amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

64bit Treiber Amilo A 1630??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon DMdsW » 15.05.2005 20:49

zu deutsch: der Athlon64 kann nur mehr Adressen ansprechen und fertig!

Gruß DMdsW
Amilo A 1630 | AMD Athlon 64 3400+ | 512 MB RAM | ATI Radeon 9700 mobility | Win XP Home (leider) und SuSe 9.2
DMdsW
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2005 19:40
Wohnort: Neusäß bei Augsburg

Beitragvon M@gg! » 16.05.2005 11:04

Jungs, legt euch nicht mit mir an. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon DMdsW » 16.05.2005 11:48

Warum :?: :lol:
Amilo A 1630 | AMD Athlon 64 3400+ | 512 MB RAM | ATI Radeon 9700 mobility | Win XP Home (leider) und SuSe 9.2
DMdsW
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2005 19:40
Wohnort: Neusäß bei Augsburg

Beitragvon Turok » 17.05.2005 11:25

M@gg!, du hast völlig recht, es bringt im Moment wirklich nicht viel oder besser gesagt nichts. Gerade der Placebo-Effekt macht jetzt wieder seine Runden ;)
Ich habe es kurze Zeit auch ausprobiert, da ich mein Notebook eh neu einrichten wollte, aber nach 24Std kam mein gutes altes XP wieder drauf! Nicht nur, dass bisher wenig bringt, auch der Support lässt auch jetzt noch zu wünschen übrig. Programme werden schlecht ins System eingebunden (z.B. WinRAR bekommt kein Kontextmenü im Explorer mehr). Auf Dauer wird das schon nervig, die Programmierer müssen ja auch erstmal ihre Chance haben, deren Programme aufs neue Betriebssystem anzugleichen.

Es ist eher ein "Bastel-Ausprobier-System", für den regulären Betrieb mir irgendwie noch zu unausgereift, da bedarf es sicher noch einige Monate! Aber die Devise lautet hier ja bei den meisten eh nur: "Hauptsache up to date, ob Ahnung oder nicht!" 8)
Turok
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2005 18:42

Beitragvon Turok » 23.05.2005 09:27

Seit ein paar Tagen gibt es für den Ego-Shooter "FarCry" bereits ein Upgrade auf die 64Bit-Variante. Die Bilder und Videos sehen wirklich gut aus, also da lohnt es sich schonmal näher hinzugucken. Wenn das so weitergeht und auch andere Hersteller nachziehen, dann ist schon jetzt ein x64-Windows vielleicht doch nicht ganz so verkehrt. Natürlich nur für Spieler von FarCry im Moment interessant :)

Infos unter http://www.farcry.de/ und Videos zu den Unterschieden von 32Bit und 64Bit gibt es hier: http://www.amd.com/farcry
Turok
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2005 18:42

Beitragvon M@gg! » 23.05.2005 10:08

Wie sieht es denn mit der Hardwareanforderung im Vergleich zur 32bit Version aus? Mir flüstert nämlich irgendwas ins Ohr das man dies auch mit 32bit hätte machen können und es sich um ein Marketingprojekt handelt :D
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon dina6 » 23.05.2005 13:55

Habe die Far Cry 64-Bit-Edition installiert.
Grafik ist schon toll. Leider läuft das Spiel trotz Update zu schnell.
Wie wenn es ein altes Dos Spiel wäre.

Ich habe leider keine Ahnung wo rann es liegt.

Minimum System Specs for 64-Bit Version:

Supported OS: Windows® XP, Windows® XP Professional x64 Edition
Processor: AMD Athlon™ 64 processor 2800+
RAM: 1GB
Video Card: ATI Radeon 9800 or NVIDIA GeForce FX 5900 class graphics card
Sound Card: AC-97 sound, Dolby Digital capable sound solution required for Dolby Digital audio.
DirectX Version: DirectX 9.0 included with 64-bit OS
CD-ROM: 4X DVD or 16X CD-ROM
Hard Drive Space: 4 GB
Multiplay: Broadband with 64Kbps upstream play (512 Kbps upstream to host 8 players)

Recommended System Specs for 64-Bit Version:

Supported OS: Windows® XP, Windows® XP Professional x64 Edition
Processor: AMD Athlon™ 64 processor 3400+
RAM: 2GB
Video Card: ATI Radeon x800 or NVIDIA GeForce 6800 family or better
Sound Card: Creative Labs or Turtle Beach add-in card
DirectX Version: DirectX 9.0 included with 64-bit OS
CD-ROM: 24X DVD or 24X CD-ROM
Hard Drive Space: 4 GB
Multiplay: Broadband with 64Kbps upstream play (512 Kbps upstream to host 8 player
dina6
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2005 21:00

Beitragvon Morpheuc » 24.05.2005 17:16

cenobit hat geschrieben:hab world of warcraft ausprobiert. laufen tut es, nur leider nicht wie erwartet. man bewegt sich ca 3 mal so schnell durch die welt...sehr seltsam und alles scheint irgendwie asynchron zu laufen, wie bei einem speedhack.
würde mich mal interresieren ob nur ich das problem habe.

ich benutze Microsoft Windows [Version 5.2.3790]


Hallo,

habe das gleiche Problem mit WoW! Konntest du das schon irgendwie lösen?


Mein System:
Amilo 1630
3700+
1GB Ram
100GB HDD
Windows XP x64 mit deutscher Sprachdatei
"Und angewidert steht der Teufel da und sieht wie gut Ich bin!"
Morpheuc
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2005 15:34
Wohnort: Meppen

Beitragvon Turok » 24.05.2005 21:13

M@gg! hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Hardwareanforderung im Vergleich zur 32bit Version aus? Mir flüstert nämlich irgendwas ins Ohr das man dies auch mit 32bit hätte machen können und es sich um ein Marketingprojekt handelt :D


Das habe ich mir auch als erstes Gedacht, da im Grunde entweder nur neue Texturen (z.B. Sand unter dem Wasser) oder neue/mehr Objekte (z.B. Fische im Wasser oder Schränke wo vorher keine waren) hinzugefügt wurden.
Die neuen Licht- und Schatteneffekte fand ich nicht schlecht, allerdings weiß ich auch nicht, ob das alleine durch das 64Bit-Betriebssystem möglich geworden ist. Auch erwähnenswert ist die erhöhte Sichtweite.
Die Hardwareanforderung ist jedoch gleich geblieben... oder nicht?

Wer weiß, wer weiß :)
Turok
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2005 18:42

Beitragvon Unreal1806 » 25.05.2005 21:36

Hallo Leute,
bin neu im Forum und habe gerade schon mal eine frage:

Könnte einer von euch mir bitte eine präzise anleitung geben, wie ich mein Notebook mit dem 64 bit treiber für meine 9700 mobility fit mache.
Das dazu gehörige windows ist schon installiert, bekomma aber die verd****** GRAKA net anständig zu laufen. Ich bin esportler und deshalb auf mein Graka angewiesen.

Im Voraus besten dank

UNREAL1806
Unreal1806
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2005 21:24

Beitragvon Stevi » 25.05.2005 22:22

Hallo, ich bin der Neue ;)


seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des Amilo 7640 mit Turion64 Prozessor. Natürlich hab ich heute auch mal die XP 64 Version ausprobiert. Und allen Weisheiten zum trotz läuft das bei mir superschnell, noch nie ein so schnelles BS gesehen! :shock: (mag vielleicht auch an was anderem liegen, auf jeden Fall läufts rasend schnell!)

Leider fehlen da bei mir logischerweise einige Treiber. Deshalb wollte ich mich hier mal anschließen mit der Frage nach URLs, wo ich möglicherweise Treiber finden kann.

Insbesondere wäre mir ein Treiber für mein WLAN wichtig. Wäre super wenn einer 'ne Idee hat wo ich für dieses Gerät 'nen Treiber her bekomme: PRISM 802.11g Adapter.

Danke und Gruß

Stevi.
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15

Beitragvon Unreal1806 » 26.05.2005 10:05

1. saug die 64 bit radeon treiber von ati
2. saug die 64 bit inf dateien von planetamd64.com

von cenobit

Ich finde bei planetamd64.com aber nur die infs für den catalyst 5.4 (ATI Catalyst 5.4 x64 INF(For all cards) ) habe mir aber den 5.5 64x gezogen und finde den passenden 5.4 64x nicht mehr.

WAS SOLL ICH JETZ MACHEN ????? ODER FUNZT DAS AUCH SO ?????

UNREAL1806
Unreal1806
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2005 21:24

Beitragvon Stevi » 26.05.2005 10:33

Danke für den Tipp mit der Seite!

Unreal1806 hat geschrieben:1. saug die 64 bit radeon treiber von ati

Ich hab aber gar keine ATI Grafikkarte :D
Unreal1806 hat geschrieben:2. saug die 64 bit inf dateien von planetamd64.com

Leider finde ich da keinen Treiber für dieses PRISM WLAN, vielleicht bin ich aber auch zu blöd und finds nicht.
Kann das auch unter einem anderen Namen aufgeführt sein?
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15

Beitragvon Unreal1806 » 26.05.2005 11:06

Also so meinte ich das net

es geht hierbei um MEINE GRAKA. Die schritte 1. und 2. waren net von mir sondern von Cenobit. Die frage mit dem Catalyst bezieht sich auf mein PROB. ICh finde auf dieser Seite planetamd64.com namlich nur die infs vom 5.4 64x und net die vom 5.5 64x. Ich wollte wissen ob auch die infs vom 5.4 mit dem 5.5 verwenden kann.

KANN MIR EINER HELFEN????

UNREAL1806
Unreal1806
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2005 21:24

Beitragvon Morpheuc » 26.05.2005 21:03

Morpheuc hat geschrieben:
cenobit hat geschrieben:hab world of warcraft ausprobiert. laufen tut es, nur leider nicht wie erwartet. man bewegt sich ca 3 mal so schnell durch die welt...sehr seltsam und alles scheint irgendwie asynchron zu laufen, wie bei einem speedhack.
würde mich mal interresieren ob nur ich das problem habe.

ich benutze Microsoft Windows [Version 5.2.3790]


Hallo,

habe das gleiche Problem mit WoW! Konntest du das schon irgendwie lösen?


Mein System:
Amilo 1630
3700+
1GB Ram
100GB HDD
Windows XP x64 mit deutscher Sprachdatei


Hallo,

ich habe das Problem selbst gelöst! Ich habe mir Speedswitch XP V1.4 installiert, dort unter "OnAC" "Battery optimized" eingestellt und schon läuft WoW wieder mit normalen Tempo!
"Und angewidert steht der Teufel da und sieht wie gut Ich bin!"
Morpheuc
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2005 15:34
Wohnort: Meppen

VorherigeNächste

Zurück zu Windows