amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nVidia Geforce 6800 Go-Update für Dummies

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon dänjelsan » 31.05.2007 17:01

hab diesen hier auf Vista 32 (x86) drauf

158.18 von LaptopVideo2Go incl. Inf Datei:

http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista

oder den von Nvidia

Windows Vista 32-bit

ForceWare Release 158
Version: 158.18
Release Date: May 2, 2007
WHQL Driver

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.18_de.html

bei mir läuft der Lüfter normal - und bin bisher zufrieden -
übertakten geht damit leider nicht nur mit Zusatzprogramm

bye Dänjel San
Benutzeravatar
dänjelsan
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2007 14:54
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon Stevie » 21.06.2007 05:19

sieht man mit dem treiber auch die powermizer settings?
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Beitragvon dänjelsan » 22.06.2007 16:35

leider nicht zu finden, dafür muss man in der Vista Systemsteuerung bei Energieoptionen rumstöbern wie die Leistung der Grafikkarte in welchem Betriebmodus sein soll.

Bye Dan
Benutzeravatar
dänjelsan
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2007 14:54
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon Stevie » 22.06.2007 21:50

ich hoffe da wird bald mal nachgebessert.
is ja echt ein witz was nvidia sich da wieder leistet...
da ich rmclock nutze, wegen der voltage einstellungen, muss ich jetzt
immer 2 energiemodi auswählen. einmal in rmclock und dann noch in vista.
sehr nervig das ganze. ich hoffe es kommt bald ein acpi module für das
1526 raus, dann steige ich auf NHC um.
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

hilfe

Beitragvon mar.l » 23.07.2007 10:57

hallo

hab alles nach anleitung gemacht, allerdings konnte ich danach nicht einfach den verlinkten treiber installieren, da wieder eine fehlermeldung kam, dass die karte nicht unterstützt wird.

einen anderen treiber zb den 84.25 zu laden von der laptop dings seite ging auch nich, weil die treiber nicht verlinkt waren, lediglich die inf dateien ---
jedenfalls habe ich dann so einen dna treiber runtergeladen...
dieser funktionierte dann 2 tage.

inzwischen geht garnix mehr ... beim systemstart wird ab dem anmeldebildschirm entweder das bild schwarz, gibt komische farben oder nach einer neuen installation jeglicher treiber (selbst der alten original FSC treiber) bekomme ich einen bluescreen ...

kann es an dem neuen bios liegen ?
vll wieder das alte drauf und dann nomma versuchen ?
nur wo das alte her ?

kann mir vll jemand helfen ?


grüße
mar.l
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007 10:43

Beitragvon tobibeck80 » 24.07.2007 12:57

hier bitte:

http://rapidshare.com/files/44721121/Nv ... 5.rar.html

inf datei wie erklärt ersetzen, dann erkennt der Installer auch die GraKa.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon mar.l » 24.07.2007 13:07

danke soweit erstma ...

das problem is nur: hab alle treiber wieder runter und auch das bios wieder aufs alte geflasht und nun kann ich nichmal mehr den originaltreiber installieren ohne danach nen bluescreen nach dem neustart zu bekommen ...
liegt das an der grafikkarte oder woran liegt des ?

jedenfalls hab ich dann nochma ein frisches windows drauf, aber selbst dann geht nix drauf ...
wenn ich jetz formatiere und nochma windows installiere, macht des dann noch ein unterschied oder soll ichs gleich alles aufgeben :) ?
mar.l
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007 10:43

Beitragvon tobibeck80 » 24.07.2007 13:09

ääääh keine ahnung.

mach mal ruhig wieder das 39.60er BIOS drauf, das hat schon nen Grund warums das gibt.

Lade dir mal Driver Cleaner Pro runter, installier das, deinstalliere eventuelle NVIDIA Treiber--->dann neustart in den abgesicherten Modus, mit Driver Cleaner NVIDIA Treiberreste entfernen und neustarten.

dann die 84.25er installieren wie schon so oft erklärt und NB neustarten.
wenns dann nicht geht ist irgendwas faul.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon UKSheep » 08.09.2007 18:10

Ich habe jetzt auch mal ne Frage ;)

Also ich lese jetzt seit ca. 2 std und meine Freundin ist schon recht sauer... vllt. kann mir jemand von euch helfen.

Ich suche nun schon die ganze Zeit eine Stelle wo ich das NVidia Bios runterladen kann...
Könnt ihr mir eine Quelle nennen?

Gibt es mitlerweile eine FlashSoftware die auch auf Vista läuft?

Hat jemand Erfahrung mit dem AmiloM3438G + Vista?
Ich suche noch Treiber so für ziemlich alles. Da ja viele Treiber nicht so richtig funktionieren. Habe z.B. Sound... aber das Lautstärkerädchen funktioniert nicht. Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank

MfG

Sheep
Amilo M3438G | 1.6 Ghz | 2 x 1024 MB Kingston | GeForce 6800 | 80 GB + 250 GB ext.
UKSheep
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2005 22:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Becksman » 08.09.2007 19:35

schau mal auf seite 1 da ist das video bios

und zu vista: es funktioniert nicht alles(soundrädchen) und der lüfter läuft dauernd weil FSC keine treiber mehr bereitstellen wird für das 3438
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon UKSheep » 08.09.2007 20:32

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte im Anhang am Anfang wär nur das FlashTool... habe es geflashed... ich glaube irgendwo über mir hatte jemand das prob das er unter Vista eine Fehlermeldung bekommen hat...

Man muss bei Vista die Konsole als Admin ausführen...

Man kann in der Startleiste unter Zubehör oder so per rechtsklick die Konsole als Admin starten

MfG

Sheep
Amilo M3438G | 1.6 Ghz | 2 x 1024 MB Kingston | GeForce 6800 | 80 GB + 250 GB ext.
UKSheep
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2005 22:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon eddman » 30.10.2007 08:17

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein 3438 mit der Go 6800 Karte. Als Betriebssystem läuft derzeit Vista. Der jetzige Treiber wurde automatisch von Windows installiert:
7.14.10.9686 vom 21.08.2006.

Nun zu meinem Problem:

Ich versuche meinen Panasonic full HD Plasma via dvi-hdmi Kabel anzuschließen. Der Plasma wird jedoch nicht erkannt als 2. Gerät, d.h. in den Anzeigeoptionen kann ich keine Auflösung einstellen und er nimmt auch kein Signal entgegen. Über dvi-vga an den vga-Eingang des Plasmas klappt alles.

Ich habe nun gestern versucht den Treiber 158.18 inkl. .inf von laptopvideo2go zu installieren und bekomme immer die Meldung, dass nvidia einen oder mehrere Windows-Installationsassistenten erkannt hat und ich deshalb abbrechen kann oder warten bis die Assistenten fertig sind. In diesem Falle passiert aber nichts da eben auch keine andere Installation läuft.

Das bios habe ich nicht geflasht. Also Original wie ausgeliefert.

Vielen Dank für die Hilfe :roll:

Gruß eddman
eddman
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2007 08:06

aktuelle Treiber

Beitragvon Phil82 » 03.12.2007 15:35

Hi, Wie bekomme ich für mein m3438g an aktuelle Grafikkartentreiber für die geforce go 6800?

Gruß Philipp
Phil82
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2007 15:27

Beitragvon Starzj » 03.12.2007 16:38

geh auf die Seite www.nvidia.de da bekommste deine Treiber.

Ich hätte noch ne Frage zu Wahl den Treibers. Welcher ist am besten zum Zocken (CSS und C&C).

Danke für eure Antworten.
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Re: aktuelle Treiber

Beitragvon MaximL » 04.12.2007 08:33

Phil82 hat geschrieben:Hi, Wie bekomme ich für mein m3438g an aktuelle Grafikkartentreiber für die geforce go 6800?

Gruß Philipp


www.laptopvideo2go.com (inf nicht vergessen)
oder www.ngohq.com

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display