amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Browser benutzt ihr?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Welchen Browser benutzt du?

Internet Explorer 6
11
13%
Internet Explorer 7
13
15%
Firefox
48
56%
Opera
12
14%
Netscape
0
Keine Stimmen
Safari und andere
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitragvon aspettl » 12.07.2006 22:35

Also Firefox gibt sich nicht als IE aus, außer man verwendet Plugins, die das ändern.
Bei Opera war es mal so, ob es immer noch so ist weiß ich nicht - ich habe in meinem Benutzerprofil das damals schon zu Opera abgeändert.

IE führt also weiterhin klar in Sachen Benutzerzahl.
Ich vermutze aber, dass sich unter den Leuten, die sich hier regelmäßig aufhalten, prozentual deutlich mehr Firefox-Benutzer sind.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Deichgraf » 13.07.2006 08:21

Ich hab mir gestern mal den 7er runtergeladen,is ja an und für sich ganz gut

Nur,mit diesen verschwommenen Texten komm ich gar nicht klar....

Mit dem Menú auch nicht unbedingt so

Auf jeden Fall ist der IE nun Ähnlich wie FF und Opera,das ist ja schonmal was....

So werd ich aber weiterhin beim FF bleiben
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Anonymous » 13.07.2006 08:37

Nur,mit diesen verschwommenen Texten komm ich gar nicht klar....


Jo, jetz wo du das sagst habe ich mal direkt einen Vergleich gemacht. Hast Recht die Zeichen sind beim IE dicker (aber nicht verschwommen) als beim Firefox (war mir noch gar net aufgefallen he he). Ist halt Geschmackssache. Wobei ich sagen muss, dass ich mir das Design und die Oberfläche beim IE 7 lieber so wie bei Office 2007 gewünscht hätte. Sind zwar verschiedene Dinge, aber vom Grundkonzept wäre das super gewesen. Denn das neue Office lässt sich wirklich viel einfacher und schneller bedienen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.07.2006 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon dimmy » 13.07.2006 13:27

-TiLT- hat geschrieben:
Nein, viele Browser wie Firefox und Opera tarnen sich gegenüber dem Sever als Internet-Explorer um nicht abgewiesen zu werden.


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 13.07.2006 13:56

Die verschwommene Schrift im IE7 bekommt ihr so weg:
Internet Optionen aufrufen / Erweitert / und den Haken bei "Use Clear Type" entfernen. Anschließend den IE7 neu starten. :wink:
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 13.07.2006 15:02

Ich noch mal.

Der Hinweis, wie ihr die verschwommene Schrift im IE7 weg bekommt bezieht sich auf die Beta 2.
In der Beta 3 des IE7 heist der Eintrag "Immer Clear Type für HTML verwenden"
Anonymous
 

Beitragvon Deichgraf » 13.07.2006 15:30

Danke :)

nu muß ich nur noch wissen,wie ich meine Tabs da speicher,und meine FF Favorits rüberbekomm,dann bin ich Happy ;)



PS:im Incredi mail is jetzt auch alles verschwommen ?!
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Anonymous » 13.07.2006 15:36

Die Favoriten übernimmt der doch automatisch aus dem alten IE. :roll:
Oder hau ich da jetzt was durcheinander :?:
Anonymous
 

Beitragvon Deichgraf » 13.07.2006 15:45

ja,ich will ja die FF Favoriten haben,nich die IE
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Anonymous » 13.07.2006 15:50

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Und was die verschwommene Schrift in deinem E-Mail Programm angeht. Schau mal in den Einstellungen des Programms nach ob sich da irgend etwas verändert hat. Ich meine bei Schrift oder so ähnlich.
Anonymous
 

Beitragvon dimmy » 14.07.2006 21:43

aspettl hat geschrieben:Ich vermute aber, dass sich unter den Leuten, die sich hier regelmäßig aufhalten, prozentual deutlich mehr Firefox-Benutzer sind.


Ich vermute, du hast mit deiner "Vermutung" Recht - man betrachte die Umfrage-Ergebnisse. Ich vermute weiterhin :lol: , dass das daran liegt, dass sich die meisten hier besser mit Computer und Co auskennen, und wissen, dass Firefox sicherer ist. Mein Onkel z.B. ist Programmierer und schwört auf den.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nodh » 15.07.2006 14:22

-TiLT- hat geschrieben:Nein, viele Browser wie Firefox und Opera tarnen sich gegenüber dem Sever als Internet-Explorer um nicht abgewiesen zu werden.

Wenn ich solche Seiten sehe („Sie benötigen den Internet Explorer, blabla“) bin ich aber schnell wieder weg. Außer ich will sie unbedingt sehen ;)
Aber der Firefox gibt sich nicht als IE aus, der Opera hats früher mal gemacht – jetzt noch immer?

Ich benutze Firefox schon seit 0.4, damals hieß der noch Firebird oder gar Phoenix. Davor Opera und zu meinen Internetanfängen den IE. Aber neuerdings strüzt der Firefox manchmal ab, da muss dann Opera 9 herhalten ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon -TiLT- » 15.07.2006 16:06

Für solche Seiten kann man dann prima Proxomitron dazwischenschalten, darin kann man aussuchen, als was sich der Browser ausgeben soll.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 15.07.2006 16:26

Deichgraf hat geschrieben:Danke :)

nu muß ich nur noch wissen,wie ich meine Tabs da speicher,und meine FF Favorits rüberbekomm,dann bin ich Happy ;)


Zu Favoriten rüberbekommen:
FireFox öffnen :arrow: Lesezeichen :arrow: LesezeichenManager :arrow: Datei-exportieren, dann ein SpeicherOrt auf deiner Festplatte auswählen und speichern.

IE (ich habe nur den 6er drauf sollte aber biem 7er nicht anders gehen, oder!?)
Also, IE öffnen :arrow: auf Datei :arrow: auf importieren-exportieren, da geht dann ein Assistent auf :arrow: Favoriten importieren, dann auf "weiter" :arrow: jetzt die von dir vorher gespeicherte Datei auswählen und auf speichern drücken.

Gruß
Anonymous
 

Beitragvon Deichgraf » 16.07.2006 11:09

jo,soweit war ich auch schon,der 7er kann aber anscheind keine FF Daten lesen !?
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic