amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

64bit Treiber Amilo A 1630??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amd 64 Bit Treiber

Beitragvon eddo51 » 26.03.2005 10:22

Also ich hab folgendes noch an Treibern gefunden:

den wireless netzwerktreiber, den gibs auf http://www.ralinktech.com/supp-1.htm

treiber für die radeon karte gibts hier
http://www.ati.com/

was mir noch fehlt ist der sound treiber und der treiber für die andre netzwerkkarte..
grüße edson
eddo51
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2005 10:13

Beitragvon Kaltschnee » 02.04.2005 13:19

Hi!

Bei mir hat er die LAN-Karte automatisch erkannt für die brauchte ich keine Treiber.
Mir fehlen aber auch die soundtreiber und der modemtreiber (obwohl ich das Modem nicht nutze, aber wer weiß was die zukunft bringt...)
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon AndiHH » 04.04.2005 15:30

athlon 64 sind echte 64 bit cpu´s.

das ist aber nun schon lange und hinlänglich bekannt.

wers immer noch nicht glauben will, der lann sich hier mal ne 64 bit linux cd brennen, welche von cd lauffähig ist und es selber testen: www.kanotix.de

zudem performen die athlon64 auch unter 32 bit betriebssystemen wie winxp besser, als die intel varianten in dem segment.

es macht also sehr viel sinn, einen athlon 64 mit einem 32 bit winxp laufen zu lassen, wenn man mehr performance möchte.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon nodh » 04.04.2005 18:19

AndiHH hat geschrieben:athlon 64 sind echte 64 bit cpu´s.

Das haben wir hier auch schon geklärt, aber danke nochmal :)

AndiHH hat geschrieben:es macht also sehr viel sinn, einen athlon 64 mit einem 32 bit winxp laufen zu lassen, wenn man mehr performance möchte.

Natürlich macht es Sinn: Es ist hinreichend getestet, Software läuft ohne Probleme, Treiber bekommt man.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon troll » 05.04.2005 13:46

Hallo ,
für die Soundkarte gibt es auch schon Treiber ,einfach mal gogeln!!!!


Gruß
troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon waduma » 02.05.2005 13:59

zum Thema Windows XP64 und Treiber,

hab auf meinem 1630, 3700+ auch Windows XP 64 installiert, als 2. System zum testen. Für fast alles finde ich Treiber, nur für die Radeon 9700 nicht. Der neue original ATI-Treiber ist wohl für xp64 ausgelegt, den nimmt meine Mobility Radeon aber nicht. Auch das Modden mit Dhmodtool2.2 führte zu keinem Ergebnis. FSC sagt natürlich garnichts dazu. Habs auch mit den neuen Omega und DNA Treibern versucht, auch nicht.

Ich lass es mal drauf und wart mal ab!
StGB § 328 Abs. 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
waduma
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005 13:35

Beitragvon troll » 02.05.2005 15:46

Hallo ,
kann dir versichern das es einen Treiber bei Ati gibt der geht!!! :D

Gruß
troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon Kaltschnee » 02.05.2005 16:02

Dann gib mal einen direkten Link zum Treiber!

Bei mir läuft der ATI-Treiber unter dem 64-bit Win auchnicht, finde das etwas doof mit 1024x768 auf einem Breitbildbildschirm zuarbeiten.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon waduma » 02.05.2005 17:30

@troll: benutzt du einen ungemoddeten Catalyst 5.4 64Bit, und der unterstützt bei dir die Radeon Mobility?

ich kann Kaltschnee nur zustimmen. Klar läuft der Treiber von ATI, aber Widescreen 1280*800 geht nicht und der Bildschirm baut sich beim scrollen sichtbar neu auf. Kein Vergleich zum xp pro 32 bit. Gemoddete DNA und Omega bringens auch nicht.

