfalls ist ein Bestellschein an der Preisliste). Sie firmieren unter dem Namen Combay-Computer, z.B. in München Neuperlach, Nürnberg, Augsburg und Sömmerda. Für Mitarbeiter gibt's ggf. noch zusätzliche Sonderangebote.

Hier kann jeder die Preislisten downloaden: http://www.combay-computer.de
(siehe rechts außen)

Der Xi1546 ist in zwei Varianten auf der Liste und den Pi 1536 gibt's jetzt auch als Modell mit T-2500 (2 Ghz).

Bin schon gespannt auf Testreports von den ersten Usern. Hoffentlich sind die Brr Bugs etc. weg und das Notebook entwickelt sich nicht zum Backofen. Die Berichte über den Pi 1536 haben sich bzgl. Wärmeentwicklung ja nicht gut angehört.
Notebookuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2006 19:48

Beitragvon Myst » 11.06.2006 00:15

also die grafik im neuen find ich recht enttäuschend... mit 11 tausend 3d mark 03 punkten.. das geht ja beinahe übertaktet mit der alten 6800 go.
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon gremmel2104 » 11.06.2006 20:00

Myst hat geschrieben:also die grafik im neuen find ich recht enttäuschend... mit 11 tausend 3d mark 03 punkten.. das geht ja beinahe übertaktet mit der alten 6800 go.



@myst

Wenn ich mit einem Notebook "Far Cry" mit allen Details und höchster Auflösung also bis zum Anschlag ruckelfrei spielen kann dann ist das schon was :!: :!: :!:

Meine Meinung,da sch........ ich auf die dollen 3Dmarks. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon nord-rider » 13.06.2006 09:06

das hört sich ja schonmal super an, nach langen hin und her, bekomme ich nun morgen
doch noch mein X 1546, normalerweise wollte ich ja nicht mehr wegen der langen wartezeit.. :roll:

wie ist denn der Sound des Notebooks?
Lüftegeräsche würde mich auch nochmal interresieren..
Zuletzt geändert von aspettl am 13.06.2006 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Verschoben
nord-rider
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2006 21:54
Notebook:

Beitragvon gremmel2104 » 13.06.2006 20:40

nord-rider hat geschrieben:das hört sich ja schonmal super an, nach langen hin und her, bekomme ich nun morgen
doch noch mein X 1546, normalerweise wollte ich ja nicht mehr wegen der langen wartezeit.. :roll:

wie ist denn der Sound des Notebooks?
Lüftegeräsche würde mich auch nochmal interresieren..



@nord-rider

Sound?
Für ein Notebook schon o.k. und relativ lautstark(wenn ich da an meine alte Clevo-Buchse denke),bei dem Sound fehlt mir aber ein wenig der Vergleich zu dem 3438 da ich mich nur 4 Tage mit dem vorgenannten rumgeärgert habe.

Lüfter?
Die Lüftergeräusche sind absolut in Ordnung nicht zu aufdringlich und somit einwandfrei.Vielleicht einen Tick lauter als der 3438(Vermutlich je nach Konfiguration)bzw. auf gleichem Niveau!

gerade läuft der MP3-Instant on Test.......poste ich nachher!
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon Notebookuser » 13.06.2006 21:01

gremmel2104 hat geschrieben:Sound?
Für ein Notebook schon o.k. und relativ lautstark(wenn ich da an meine alte Clevo-Buchse denke),bei dem Sound fehlt mir aber ein wenig der Vergleich zu dem 3438 da ich mich nur 4 Tage mit dem vorgenannten rumgeärgert habe.


@gremmel2104:

Kannst Du den Sound mal im Vergleich zum großartigen Sound eines Toshiba Qosmio (mit Harmon-Kardon Lautsprechern) beurteilen?

Gibt es überhaupt große sichtbare Lautsprecher beim Xi 1546 oder ist das alles versteckt?

Reicht es aus, ein Zimmer zu beschallen?

Wie sind die Bässe?

Was mich auch noch interessieren würde:

Wie ist die Wärmeentwicklung bei dem Teil, wenn es länger an ist?

Der Pi 1536 hat da ja ganz schlechte Noten bekommen, soll angeblich bis 70 Grad untendrunter heiß werden, auch an der Handauflage soll sich deutlich was zeigen, habe ich mal gelesen.
Notebookuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2006 19:48

Beitragvon gremmel2104 » 15.06.2006 11:57

Notebookuser hat geschrieben:
gremmel2104 hat geschrieben:


@gremmel2104:

Kannst Du den Sound mal im Vergleich zum großartigen Sound eines Toshiba Qosmio (mit Harmon-Kardon Lautsprechern) beurteilen?

Gibt es überhaupt große sichtbare Lautsprecher beim Xi 1546 oder ist das alles versteckt?

Reicht es aus, ein Zimmer zu beschallen?

