amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi1546] Diskussionen und Quellen für Einkauf

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon gremmel2104 » 19.06.2006 21:32

Borkar hat geschrieben:Warcraft 3! Ansonsten passt das schon.

Um die Diskussionen zu minimieren, melde dich in diesem Thread wieder, wenn du das NB durchgetestet hast. Alles weitere bitte hier
topic,9254,-Xi1546-Diskussionen-und-Quellen-fuer-Einkauf.html#63851

Gruß
Borkar


@borkar

hast du zu nachfolgenden Sachverhalt eine Idee oder hat mich der normale "Lag"-Unsinn erwischt?

Return to Castle Wolfenstein-habe ca. 45 Minuten durchgespielt,aus meiner Sicht keine Lags.

Nachtrag:Wenn vom Spiel "Sprachsequenzen" abgespielt werden dann lagt es kurz,kein Scherz!Mist! Ansonsten jedoch "Lagfrei."

Werde morgen nochmal Far-Cry,eine Autorennen(edit:Midnight GT ist lagfrei) und Unreal 2003+4(edit: UT2004 ist lagfrei),wenn auch Probs dann eventuell retour!

Edit:Habe mal W-lan ausgeschaltet und Energiespar-Modis,der Lag bei Sprachsequenzen ist sporadisch und leicht noch da aber nicht in in dem gleichen Level reproduzierbar!Kann auch am Spiel liegen?Ohne Patche bzw. Updates installiert!Lässt sich auch nur bis zu einer Auflösung von 1024x768 spielen,wird zwar vom Spiel bis 1600x1200 angeboten aber startet nicht nur Errormeldung.

Habe heute auch noch weitere Test mit div. Spielen gemacht s. meinen editierten Bericht oben
Zuletzt geändert von aspettl am 19.06.2006 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Habe deinen Beitrag verschoben.
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon Borkar » 20.06.2006 08:34

jetzt darf ich halt nicht Outtimewissen mit Intimewissen vermischen. Deshalb sage ich dir

Natürlich kann das am Spiel liegen. Es kann auch am Soundtreiber liegen (ältere oder neuere versuchen).
Deshalb gebe ich immer den Tipp ein ausgereiftes Spiel (Warcraft 3) zum Testen zu nehmen. Wenn das läuft, hast du gute Chancen, dass es generell läuft.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon denton » 20.06.2006 19:56

Hallo,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Notebooks,
und das Xi 1546 ist bis jetzt mein Favorit.

Ich habe es aber bis jetzt noch nicht bei den üblichen Grossmärkten rumstehen sehen, und an Tests habe ich auch noch nichts gefunden.

Daher meine Frage an alle stolzen Besitzer :

Wie gut ist das Display, insbesondere im Vergleich zum Vorgänger 3438
das wohl die meisten hier kennen werden
(das hatte ca. 130 cd/m²)
in etwa gleich hell, oder besser ?

Für mich ist ein helles Display besonders wichtig da das book oft im Auto
bzw draussen benutzt wird, hatte daher bis jetzt immer ein Sony Vaio.

Danke im Vorraus.
denton
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 19:24

Beitragvon Don-Ti » 20.06.2006 20:55

gremmel2104 hat folgendes geschrieben:
@Don-Ti

Du willst das Xi1546 wegen dem Display zurückgeben?
Wahrscheinlich wegen der geringeren Auflösung!

Wenn du dein Notebook zum normalen Arbeiten,Surfen und Spielen
verwendest dann ist die Auflösung vom Xi1546 auf jeden Fall die
bessere Wahl!

...dein Verhalten finde ich übrigens ziemlich mies

Über die Auflösung erkundigt man sich vorher und trägt das nicht auf dem Rücken des Händlers aus

.....nenne mir deinen Händler damit ich Ihn über deine Absichten informieren kann


Jetzt halte mal die luft an!!

1. hatte ich das nicht von anfang an geplannt dass ich es eventuell zurück schicke!!
2. habe ich das recht es nach 14 tagen zurückzugeben wenn ich es will!!
3. ich habe mich über das notebook so weit es nur möglich ist informiert!!
trotzdem kann ich ja nicht wissen wie es sich mit der auflösung bei
photoshop und co arbeitet da ich ja wohl schlecht zu media markt
gehen kann und dort mal eben schnell photoshop installieren und testen kann!!


tomakos hat folgendes geschrieben:
gremmel2104 hat folgendes geschrieben:

...dein Verhalten finde ich übrigens ziemlich mies

Über die Auflösung erkundigt man sich vorher und trägt das nicht auf dem Rücken des Händlers aus



volle zustimmung. gerade wenn es ein kleiner händler ist, geht sein geschäft nicht mehr lange gut, wenn sowas überhand nimmt.