Grüße
StGB § 328 Abs. 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
waduma
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005 13:35

Beitragvon troll » 02.05.2005 22:50

Hallo ,
habe heute erst mein Notebook von der Reparatur wieder bekommen und kann jetzt nur schreiben das ich den Treiber bei ATI runtergeladen habe .
Ich glaube der war es

Gruß
Troll
[/url] http://www2.ati.com/drivers/wxp64-8-12- ... 22144c.exe [/url]
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon Turok » 10.05.2005 16:16

Also bei mir funktioniert der 64Bit-Treiber von ATI auch nicht! Schon während der Installation erscheint die Nachricht "Missing INF File" und nach jedem Neustart erscheint eine Warnung, dass der Treiber fehlt oder fehlerhaft ist und die ATI-Systemsteuerung deshalb nicht gestartet werden kann.

Ich habe auch schon versucht die inf-Datei zu modifizieren - nichts. Zur Sicherheit habe ich auch den Mobility-Modder von driverheaven.net probiert, aber das brachte auch keinen Erfolg :/
Wir müssen wohl auf eine Art Omega64 warten, oder? Nervt mich wirklich.

Oder weiß jetzt vielleicht schon jemand mehr?
Turok
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2005 18:42

Beitragvon troll » 10.05.2005 18:20

Hallo ,
wenn mein Gerät von der Reparatur zurück ist werde ich mich melden und reinscchreiben welche Treiber gehen!!!

Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon M@gg! » 10.05.2005 21:06

Mensch warum macht ihr euch auch das 64bit Zeug drauf? Nutzt ihr auch nur ein Programm wo es euch einen Vortreil bringt?

Nur in Programmen wo mit sehr vielen Floating Point Operationen oder vielen Long Integer Werten gearbeitet wird ist ein Geschwindigkeitszuwachs zu bemerken. Das sind bis jetzt aber alles nur wissenschaftliche Anwendungen. Bis das in Spielen so weit kommt geht gut noch ein Jahr ins Lande.

[edit:] Und mehr als 2GB RAM werdet ihr wohl auch nicht nutzen oder?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon teufelernie » 11.05.2005 13:41

Hallo liebe FSC Notebook Gemeinde.

First let me introduce myself:
Jan aus Ratingen bei Düsseldorf, angestellt als Techniker bei www.mesh-solutions.com in Düsseldorf.

Ich habe ein Amilo 1630 3400+ 4x Burner, 80gb hdd und den RAM von 2x256 eigenständig auf 2x 512 MB Kingston erweitert.

Ich habe eine 30 Tage Test Version von dem Release von Windows XP X64 Edition auf einer anderen Partition laufen.
Ich habe für wirklich alles Treiber gefunden für Winxp64.

- o2 Micro Card Bus
- Den neuen Catalyst von ati.com mit dhmod für die mobility gemoddet(für lowskill0r: einfach mit Powerstrip die widescreen Auflösung hinzufügen )
- smartlink 56k modem
- sis ac97 sound

Windows XP 64 auf diesem Notebook geht ab wie ne Achterbahn, alles läuft darunter absolut Hammer schnell (Vorsicht, Wortspiel;) ).

Das einzige Problem was ich habe ist, das fast jedes Game 2-3 mal zu schnell läuft. Ich schätze mal das das irgendwie an cool'n'quiet liegt.
Quake 3 läuft so schnell wie es sollte. Habe auch die Games bei vollem CPU Takt mal neu installiert, das brachte auch nichts.

Die Performance unter Winxp64 nur allein von 32 Bit Applikationen ist absolut genial. Hat jemand eine Idee wie man vielleicht den game Speed fixen kann?

gruß
Jan :wink:
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15

Beitragvon Kaltschnee » 11.05.2005 17:54

Ahh, danke das du es sagst, jetzt weiß ich wo mein Fehler liegt, ich habe Home und 64bit auf einer Partion, das könnte natürlich Konflikte zwischen den Treibern geben.
Ich werde es mal testen, leider habe ich zur Zeit dafür nur wenig Zeit, habe erst ab Anfang Juni wieder genug Zeit, spätestens dann werde ich schreiben ob das wirklich der Fehler war, vermutlich schon.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

VorherigeNächste

Zurück zu Windows