Wie sind die Bässe?

Was mich auch noch interessieren würde:

Wie ist die Wärmeentwicklung bei dem Teil, wenn es länger an ist?

Der Pi 1536 hat da ja ganz schlechte Noten bekommen, soll angeblich bis 70 Grad untendrunter heiß werden, auch an der Handauflage soll sich deutlich was zeigen, habe ich mal gelesen.


@notebookuser

Den Soundvergleich zum Toshiba Qosmio geht nicht, habe davon leider keins zu Hause rumliegen!

Die Boxen kann man sehen,aber dezent vesteckt unter der Riffelung des Kunststoffgehäuse.

Zum Zimmer beschallen und hören der Bässe würde ich dir das 5.1 Boxenset Z5500 von Logitech empfehlen.Damit kannste dann richtig das Zimmer beschallen und Bässe fühlen :lol:

Zum Amilo Xi1546: im Vergleich mit meinem alten Clevo-Notebook sehr
laut und für Filme gucken jederzeit ausreichend !Mit dem alten war das nicht möglich,das spricht auch für den leisen Lüfter beim Amilo .

Aber mal ehrlich deine Frage mit dem Zimmer beschallen usw. war doch ein Joke oder :?: :roll:

Handauflage wird warm beim Betrieb im Vergleich zum 3438 wahrscheinlich ähnlich,sind halt 2 Platten drin!!!Hole dir beim Otto-Versand das Teil mit einer Single-Platte und dann haste auch das Problem nicht!
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon Notebookuser » 15.06.2006 13:24

gremmel2104 hat geschrieben:Den Soundvergleich zum Toshiba Qosmio geht nicht, habe davon leider keins zu Hause rumliegen!


Brauchst Du auch nicht, die Dinger stehen so ziemlich in jedem Mediamarkt oder Saturn herum, ein Qosmio ist meist das teuerste Gerät, was sie herumstehen haben.

gremmel2104 hat geschrieben:Die Boxen kann man sehen,aber dezent vesteckt unter der Riffelung des Kunststoffgehäuse.


Das hört sich eher schlecht an.

gremmel2104 hat geschrieben:Zum Zimmer beschallen und hören der Bässe würde ich dir das 5.1 Boxenset Z5500 von Logitech empfehlen.Damit kannste dann richtig das Zimmer beschallen und Bässe fühlen :lol:


Ich möchte eigentlich keinen zusätzlichen Kram mit herumschleppen und jedesmal aufbauen müssen. Ein Notebook hat komplett ausgerüstet zu sein.

gremmel2104 hat geschrieben:Aber mal ehrlich deine Frage mit dem Zimmer beschallen usw. war doch ein Joke oder :?: :roll:


Nein, die Frage war absolut ernst gemeint. Ich besitze ja ein älteres Toshiba Gerät mit tollen Lautsprechern und will jetzt möglichst keinen Abstieg hinlegen. Leider haben alle Geräte, die ich bisher angeschaut habe, entweder eine miese Grafikkarte, und/oder einen dunklen Bildschirm und/oder einen miserablen Sound bzw. ist der Support nach Tests nicht akzeptabel.

Schau Dir mal den letzten Abschnitt auf der Reviewseite http://www.notebookjournal.de/tests/117/2 an, da siehst Du, was ich unter Top-Soundausrüstung verstehe.

Ich habe vor, den Notebook auch oft als Fernseher oder für DVD-Spielfilme einzusetzen und da braucht es was ordentliches.
Notebookuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2006 19:48

Beitragvon Don-Ti » 15.06.2006 14:37

hi @ all

habe das xi jetzt seit 2 tagen und möchte es eventuell wieder zurückgeben und auf das xi 1547 warten wegen dem display!
jetzt habe ich eine frage...
kann ich jetzt ein paar programme deinstalieren und eventuel sogar formatieren und dann win wieder drauf packen??
oder bekommt man dann probleme wenn ichs zurückschicke??
weil ich ja dazu die mitglieferte software immerhin aufmachen muss??
gibt es dadurch konsequensen bei der rückgabe nach den 14 tagen??

gruß
Don-Ti
Don-Ti
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2006 13:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon aspettl » 15.06.2006 16:20

Don-Ti hat geschrieben:kann ich jetzt ein paar programme deinstalieren und eventuel sogar formatieren und dann win wieder drauf packen??
oder bekommt man dann probleme wenn ichs zurückschicke??
weil ich ja dazu die mitglieferte software immerhin aufmachen muss??
gibt es dadurch konsequensen bei der rückgabe nach den 14 tagen??

Frage deinen Händler, was er will.
Dir sollte aber klar sein, dass es bis zum 1547 noch Monate dauern kann... beim 4438 war es auf jeden Fall so.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon gremmel2104 » 15.06.2006 19:01

Don-Ti hat geschrieben:hi @ all

habe das xi jetzt seit 2 tagen und möchte es eventuell wieder zurückgeben und auf das xi 1547 warten wegen dem display!
jetzt habe ich eine frage...
kann ich jetzt ein paar programme deinstalieren und eventuel sogar formatieren und dann win wieder drauf packen??
oder bekommt man dann probleme wenn ichs zurückschicke??
weil ich ja dazu die mitglieferte software immerhin aufmachen muss??
gibt es dadurch konsequensen bei der rückgabe nach den 14 tagen??

gruß
Don-Ti


@Don-Ti

Du willst das Xi1546 wegen dem Display zurückgeben?
Wahrscheinlich wegen der geringeren Auflösung!

Wenn du dein Notebook zum normalen Arbeiten,Surfen und Spielen
verwendest dann ist die Auflösung vom Xi1546 auf jeden Fall die
bessere Wahl!

...dein Verhalten finde ich übrigens ziemlich mies :evil:

Über die Auflösung erkundigt man sich vorher und trägt das nicht auf dem Rücken des Händlers aus :evil:


.....nenne mir deinen Händler damit ich Ihn über deine Absichten informieren kann :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von gremmel2104 am 16.06.2006 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon tomakos » 16.06.2006 15:31

gremmel2104 hat geschrieben:
...dein Verhalten finde ich übrigens ziemlich mies :evil:

Über die Auflösung erkundigt man sich vorher und trägt das nicht auf dem Rücken des Händlers aus :evil:


volle zustimmung. gerade wenn es ein kleiner händler ist, geht sein geschäft nicht mehr lange gut, wenn sowas überhand nimmt.


Bist du event. Student?
....und willst dich später in die Riege der rücksichtslosen Manager einreihen?!Mach weiter so denn du bist auf dem besten Wege ....!!


was soll der unqualifizierte scheiß denn? :x (schade, dass es kein kotzen-smiley gibt)

.....nenne mir deinen Händler damit ich Ihn über deine Absichten informieren kann :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


bringt leider nichts. das fernabsatzgesetz erlaubt die rückgabe ohne jeglichen grund. damit soll der verbraucher geschützt werden, das ist auch gut so. denn er hat zuvor beim fernsabsatz keine möglichkeit die ware in augenschein zu nehmen und zu prüfen, weshalb ein kräfteungleichgewicht zu gunsten des verkaufenden herrscht. dieses soll durch die rückgabemöglichkeit ausgeglichen werden. aber für die händler ist es eine katastrophe, weil zusehens der § dazu genutzt wird, sich ein "virtuelles schaufenster" zu basteln, weil die leute (die nix besseres zu tun haben) sich einfach "mal so" die ware zur ansicht schicken lassen um es wieder zurückzusenden.
so ein verhalten vernichtet die kleinen anbieter, stärkt die großen offline-handelsketten und trägt zu deren monopolisierung bei. somit führt es zu preissteigerungen.

think about it.

ciao
tomakos
tomakos
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.02.2006 15:17

Beitragvon gremmel2104 » 16.06.2006 19:04

tomakos hat geschrieben:
gremmel2104 hat geschrieben:

bringt leider nichts. das fernabsatzgesetz erlaubt die rückgabe ohne jeglichen grund. damit soll der verbraucher geschützt werden, das ist auch gut so. denn er hat zuvor beim fernsabsatz keine möglichkeit die ware in augenschein zu nehmen und zu prüfen, weshalb ein kräfteungleichgewicht zu gunsten des verkaufenden herrscht. dieses soll durch die rückgabemöglichkeit ausgeglichen werden. aber für die händler ist es eine katastrophe, weil zusehens der § dazu genutzt wird, sich ein "virtuelles schaufenster" zu basteln, weil die leute (die nix besseres zu tun haben) sich einfach "mal so" die ware zur ansicht schicken lassen um es wieder zurückzusenden.
so ein verhalten vernichtet die kleinen anbieter, stärkt die großen offline-handelsketten und trägt zu deren monopolisierung bei. somit führt es zu preissteigerungen.

think about it.

ciao
tomakos


@tomakos

...hast ja Recht habe die Passage gelöscht!Bin über so ein Kaufverhalten sehr erbost,die machen alles kaputt!Wie will der Händler das Book denn weiterverkaufen?Als Vorführer?!

Das schärfste was ich in dem Amilo-Forum gelesen habe das einer sein 3438 in Reparatur gegeben hat und für den Zeitraum ein Toshiba gekauft hat aber mit der vollen Absicht das Teil innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzugeben!

Aus meiner Sicht sind diese Käufer "Heuschreckenkonsumenten"! :twisted:

Übrigens mein Xi1546 hat den Großteil der kritischen Tests mit Bravour bestanden und eins weiß ich jetzt schon,das gebe ich nicht mehr her! :lol: :lol: :lol:
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks