amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hausrechner mit Laptop verbinden zum Daten verschieben?!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon PappaBaer » 26.01.2005 21:33

Dazu erzählst Du vielleicht erstmal, welches Notebook mit welcher WLAN-Karte Du hast.
Im übrigen würde ich Dir ein bisschen "www.google.de" empfehlen. Lesen bildet. Man muss sich nicht alles vorkauen lassen, sondern auch mal etwas Eigeninitiative ergreifen. Ist nicht böse gemeint. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon amiloanfeanger » 26.01.2005 21:35

nana wenn es dich so stört dann "helf" doch nicht mehr ich meine einen auf grosskotz machen kann jeder ... nur son kleiner tipp
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon PappaBaer » 26.01.2005 21:40

Immer schön die Bälle flach halten. Hier hat keiner einen Grund einen anderen zu beleidigen.

Ich versuche ja Dir zu helfen, aber Du musst da schon ein bisschen mithelfen, anders gehts nunmal nicht. Ich habe hier keine Kristallkugel und übers Wasser kann ich auch nicht gehen.

Was bringt es Dir, wenn ich Dir jetzt Schritt für Schritt beschreibe, wie man in der Intel Pro/Wireless die Einstellungen macht, wenn Du diesen Client gar nicht benutzt bzw. kein Centrino Notebook hast? Verständlich oder?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon amiloanfeanger » 26.01.2005 21:43

naja ich denk lesen bildet ... wenn du es gemacht hättest dann wüstest du bereits was für ein laptop ich habe oder ? dazu bruauchst du nicht mal ne glaskugel ....
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon PappaBaer » 26.01.2005 21:49

Sorry, ich kann in diesem Thread nicht endecken, wo Du geschrieben hast, welches Notebook Du besitzt. Mag ja sein, dass meine Brille gerade sehr dreckig ist.

Oder erwartest Du jetzt, dass ich alle Deine anderen bis jetzt verfassten Posts angucke um rauszufinden welches Du hast?

Sollte dieser Thread jetzt auf diesem Niveau bleiben, sehe ich hier leider keine weitere Möglichkeit Dir zu helfen und klinke mich aus.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon amiloanfeanger » 26.01.2005 21:50

ja ist auch besser für mich .. anscheinend bist du auch einfach zu dumm ... sorry aber einer muste dir das ja mal sagen

nodh:
Ja sag einmal, Pappabaer wollte dir helfen und du bezeichnest ihn als dumm? Ich will hier noch keine Verwarnung aussprechen, aber halt dich in Zukunft zurück!
Lies die Posts anderer aufmerksam, versuch in deine Beiträge so viel und genaue Information wie möglich zu packen - dann helfen dir andere gerne
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon PappaBaer » 26.01.2005 21:52

Okay, jedem seine Meinung.

Dann lass Dir von jemand anderem helfen. Meine drei Notebooks funktionieren im WLAN, wozu soll ich mich ärgern lassen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 26.01.2005 22:23

Hallo

Ich will ja nicht Partei ergreifen. ABER:
Die Hilfe im Forum ist kostenlos. Man kann niemanden zwingen zu antworten. Wenn jemand (kostenlos!) helfen will, dann sollte man ihm entgegenkommen!

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon amiloanfeanger » 27.01.2005 16:55

so

Ich habe nun in der Routerkonfig unter wlan Konfig die sicherheits Option WEP Aktiviert 64 Bit Verschlüsselt , dann einen schlüssel eingegeben (ausgedacht) habe dort auch die Mac Adresse und PC Namen vom Laptop eingeben aber denoch geht es nicht!
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon Gismo » 27.01.2005 17:15

Tja mein "Lieber",

wenn du mal Infos über dein NB rausrücken würdes und etwas freundlicher sein würdest, so könnte ich mir mal denken, das dir bei deinem sehr kleinen Problem jemand helfen würde, aber mit solchen schlechten manieren, gemeint ist das Verhalten Papa Bear gegenüber, denke ich mal und hoffe es, das dich alle noch schmoren lassen.

Selber ausprobieren bildet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Gismo

P.S.
@ papa bear

deine tips im bezug auf den Brenner waren recht gut. Bin hinter die Lösung gekommen. Die fehlerhafte auslesung unter Nero liegt an den -R Rohlingen. +R keine Probleme damit. Habe es in einem Forum gefunden.
Also DATAWRITE ist nicht das beste für den ND 6500-A
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon aspettl » 27.01.2005 17:57

@amiloanfaenger
Tipps:
http://www.netzwerktotal.de/
http://www.wireless-forum.ch/forum/
Dort kannst du dich mal durchlesen. (Die findet man auch per Google. Das meinen die anderen Benutzer, wenn sie sagen, du solltest dich woanders über die Grundlagen informieren und dann bei konkreten Problemen nachfragen.)

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was du machst. Am Anfang schriebst du doch, das Internet über WLAN funktioniere. War das da ohne WEP?
Dieses ist jetzt am Router aktiviert, d.h. die Clients (z.B. Notebook) müssen den WEP-Schlüssel wissen. Dann sollte WLAN wieder funktionieren.
Infos zu Dateien kopieren siehe mein Posts vom 26.01.2005 19:32.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Gismo » 27.01.2005 18:21

Hi an alle die dabei Helfen oder es wollen oder bereits getan haben,
ich denke das Ihm nicht mehr zu helfen ist.
Ich habe etwas gefunden, das er wohl ein T-Sinus 154 Router hat, egal ob Basic oder DSL oder die anderen von T-Com, die sind an für sich alle gleich und die erklärung steht im Konfig menue rechts daneben und es gibt Bedinungsanleitungen.

Gruß
Gismo
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon amiloanfeanger » 28.01.2005 22:34

re Kids


habs nun Ohne euch geschaft ist ja auch Kinderleicht nur eure "Tipps" waren alle samt fürn Arsch nur so zur Info ! denkt nochmal drüber nach ...
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon PappaBaer » 28.01.2005 23:23

Na dann bleibt ja nur noch die Frage, warum Du für eine Aufgabe, die 5 Minuten dauert, 3 Tage gebraucht hast.

No further comment. Don't feed the trolls.
Zuletzt geändert von PappaBaer am 28.01.2005 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 28.01.2005 23:24

amiloanfeanger hat geschrieben:re Kids


habs nun Ohne euch geschaft ist ja auch Kinderleicht nur eure "Tipps" waren alle samt fürn Arsch nur so zur Info ! denkt nochmal drüber nach ...

Wenn du uns so kommst, darfst du das Forum gerne verlassen. Tipps zu ganz selbstverständlichen Sachen geben wir vielleicht nicht, da sie uns zu trivial sind... Schon mal daran gedacht?
Sorry, aber das musste sein. Wenn du uns mit "Kids" ansprichst, dann läuft hier einfach was falsch.

@PappaBaer
Ja, maximum 5 Min. :-).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet