amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

64bit Treiber Amilo A 1630??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Turok » 26.05.2005 22:39

Unreal1806 hat geschrieben:Also so meinte ich das net

es geht hierbei um MEINE GRAKA. Die schritte 1. und 2. waren net von mir sondern von Cenobit. Die frage mit dem Catalyst bezieht sich auf mein PROB. ICh finde auf dieser Seite planetamd64.com namlich nur die infs vom 5.4 64x und net die vom 5.5 64x. Ich wollte wissen ob auch die infs vom 5.4 mit dem 5.5 verwenden kann.

KANN MIR EINER HELFEN????

UNREAL1806


Probiers aus, in der inf-Datei sind eigentlich nur die ganzen Modelle inkl. Einstellungen geschrieben und hat sich für deine Grafikkarte sicher nicht geändert :)
Turok
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2005 18:42

Beitragvon blueturtle » 16.06.2005 16:24

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade die xp64-Version installiert.
aber ich brech mir einen ab, um den Treiber für die Soundkarte zu installieren.
kann mir da vielleicht einer helfen? oder mir sagen, wo ich den Treiber finde?
den Treiber auf sis.com will er nicht - die Datei heisst: a12112d.zip

gibts noch einen anderen?

BT
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33

Beitragvon blueturtle » 17.06.2005 10:13

Hallo nochmal,

ich hab mich getz zwei Tage mit dem Betriebssystem auseinander gesetzt und muss leider feststellen, dass es wohl nix wird.
Der Treiber für die Grafikkarte und der für die Soundkarte lässt sich nicht überreden mit meinem FuSi eine vernünftige Symbiose einzugehen.

Mir scheint, als hätten die Firmen (ATI und SIS) kein besonderes Interesse daran, die 64bit-Geschichte nach vorne zu bringen.

Und auch von den Software-Herstellern hört man nichts in der Richting - eine Ausnahme scheint FarCry zu sein...

irgendwie kommt auch von EUch schon lange nichts mehr... :wink:

wenns neue Lösungen gibt, bin ich gerne wieder dabei, aber so?!

BT

ps: ich bin übrigens Fachinformatiker, nicht dass einer meint, ich bin zu blöd die Treiber zu installieren... :P
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33

Beitragvon mobi » 25.06.2005 18:25

Also dem kann ich nur zustimmen hatte auch mal bei mir win 64 drauf gepackt.
Aber leider geht Sound-,Grafikkarte und wlan nicht und finde auch nigends treiber die gehen dafür

Ich habe den Amilo A7640 wäre echt klasse wenn jemand sagen könnte wo man die treiber bekommt
THX
mobi
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2005 18:21

FastWrite aus?

Beitragvon Morpheuc » 26.06.2005 11:47

Hallo,

habe mir für WinXP x64 den ATI 5.4 + die entprechende Inf installiert. Jetzt zeigt er mir unter Einstellungen an das FastWrite aus ist und ich kann dieses leider auch nicht einschalten. Gibt dieses ein großen Nachteil bezüglich der Preformenc bei Spielen oder so? Oder gibt es schon ein neuen Treiber für die 9700 beim A1630?

MfG
Morpheuc
"Und angewidert steht der Teufel da und sieht wie gut Ich bin!"
Morpheuc
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2005 15:34
Wohnort: Meppen

Beitragvon blueturtle » 05.07.2005 22:36

Ich habe mich die letzten Tage etwas umgetan...

und irgendwie gibts immer noch nix neues! :cry:

sieht für mich echt so aus, als ob da nix mehr kommt in Richtung 64bit.

Vor allem die Penner von ATI gehen mir aufn Sack: null Unterstützung für ihre eigenen (!) mobilen Karten!

und auf Siemens brauchen wir wohl auch nicht zu hoffen...

BT
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33

Beitragvon M@gg! » 06.07.2005 07:53

Ist ja mal wieder typisch, nicht richtig im Forum lesen und dann rumschimpfen wie ein Rohrspatz.

Schau doch mal hier nach:

topic,2352,-64bit-Beta-Treiber-fuer-Amilo-A-1630-Link.html
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon blueturtle » 06.07.2005 08:35

_ich_ habe richtig gelesen.

oder steht da vielleicht, der VGA-Treiber steht jetzt bei ATI zum download bereit?!
oder Bei Fujitsu-Siemens?!

Ich bezweifel nicht, dass ich die Klamotten zum Laufen bekomme, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ein Fachinformatiker fünf Tage frikeln muss, bis es klappt!

Meine Hochachtung gilt den Leuten, die einen Treiber so modifizieren können, dass er auch in "speziellen" Umgebungen läuft - aber, wie gesagt: das kann nicht richtig sein.

Ich kann doch wohl erwarten, dass die Hersteller Support für ihre Produkte anbieten, oder?
Das habe ich zumindest bemängelt.
Ich habe nie gesagt, dass es nicht geht.
Irgendwie gehts immer... :)

BT

btw:
a little bug i found is that the video drivers can only go up to 1024 x 768.. and it's still missing a pcmcia driver (they told me it's still under development)..

würdest Du bei dieser Auflösung von "es läuft!" sprechen?!
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33

Beitragvon TheChosenOne » 18.07.2005 23:59

Also, zu dem "Mein Spiel Läuft zu schnell" - Problem. Das Prob ist bei MSDN bekannt. Es liegt tatsächlich daran, dass unter 64 Bit bei Cool & Quiet die Taktfrequenz nicht korrekt berechnet wird, wenn sich der Prozessor bei Spielen hochtaktet. Dadurch läuft die Systemzeit zu schnell.

Es gibt einen Workaround. Dazu müsst ihr die Boot.ini editieren und folgende Zeile anfügen:

/USEPMTIMER

Die Zeile sieht dann ungefähr so aus:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /USEPMTIMER /fastdetect

Dadurch wird für die Systemzeit der eingebaute Quartz des Motherboards ausgelesen und nicht mehr die Taktfrequenz der CPU.

Grüße TCO ;-)
TheChosenOne
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2005 23:54

Hab alle Treiber gefunden -

Beitragvon undergrounddog » 21.07.2005 20:14

Hallo hab alle Treiber gefunden?

Musst nur die Treiber CD von Siemens einlegen. Dort stehen alle Hersteller mit den zu installierten Treibern bereit. Dann nur noch im Google suchen und fertig.

Allerdings würde ich gerne wissen, ob das XP bei euch auch 2 Komponenten als nicht erkannt meldet.

1. Base System Device?
2. Ethernet Controller, obwohl der Treiber bereits bei der Installation integriert wurde und die Netzwerkkarte funktioniert.

Hoffe ihr konnt mir weiterhelfenm weiß nämlich nicht ob diese Erkennung wichtig ist oder diese Meldungen normal sind.
undergrounddog
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2005 12:27

Beitragvon Anonymous » 22.07.2005 20:19

Hallo,

Uniwill bietet jetzt 64Bit Treiber für VGA,MODEM,AUDIO,Touchpad und PCMCIA an:

http://www.uniwill.com/UserDownload/258KA0/258KA064.php

was jetzt noch fehlt ist wlan

mfg
Anonymous
 

Soundkarten und WLAN Treiber

Beitragvon undergrounddog » 23.07.2005 00:04

WLAN Treiber gibt von www.ralinktech.com/supp-1.htm

Soundkarte findet man unter http://www.realtek.com.tw/downloads/dla ... tware=True

Achtung Ihr müsst die Treiber über den Systemmanager (Inf Dateien) installieren.

mfg
undergrounddog
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2005 12:27

Re: Soundkarten und WLAN Treiber

Beitragvon AmiloXL » 28.07.2005 19:12

undergrounddog hat geschrieben:WLAN Treiber gibt von www.ralinktech.com/supp-1.htm


Tach erstmal,

Für welche Wlan Karte ist dieser Treiber geeignet ?
FSC Amilo 7640 / AMD 64 3200+ / 1024 DDR400 / SIS M760 / WINXP PRO SP2
AmiloXL
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2005 11:20

Re: Soundkarten und WLAN Treiber

Beitragvon aspettl » 28.07.2005 19:31

AmiloXL hat geschrieben:Für welche Wlan Karte ist dieser Treiber geeignet ?

Steht doch bei jedem Download-Link dabei, zu welcher Karte der gehört... z.B. Ralink RT2500.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Gibt´s was neues an der x64 Front?

Beitragvon Neowing » 12.10.2005 16:37

Hallo,

gibt es schon was neues über die x64-Front bezüglich Treiber oder konnte schon jemand was erfahren ob Fujitsu-Siemens jetzt bald treiber rausbringt?


MfG
Neowing
"Die Kindheit ist dann vorbei wenn du weist das du stirbst!

Bild
Benutzeravatar
Neowing
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2005 17:29
Wohnort: Meppen
Notebook:
  • FSC Amilo 1630

Vorherige

Zurück zu Windows