4. um dich mal etwas zu beruhigen es war ein großhändler!! (nur so am rande)

es geht hier um einen über 2000€ teures notebook!!
mit dem ich die nächsten paar jahre auskommen muss!!
und da muss einfach alles stimmen!! beim bestellen war ich mir ziehmlich sicher dass ich es mit der auflösung "aushalte" hatte dann nach dem installieren von photoshop meine zweilfel!!
doch nach einer weile ging es ich komme relativ gut mit dieser auflösung klar! habe also das notebook nicht zurückgegeben!!
aber auch wenn ichs getan hätte... es wäre mein gutes recht dies zu tun!!!!
und ich würde es jederzeit wieder machen wenn ich sonst keine möglichkeit hätte es zu testen!!

Also haltet euch mal ein bisschen zurück mit den anmachen!

beste grüße
Don-Ti
Don-Ti
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2006 13:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon gremmel2104 » 21.06.2006 13:02

Borkar hat geschrieben:jetzt darf ich halt nicht Outtimewissen mit Intimewissen vermischen. Deshalb sage ich dir

Natürlich kann das am Spiel liegen. Es kann auch am Soundtreiber liegen (ältere oder neuere versuchen).
Deshalb gebe ich immer den Tipp ein ausgereiftes Spiel (Warcraft 3) zum Testen zu nehmen. Wenn das läuft, hast du gute Chancen, dass es generell läuft.

Gruß
Borkar



@Borkar

habe das WOW leider nicht zur Verfügung,an aktuellen Spielen nur das Quake 4 (gefällt mir aber nicht),werde mich da aber durchquälen!Da gab es doch beim dem alten 3438 auch Probleme mit oder?

Aus meiner Sicht gibt es bei dem neuen Amilo Xi wohl ein Problem mit älteren Spielen.Habe meinen Post im Erfahrungsbericht heute nochmal editiert! Kleinere und sher vereinzelte und sporadische "Lags" bei UT2003.

Ich habe dann gestern noch mal ein Motorradrennen "Suzuki Castrol....."
installiert,das hat auf meinem DT und bei meinem Kumpel sowie auf dem alten Notebook nie ein Problem gemacht und bei dem neuen Xi folgendes(Alter des Spiel ca. 2002-2003):

Angespielt und nach ca 1 min ein sehr schwerer Lag bzw. Hänger von ca. 3-6 sec.(und Tonhänger) danach läuft es ca. 1 min frei durch und dann ein LAG mit Tonhänger und nichts geht mehr,Bild eingefroren!!!

Ich bin ziemlich unschlüssig mit dem Sachverhalt?!

Ist unser generelles LAG-Problem vorhanden,muß ich das hinnehmen weil altes Spiel?

Gruß
gremmel2104
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon schmutzfink » 21.06.2006 13:43


Angespielt und nach ca 1 min ein sehr schwerer Lag bzw. Hänger von ca. 3-6 sec.(und Tonhänger) danach läuft es ca. 1 min frei durch und dann ein LAG mit Tonhänger und nichts geht mehr,Bild eingefroren!!!



:shock: oje , das sieht aber schon sehr nach lagging issue aus !! :roll:
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Borkar » 21.06.2006 14:12

@gremmel2104
Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat bekommt 1001 Punkte und ein Xi zum drüber ärgern und zurückgeben.

Das M3438G hatte auch hauptsächlich Probleme mit älteren Spielen. Ganz vorne weg Warcraft 3 (nicht World of Warcraft!). Und ein Hänger von 3-6 Sekunden ist auch noch schlimmer als ich es je beim M3438G gehört habe. (Da waren es immer maximal 2 Sekunden oder (ganz selten) Absturz).

Hast du den RAID Treiber 5.30 drauf? Der könnte noch ein wenig Besserung schaffen. Ansonsten..... also ich würde es zurück geben solange es noch geht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon aspettl » 21.06.2006 14:52

Ich würde da nicht voreilig Schlüsse ziehen, Bei einem einzigen Spiel lässt sich noch gar nichts aussagen.
Also mehr testen, eine möglichst breite Spanne von Spielen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 21.06.2006 15:22

Hallo!

habe auch seit ein paar Tagen den XI1546.....

