hallo liebe forumler,
habe ein amilo v2030 mit xp und das gleiche problem: wählt sich mit dem motorola modem nur jedes 20. mal überhaupt ein (verschiedene einwahl-anbieter ausprobiert - the same) und bricht dann gelegentlich die verbindung ab.
die meldung "poor line quality" (dsp) hatte ich auch schon öfters als einzig brauchbaren fehlerhinweis.
da wir in deutschland in einem poor dienstleistungsstaat leben und mit siemens die garantie ausfechten müssen, ist die frage, wie man da am besten vorgeht ...
fakt ist, siemens (nebenbei, andere hersteller ja auch) kann kein interesse daran haben, dass sie die geräte nochmal - auf siemens' kosten - anfassen.
also ist die standard-strategie: fehler von sich weisen ("ist bei uns nicht nachvollziehbar" - ha ha ha) und vogelstrauss-politik betreiben. bei ein paar problem-anwendern lohnt es sich auch nicht, mal eben eine abteilung über wochen damit zu beschäftigen, eine neue firmware zu entwickeln. geiz ist geil.
wenn aber das problem kreise zieht, wenn das bekannt wird - und sei es nur im internet in einschlägigen foren (oder hat jemand kontakte zur c't?), dass amilo / motorola probleme hat, dann wird sich siemens ganz schnell um das problem kümmern - wetten? anders kommt man denen nicht bei .. oder man wartet, bis in 6 bis 18 monaten vielleicht neue firmware vorliegt ... oder wie lange dauert sowas? ist das überhaupt damit zu beheben?
hat jemand mal den link verfolgt:
http://www.modemsite.com/56k/sm56.asp und die sache von spawn aus israel getestet?
ich erkundige mich gerade nach den siemens-garantie-modalitäten - ersatzgerät? geld-zurück? anderes modem einbauen? wie oft muss man hin&her-schicken bis die einem das geld erstatten?
lasst uns dranbleiben. die einzige chance besteht im solidarisieren.
gruss
chris