amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amillo 1667G und Powerplay -> SO geht das!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon AmiloJunkie » 19.06.2006 00:23

Ich hab mit NotebookhardwareControl auf DynamicSwitching geschaltet.. 800mhz.. und mit dem tool auch die graka auf 90/90 runtergetaktet, nur der Lüfter ist immer noch so heftig unterwegs.. die graka sollte so eigentlich nicht mehr so heiss werden oder?
AmiloJunkie
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2006 02:03

Beitragvon Lonz » 19.06.2006 00:24

AmiloJunkie hat geschrieben:Ich hab mit NotebookhardwareControl auf DynamicSwitching geschaltet.. 800mhz.. und mit dem tool auch die graka auf 90/90 runtergetaktet, nur der Lüfter ist immer noch so heftig unterwegs.. die graka sollte so eigentlich nicht mehr so heiss werden oder?

Kannst du ja ganz einfach erfühlen, was das heißere ist ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon pax- » 14.07.2006 16:08

also. hat mich ne weile gekostet erst mal die ganzen ideen der letzten monate durchzulesen...
soweit ich das jetzt alles geschnallt hab bringt die deaktivierung des dienstes nur was im akkumodus?
oder gibts schon was für powerplay im netzmode?
bei mir kann man auf der handballenauflage so langsam spiegeleier braten...
pax-
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2005 13:52

Beitragvon Lonz » 15.07.2006 01:30

-Powerplay funktioniert mit "offiziellen" Methoden nur im Netzbetrieb, bringt türlich nciht sehr viel,d a man es ja im Akku haben will
- Dieser "Crack" sorgt dafür, dass der Treiber immer von Netzbetrieb ausgeht, auch wenn du in Akku wechselst und nachdem PP im Netzbetrieb läuft... ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon JensII » 15.07.2006 17:27

Nimm den Tipp, den ich hier einige Seiten vorher geschrieben habe, dann kannst du im NotebookHardwarecontrol das Powerplay ein und ausschalten, keine Automatik, aber dafür perfekt und flexibel Leistung und keine Wärme auf Knopfdruck!!
Moin
und
tschüss

Jens
JensII
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2006 19:44

Beitragvon pax- » 17.07.2006 09:09

tut mir leid falls das schon mal gefragt war, aber bringt es was die grafikkarte im nhc runterzutakten? und auf welche taktrate ist die dann zu stellen?
steig bei dem ganzen seiten-wirr-warr das sich hier seit paar monaten gebildet hat nimmer ganz durch :~.
pax-
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2005 13:52

Beitragvon Lonz » 17.07.2006 13:11

Besser gehts mit Powerplay. Und wie das geht steht im Posting #1
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display