Also Spiele wie HL2 - Episode One, Far Cry, Ghost Recon Advanced Warfighter und CoD2 laufen einwandfrei :D :D :D keine Lags

das einzige was ich bemerkt habe, ist wenn der NHC läuft, dann macht es beim Musik hören "BRRR" (ist gaaanz kurz, kaum bemerkbar, aber vorhanden) fast wie damals bei meinem 3438er (so alle 3-5 Minuten)... :evil: schaltet man das NHC aus, ist alles einwandfrei....

Gruß
Michael
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 21.06.2006 17:15

dann spiel mal WC3
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon gremmel2104 » 21.06.2006 22:34

Borkar hat geschrieben:@gremmel2104
Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat bekommt 1001 Punkte und ein Xi zum drüber ärgern und zurückgeben.

Das M3438G hatte auch hauptsächlich Probleme mit älteren Spielen. Ganz vorne weg Warcraft 3 (nicht World of Warcraft!). Und ein Hänger von 3-6 Sekunden ist auch noch schlimmer als ich es je beim M3438G gehört habe. (Da waren es immer maximal 2 Sekunden oder (ganz selten) Absturz).

Hast du den RAID Treiber 5.30 drauf? Der könnte noch ein wenig Besserung schaffen. Ansonsten..... also ich würde es zurück geben solange es noch geht.

Gruß
Borkar


@Borkar

Ich habe zur Zeit den Raid Treiber in Version 5.1.2600.510 installiert.


Kleine Notiz am Rande:das besagte Spiel "Suzuki Castrol..." für ca. 45 min soeben gespielt und ohne Lags oder Abstürze :P

.......aber installiert auf einen externen USB-Platte :evil: :evil: :evil: :evil:
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon Borkar » 22.06.2006 00:14

dann installier mal den 5.30 von www.viaarena.com Dieser sollte es besser machen. Wenn du immer noch Lags findest, würd ich nicht lange fackeln solange du noch in den 14 Tagen bist. Du weißt wie stressig das werden kann, wenn du über die 14 Tage hinaus bist.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon gremmel2104 » 22.06.2006 09:10

Borkar hat geschrieben:dann installier mal den 5.30 von www.viaarena.com Dieser sollte es besser machen. Wenn du immer noch Lags findest, würd ich nicht lange fackeln solange du noch in den 14 Tagen bist. Du weißt wie stressig das werden kann, wenn du über die 14 Tage hinaus bist.

Gruß
Borkar



@borkar

-Danke,ich werden den Treiber installieren
-Zu den 14 Tagen die sind seit gestern um!
-Werde das Book sowieso nicht zurückgeben da in Summe mit deutlich weniger LAG-Probs als das alte 3438 und ich will auch nicht mehr weiter suchen!


Habe gestern nochmal UT2003 gespielt(mit installierten Patchen solo und online),das war ca. 45 min ein Lag war nicht zu bemerken.


Nochmal zu dem Treiber,wenn das nach Installation auch nicht viel
bringen sollte?! Den Raid deaktivieren,eine Option?Soll dann ja bei dem alten 3438 weniger lagen.

Gruß
gremme2104
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Naive Anfrage

Beitragvon Wo-La » 22.06.2006 18:29

Hallo Ihr Freaks, bin neu hier und verfolge gerade die Diskussion über Auflösung 1546/1547. Bin normaler Anwender der viel mit Office, Bildverwaltung, Bildbearbeitung mit Photoshop und dem üblichen Internet arbeite.
Mein jetziger Laptop hat eine Auflösunf von 1024x768. Der EDV-Spezi in der Firma hat mir das 1546 empfohlen. Nun dachte ich naiv: mehr Pixel=bessere Auflösung. Dem ist aber wohl nicht so. Kann mir das bittemal einer freundlicherweise erklären? Die in den Märkten können das eh nicht. Und für welche Fläche wird diese Auflösung eigentlich angegeben?
Also Ihr seht: ziemlich unerfahren; bitte um Nachsicht
Wo-La
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2006 22:25

Beitragvon llluki » 22.06.2006 19:29

hi

umso mehr pixel umso schärfer wird natülich das bild !
aber auch umso kleiner !
das heißt wenn du 1024 x 768 hast und dann 1440 x 900 wie das amilo hat merkt man einen gewaltingen unterschied.

mfg luki
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks