amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jedi1v1000 » 15.12.2008 20:50

die install-routine des 15.23 pakets macht das schon von selber in der richtigen reihenfolge,
integriere sp3 und sata-treiber, installiere xp und 15.23, soundtreiber von hier laden:
http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/
und bevor du denn graka-treiber installiest wäre auch das aktuelle DirectX kein fehler:
http://www.computerbase.de/downloads/so ... e/directx/

mfg :D
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Asterixo » 16.12.2008 03:44

Aber ich mein ( und ich hab in den letzten Tagen mein System 3, mal platt machen müssen ) das es eig egal sein sollte wie ( also in welcher reihenfolge ) man die Treiber installiert... Graka treiber gibts nen schönen , aktuell ist dieser im August 08 rausgekommen und ihr könnt den rausgoogleln , einfach " XP_180.84 " eintippen und freuen.
Und beim Soundtreiber den hier " WDM_R200 " , da könnt ihr sogar am Rad drehen und soundstärke kontrollieren . Geht sogut wie beim Vista aber es geht weingstens...


Grüße
Asterixo
 

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jedi1v1000 » 16.12.2008 07:06

Asterixo hat geschrieben:Graka treiber gibts nen schönen , aktuell ist dieser im August 08 rausgekommen und ihr könnt den rausgoogleln , einfach " XP_180.84 "

beta-treiber, kein MS WHQL Certificate, nur mit gefakter ini installierbar ... :?
Asterixo hat geschrieben:Und beim Soundtreiber den hier " WDM_R200 "

mein verlinkter ist der WDM_R211, schon etwas neuer gell? :shock:

mfg :D

Edit: wenn schon beta-treiber dann würde ich mal diesen versuchen, hatte noch keine probleme damit:
http://www.nvidia.de/object/geforce_not ... ta_de.html
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon ihc824 » 20.12.2008 23:29

Hallo zuammen,
unter der Nvidia - Seite kann man jetzt auch die aktuellen Notebooktreiber für die Grafikkarte ganz bequem herunter laden.
Viel Spass
ihc824
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Taiken » 22.12.2008 20:42

@jedi1v1000

Leider hat die Methode auch nicht gelappt :(
Ich habe die integrierte CD eingelegt, den Laptop nochmal formatiert und die Treiber in der empfohlenen Reihenfolge installiert: Das Ergebnis ist aber immer noch dasselbe, Ethernet wird immer noch nicht installiert :(

Merwürdig fand ich auch, dass nach der Formatierung die Grafikkarte gar nicht installiert war, obwohl ich dessen Treiber in die CD integriert hatte....naja, die kann man ja immer noch mit einem separaten Treiber installieren, aber Ethernet klappt irgendwie immer noch nicht.
Selbst nach der Installation von 15.23, was eigentlich das Ethernet installieren müsste, steht beim Geräte-Manager bei Ethernet ein gelbes Fragezeichen :?

Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache....manuelle Installation des Treibers über Geräte-Manager klappt auch nicht, da die angewählten Dateien nicht die richtigen seien.....
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon StyleFactory » 23.12.2008 20:30

Grüßee,

hab mich vor 2min hier angemeldet, weil ich auch überlegt habe vista gegen xp zu tauschen!
Mhhh, da hab ich mir hier ma alles so durchgelesen z.b das xp vll 2% mehr leistung rausholt. Da ich gern bissl Games zocke habe ich folgendes Problem Grafik sieht alles einwandfrei aus
und es läuft alles flüssig auch wenn hohe grafikeinstellungen vorhanden sind aber kommt halt ach im spiel vo das es ruckelt 10s und dann wieder flüssig läuft, liegt es an vista? oder kommen die Festplatten ne hinterher?

würde sich durch installation von xp was daran ändern? oder habt ihr tipps wie es weggehen könnte? Lohnt xp sich beim zocken oder nich?

Hab natürlich au Amilo xa2528

MFG Gordon
StyleFactory
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2008 20:26

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jedi1v1000 » 24.12.2008 04:26

StyleFactory hat geschrieben:würde sich durch installation von xp was daran ändern? oder habt ihr tipps wie es weggehen könnte? Lohnt xp sich beim zocken oder nich?

ich würde einfach xp als zweites bs installieren, wieviele festplatten sind bei dir drin (bei mir sind 2 250 GB vorhanden hab mir aber eine schon gegen ne 500 GB getauscht)?

mfg :)
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Asterixo » 27.12.2008 19:50

Was ist denn das für ein Spiel ? Wenn es ruckelt liegt das nicht anbedingt an der hdd, eher an der cpu und graka. Die Graka im Laptop ist nur eine abgespeckte version einer geforce 8600 ( daher auch gs ) . Man kann vieles Spielen doch aktuelle Spiele hab ich nicht probiert.
Schau mal was das Spiel für Hardware voraussetzt.
jedi1v1000 hat geschrieben:beta-treiber, kein MS WHQL Certificate, nur mit gefakter ini installierbar ...

bei mir geht der ohne was zu ändern in der ini. datei und hab auch nur eine "ganze " Datei-Anwendung, und der geht super ...

jedi1v1000 hat geschrieben:mein verlinkter ist der WDM_R211, schon etwas neuer gell?

es gibt immermal neuere Treiber , das ist halt das schöne an nem Forum wie diesem das wir uns da so gut austauschen können. Hab mir den auch gleich mal wo gezogen und installier den vielleicht mal, aber mit meinem gehts auch und mehr will ich garnicht.
ihc824 hat geschrieben:Hallo zuammen,
unter der Nvidia - Seite kann man jetzt auch die aktuellen Notebooktreiber für die Grafikkarte ganz bequem herunter laden.
Viel Spass
ihc824
kommt bei meinem Laptop immer , Nicht für laptop, bitte wenden Sie sich an den Hersteller ... schön das es bei Dir ging.
Asterixo
 

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon gabronkio85 » 28.12.2008 16:43

hi guys, I just can speak english, sorry.. I ve got problems with my notebook Fujitsu Amilo XA2528... I have downgrade my Windows Vista to XP but , as u know, fujitsu doesn't support this system... I have found many drivers but I still Miss 3... USB HUMAN INTERFACE, SMSC Cir Receive and Other DEVICE (??I dont know which...) ..anyway, If someone could help me to resolve my problem (and many people too) just answer here... thanks.... PLEASE HELP!!: )
gabronkio85
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2008 16:34

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon ihc824 » 28.12.2008 22:05

Hallo Leute!
Hab beim FSC Downloadbereich neues Bios für das XA 2528 gefunden und dann
sofort geflasht. Es soll lt. FSC Darstellungsfehler und Temperaturprobleme beseitigt werden.
Im Forum gibts ja schon ein paar Beiträge. Bei einigen ist der Lüfter dann
pausenlos gelaufen....???? Hat sich bislang bei meinem noch nicht bestätigt. Hab XP und Vista probiert, aber noch keine Games. Die Temperatur
ist im normalen Officebetrieb bei ca. 60 Grad. Kommt mir ein bischen hoch vor. Werde demnächst mal ein Spiel testen und die Temperatur dann überwachen.
Bitte die im Anhang befindliche PDF-Datei von FSC lesen. Dort ist alles nochmal genau beschrieben. Hat jemand schon auf seinem XA 2528 das neue Bios Vers. 1.0S vom November 2008 drauf und Erfahrungen gemacht?
Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr
ihc824
Dateianhänge
SB-M-08033_3_de.pdf
(15.26 KiB) 110-mal heruntergeladen
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon jackomo88 » 30.12.2008 12:45

Hallo, auch mich hat die rege Hilfe und Kommunikation (und die wohl daraus resultierende hohe Erfolgsquote) dazu veranlasst, hier mal einen Account zu erstellen.

Ich war auch gerade dabei, mein Xa 2528 auf XP umzurüsten, als sich die Festplatte verabschiedete und das Ding zur Reparatur nun auf dem Weg nach FSC ist - sobald es wiederkommt, wird XP raufgehauen.
Die Beiträge hier haben schon enorm weitergeholfen und auch Untüchtigkeit einiger Funktionen bei meinem ersten XP-Installationsversuch erklärt. Mittlerweile bin ich jedoch bei der Anzahl der hier geposteten Links zu Treibern durcheinandergekommen. Hat da jemand wohl noch einen abschließenden Erfahrungsbericht, der mich vor zahllosen Installationsversuchen diverser Treiber bewahren könnte? Insbesondere, was die neue GraKa-Treiberversion und das neue Bios anbelangt?
„Viele Menschen würden eher sterben als denken — und in der Tat: Sie tun es.“ - Bertrand Russell
jackomo88
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2008 12:35
Notebook:

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon ihc824 » 08.01.2009 21:45

Hallo zusammen!
Habe nach dem Biosupdate auf die Version 1.0S das XA 2528 mal mit dem Programm "Orthos" 20 Minuten getestet und siehe da, die Temperaturen halten sich in Grenzen.
Ich habe sicherheitshalber 3 Temperaturprogramme nebenher laufen lassen, um auch einen genauen Vergleich zu bekommen. Die CPU hat in der Zeit auch nicht herunter getaktet. Liegt vl. auch an dem Programm "Speedswitch für XP", welches bei mir immer mit läuft.
Beim Game FarCry wurde die Temperatur dann nach ca. 1 Stunde minimal höher, d.h. die GPU hatte ca. 80 Grad und die beiden CPU schwankten immer zwischen 70 - 80 Grad.
Ich denke, dass das Biosupdate somit seinen Sinn einigermaßen erfüllt hat. Im normalen Office- und Surfbereich waren die Temperaturen bei der CPU immer unter 50 Grad und bei der GPU unter 60 Grad. Ich habe im Anhang mal ein Bildschirmfoto "geschossen", was die Temperaturen nach 20 Minuten "Orthos" zeigt. Der Lüfter ist im Office- und Surfbetrieb bei mir so gut wie nicht mehr zu hören. Beim Game FarCry lief er natürlich auch pausenlos, aber es ist einigermaßen erträglich.
Grüsse an alle im Forum
ihc824
Dateianhänge
Temperaturen XA 2528.doc
(262.5 KiB) 112-mal heruntergeladen
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon kruemelschulz » 24.01.2009 09:55

kann evtl bitte jemand dieses bios posten oder hochladen? find das nirgends zum download, deskupdate kann ich ja unter XP nicht nutzen...

EDIT: ok, hat sich erledigt, habs
Mitleid bekommt man umsonst.... Neid muss man sich erarbeiten!!!
kruemelschulz
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008 12:35
Wohnort: Dresden

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon BecKs » 20.03.2009 23:05

hierzu muss ich ncoh einmal was fragen und zwar
der laptop hat ja vorne einen Regler mit dem man Lautstärke regeln kann der funktioniert bei mir nicht-.-
weiss jemand was ich machen muss?
BecKs
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2009 23:02

Re: Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Beitragvon Vloh » 04.05.2009 19:28

Ich hab ein großes Problem. Mein Amilo hat unter Vista nur Ärger gemacht, und da die Garantie ausgelaufen ist, hab ich XP drauf gezogen. Dafür eine benutzerdefinierte DVD mit den ganzen XP Treibern erstellt.

Wie zu erwarten hat nicht alles geklappt. Zwar ist XP drauf und der PC lässt sich starten. Jedoch kann man ihn dann erst nach mehrstündiger Wartezeit neustarten. Außerdem bekomm ich WLAN usw net zu laufen.

Ich hab:

1. XP CD mit den von Fujitsu gestellten XP Treibern erstellt
2. Von der CD gebootet
3. Vista Partition gelöscht
4. XP installiert
5. Trotz Mainboard Treiber, Grafik Treiber usw hab ich weder Ton, noch eine WLAN Verbindung

-->Ich weiß wirklich nicht was los ist. Liegt es vllt an der Technik? Aber wieso sind die Ausfälle dann so unregelmäßig?

Vielen Dank für die Hilfe,

Lg Vloh
Vloh
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2009 19:21

VorherigeNächste

Zurück zu Windows