amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon hotti » 04.06.2008 23:38

jedi1v1000 hat geschrieben:
hotti hat geschrieben:1. Ethernet-Controller und
2. unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) unbekanntes Gerät

der Ethernet Driver (v67.76.1) WHQL ist von hier:
http://www.nforcershq.com/forum/actual- ... 70968.html
was diese Human Interface Devices ist kann ich dir leider momentan nicht sagen, was hat das gute stück für eine hardware-id?

mfg jedi1v1000 :)


Es ist die Fernbedienung, die ich nicht zum Laufen bekomme und die Hotkeys funktionieren auch noch nicht.
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Lüfterregelung fpr XP

Beitragvon reimundko » 12.06.2008 16:22

Hallo gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Lüfter sich automatisch regeln lässt.
Ebenfalls die Prozessorleistung sich nach der tatsächlichen Leistung anpasst.

Beim VISTA funktioniert es ja einwandfrei.

Leider finde ich für den Xp nichts passendes.
Habe zwar den Powermanager, aber diesen kann man ja nur per Hand auf 800 MHZ oder 2,2 MHZ einstellen.
Dieser regelt leider nicht automatisch.

Danke
Reimund
reimundko
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.12.2007 08:42

Re: Lüfterregelung fpr XP

Beitragvon PeterPan0815 » 12.06.2008 17:21

reimundko hat geschrieben:Hallo gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Lüfter sich automatisch regeln lässt.
Ebenfalls die Prozessorleistung sich nach der tatsächlichen Leistung anpasst.

Beim VISTA funktioniert es ja einwandfrei.


Nennt sich "AMD CPU Driver" dann sollte es gehen. In dem von mir weiter oben rapidshare link ist der Treiber mit drin. Energie Einstelliung sollte Laptop stehen.

Leider finde ich für den Xp nichts passendes.
Habe zwar den Powermanager, aber diesen kann man ja nur per Hand auf 800 MHZ oder 2,2 MHZ einstellen.
Dieser regelt leider nicht automatisch.

Danke
Reimund
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon PeterPan0815 » 12.06.2008 17:25

hotti hat geschrieben:
jedi1v1000 hat geschrieben:
hotti hat geschrieben:1. Ethernet-Controller und
2. unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) unbekanntes Gerät

der Ethernet Driver (v67.76.1) WHQL ist von hier:
http://www.nforcershq.com/forum/actual- ... 70968.html
was diese Human Interface Devices ist kann ich dir leider momentan nicht sagen, was hat das gute stück für eine hardware-id?

mfg jedi1v1000 :)


Es ist die Fernbedienung, die ich nicht zum Laufen bekomme und die Hotkeys funktionieren auch noch nicht.


In dem Rapidshare Link ist ein XP Fernbedinung Treiber dabei, den dann erzwingen zu insten. Dann funzt es auch.

Die Kurztasten Funktionieren bis auf Hell/Dunkel des Displays da ist weiter oben auch ein Helligkeitstool angefügt einfach mal die letzen Beiträge lesen Da steht alles.
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon reimundko » 15.06.2008 10:26

Kannst du mir bitte sagen wie du das mit der Fernbedienung hinbekommen hast.
Habe alles entpackt.
Hardware suchen.
Infrarot aussuchen Datenträger dann die Datei.
Bekomme aber dann die Meldung " keine Hardwareinformation gefunden"
reimundko
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.12.2007 08:42

Beitragvon PeterPan0815 » 15.06.2008 23:35

Das hier runterladen :wink:
da gbt es den Ordner "winXPFernbedienung"
im geräte manager treiber insten nicht suchen sonder treiber manuell wählen .

http://rapidshare.com/files/114674976/T ... .part1.rar
http://rapidshare.com/files/114676294/T ... .part2.rar
Hier noch ein gutes TOOL um die Helligkeit des Displays zu verändern, einfach die exe in den Autostart mit reintun.
http://rapidshare.com/files/115881280/B ... roller.rar
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon reimundko » 16.06.2008 09:29

Das habe ich ja gemacht.
Den Treiber manuell ausgesucht.
Als Gerät dann IRempfänger gennommen.
Dann den XPTreiber genommen.
Danach erhalte ich die Meldung Keine Hardwareinformation gefunden

Reimund
reimundko
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.12.2007 08:42

Beitragvon PeterPan0815 » 16.06.2008 11:22

Biste sicher das du den IR-Empfänger hast mit Geräte-ID = ACPI/SMCB0C2 ??
Also Treiber Installieren > Software von einer Liste oder Quelle > nicht suchen sondern den selbst zu install. Treiber selbst wählen > Datenträger > Dann die HIDSMC.inf anwählen > und SMSC HID CIR Consumer IR auswählen.
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon reimundko » 16.06.2008 13:40

Es klappt einfach nicht.
Wie kann ich sehen, welchen IR-Empfänger ich habe ?

Also
Start-Systemsteuerun-Hardware-
ist installiert-Hardware manuel suchen-
Infarotgeräte-Manuel aussuchen-hidsmsc

Fehlermeldung. An diesem Ort kann keine Hardwareinformation festegestellt werden.
reimundko
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.12.2007 08:42

Beitragvon PeterPan0815 » 16.06.2008 14:04

Nein das ist der falsche weg.
Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager

Dort solltest du es finden.
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Beitragvon reimundko » 16.06.2008 14:25

Ja ist aber dasselbe als wenn ich unter Hardware direkt suchen möchte.

OK habe das auch gemacht.

Dort gibt es ein unbekanntes Gerät. Das müsste der IRempfänger sein.

Denn wenn ich den im Bios ausstelle, ist alles in Ordnung.
Sobald ich im Bios IR aktiviere, habe ich das unbekannte Gerät.
Es ist das ACPI/SMCB0C2

Dort gehe ich hin und installiere den Treiber.

Alles klar. Glaube weiss wo der Fehler ist. Kann jetzt installieren dann hängt sich der Rechner auf.
Beim starten blauen Bildschirm.
Wieder alles zurückgesetzt.
Jetzt fällt mir auch dass der IR-Empfänger einen Konflikt mit IRQ 7 hat.
Nur wie kann ich dieses beheben.
Kann die IRQ nicht manuell ändern.

Danke
reimundko
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.12.2007 08:42

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon ihc824 » 10.07.2008 15:57

Hallo zusammen! Nach Kauf eines XA 2528 hab ich WinXP Home SP2 drauf geklopft und das ganze Treiberproblem mitgemacht. Nach dem DL des Treiberpaketes
und fast 1 Woche arbeit läuft das Ding jetzt gut. Hab aber immer noch ein Ausrufezeichen im Gerätemanager ( SMSC CIR Receive ), was lt. Forumsbeiträgen die Fernbedienung sein
dürfte. Den Treiber für das Ding kann ich zwar installieren, aber er bindet diesen letzendlich doch nicht ein. Hat jemand das Hinbekommen und kann mir einen Tip geben.
Das W-LAN Problem mit dem Treiber konnte ich zwar lösen, d.h. der Atheros AR5007 EG Treiber ist installiert, aber das W-LAN funktioniert trotzdem nicht. Nach einigen Einwahlversuchen bricht alles ab. Hab einen USB-W-LAN Stick probehalber drangehängt, welcher funktioniert. Routerfirmware ist erneuert, MAC-Adresse ausgeschaltet, WPA Verschlüsselung neu gemacht, alles hat nichts geholfen. Da ich im Forum viele Beiträge über das XA 2528 gelesen habe, ist das W-LAN Problem ja bekannt.
Vielleicht kann mir auch hier jemand einen Tip geben.

Vielen Dank und Grüsse aus der Fränkischen Schweiz
ihc824
Zuletzt geändert von ihc824 am 13.07.2008 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon PeterPan0815 » 10.07.2008 19:29

@ihc824
Wenn Du einmal den Vista Treiber genommen hast von der FJS Seite oder die von CDROM, dann haste keine chance mehr unter XP den Treiber zu ändern.Da wird was fest ins system reingeschrieben das bekommste nicht mehr weg. Am besten neu insten das XP und gleich den Treiber aus den hier selbst zusammen gestellten grossen pack nehmen. Dann sollte es keine Probleme machen.
Zumal man mit den Fernbedienung unter XP nicht grossartig viel anfangen kann. Das ist alles für Vista Media Center optimiert. Erst dort werden alle Tasten voll unterstützt.

Und das mit Wlan da gibt s ein Microsoft Patch(WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe) für XP SP2 was WPA angeht, dann sollte Wlan auch keine Probleme mehr machen.

Für den Sound gibt es auch einen Patch "KB888111-x86-DEU" um HD Audio zu nutzen.

MFG
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon ihc824 » 12.07.2008 21:49

Hallo zusammen.
Danke erst mal an alle User, die das Treiber-Problem vom XA 2528 mit Windows XP gelöst haben. Ohne die hätte ich das Windows XP auf dem XA 2528 nicht zum Laufen gebracht.
Ich habe jetzt fast zwei Wochen gebraucht, bis alles ohne Probleme lief und es treten auch keine Abstürze oder Bluescreens auf!

Das W-LAN funktioniert jetzt auch tadellos, nachdem der richtige Treiber für den Ahteros AR5007EG Wireless Network Adapter durch Euch gefunden wurde. Das Internet lief aber trotzdem nicht sofort. Nach Eingabe einer manuellen IP-Adresse (nicht automatisch beziehen) läuft das W-LAN.

Für die Fernbedienung hab ich einen Treiber installieren können, aber im Gerätemanager ist bei SMSC CIR Receive
noch ein gelbes Ausrufezeichen (Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)). Aber mit dem Problem könnte man ja Leben. Evtl. hat ja jemand noch einen Rat.

Das ext. USB-Festplatten manchmal nur mit USB 1.1 laufen, hatte ich auch schon. Das Problem haben ja auch einige User im Forum schon beschrieben. Obwohl ja mit Windows XP SP2 das eigentlich nicht sein dürfte. Keine Ahnung warum??

Die Lautsprecherverstellung (Rädchen vorne) funktioniert auch nicht. Hab mir das Programm "Volumouse" drauf gemacht, wo man dann die Lautstärke mit der Mouse verstellen kann. Funktioniert Super. Das Rädchen braucht man dann nicht, unter Vista war die Einstellung sowieso schlecht.

Hab mir auch das Programm "Speedswitch für XP" installiert, um die Leistung des Laptops besser verstellen zu können.

Für die GeForce 8600 hab ich den Treiber von der Seite: http://www.tweakforce.com/ genommen. Das Datum des Treibers ist der 25.04.2008, ich hoffe der Neueste. Warum im Gerätemanager bei der Grafikkarte 512 MB angezeigt werden, anstatt der Verbauten 256 MB kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht hat der Eine oder Andere User noch neuere Erfahrungen mit dem XA 2528 unter Windows XP gemacht. Ich würde mich über weitere interessante Beiträge freuen.
Herzlichen Dank nochmal an alle User und einen schönen Sonntag.
Grüsse aus Franken
ihc824
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon reimundko » 19.07.2008 12:33

Mit der Fernbedienung habe ich das gelbe Ausrufezeichen.
Obwohl ich den Treiber vom Rapidshare genommen habe.

Na ja

Braucht man ja nicht unbedingt.
Reimund
reimundko
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.12.2007 08:42

VorherigeNächste

Zurück zu Windows